• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Neben Horizon 3 (fast fertig, nur noch ein paar Meisterschaften) spiele ich zeitweise etwas Forza 6, hauptsächlich die Schaurennen und die Langstreckenrennen. Heute die 100 Meilen von Bathurst im Holden V8. Sehr cool, aber auch wieder ne Stunde unterwegs gewesen.

Dann heute mal in die DLC-Gefilde von "Rise of the Tomb Raider" vorgedrungen. Nachdem ich damals ja schon Baba Yaga fertig gemacht habe, bin ich heute mal "Cold Darkness Awakened" angegangen. Aber: Heilige Sch***e, was ist denn das für ein Horrorgame? Alles stockdunkel, nur das teils grelle Leuchten der Taschenlampe durchdringt die kalte Finsternis einer verlassenen Forschungseinrichtung, in der genmanipulierte Menschen als Versuchskaninchen herangezogen wurden. Das ganze wirkt schon sehr zombiehaft und extrem gruselig, weil diese vor allem auf Licht (haha, ohne Taschenlampe sieht man selber nichts!) und Lärm reagieren. Zwischendurch kommen Zombiehorden quasi in Wellen durch den Level geschwemmt und stürzen sich auf den arglosen Spieler. Sehr actionlastig, aber auch mit interessanten Rätseln gespickt, denn man muss drei Türme deaktivieren, die je mit unterschiedlichen Sicherungsmechanismen versehen sind. Sehr kompliziert, aber trotzdem fordernd. Und überleben muss man das alles am besten auch noch. Sehr heftiger DLC, aber unglaublich intensiv.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Fallout 4 Nuka World DLC, ich glaub der schönste DLC den ich bis heute gespielt habe, eine tolle Idee und passt super in das gesamte Setting. Muß bis 28.10. fertig werden -> dann Skyrim suchten :top:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Gerade fast ausschließlich Battlefield 1, man sagt sich ständig `komm noch ne Runde, eine geht noch` :D

Edit: Yeah, seit Heute Gamerscore Schnapszahl "111111" erreicht :victory:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
"Mordheim - City of the Damned" ... wie XCOM nur besser: weil man unterschiedliche Fraktionen hat die man auch anderst spielen muß. Und weil mein neuer Held mutiert ist und jetzt ein Riesenauge auf der Brust hat (Brustbehaarung wag gestern!)

Oben