• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Frosch

Achievement Panda
Team
A World of Keflings - Dieses Mal auf Windows 8 und es macht wieder Spass die Welt der Keflings unsicher zu machen. :) Schön entspannend.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab mich gestern Abend mal an The Crew versucht und bin dabei mir die Qualifikation für das Summit zu verdienen.
Man ist aber echt ganz schön langwierig von Punkt A nach Punkt B zu gelangen 😀
Aber irgendwie ist das schon recht cool, besonders die Wild Run Dinger sind spaßig, Dragster, Driften und Stunts mit den Monstertrucks.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin auch im Racing Fieber. Habe mir die Forza 6 Nascar Erweiterung gegönnt :driver:Echt klasse.

Bin auch am Überlegen ob ich mal wieder bei den Ovalen einsteigen soll. Zu Gran Turismo 2,3 oder so Zeiten... hab ich die Ovale geliebt.
Da bin ich wie gestört im Kreis gefahren bis ich das nächste Update für den Wagen hatte und als der ausgepimpt war wurde das gleiche Spiel mit dem nächsten Wagen gemacht usw. usw.

Mit den Senioren gabs bei einem alten Forza Teil auch mal das ein oder andere Rennen auf einem Oval. War immer ein super Spaß wenns mal wieder gescheppert hat. :D

Zumindest könnte ich mal probieren ob es mir heute auch noch Spaß machen würde mit x anderen 100 Runden im Kreis zu fahren. Online gabs bei PS2 Zeiten ja noch nicht und bei Forza ist das irgendwie eingeschlafen.

chasinghawk

Neuankömmling
Im Moment hauptsächlich The Elder Scrolls Online.
Allerdings hab ich mir gestern Destiny - Legendäre Edition/König der Besessenen für 19,95€ geholt. - Mal anzocken :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Rocket League
Ja immer wieder ein paar Partien. Meist im 3vs3 Einzel. Es gibt Tage da macht es richtig Spaß aber oft hat man einfach zu viele Knallknöpfe dabei. Gehört aber nichtsdestotrotz zu einen meiner am häufigsten gespielten Games.

RocketLeague20160719214212.png

Mario Kart 3DS
Seit einigen Tagen mit einem Freund um die schnellsten Zeiten am fahren. Liegen nah beieinander und soviel Zeit hab ich mit Mario Kart 3DS bisher nicht verbracht. Wir fahren zwar keine Weltrekorde aber wir haben auch noch andere Hobbys :).
top0040.bmp

Monster Hunter
Die Tage mit Monster Hunter 4U gestartet nachdem ich früher mit 3 bzw 3U viel Zeit verbracht habe. Zum Glück fallen die für mich immer nervigen Unterwasserkämpfe weg. Der Neuste Teil steht ja bald auch schon in den europäischen Startlöchern. Ein Spiel wo man auch etliche Stunde verbringen kann. Nach ca. 92 Spielstunden und kurz vor Ende von High Rank nicht mehr weitergespielt durch den Release von MH Generation, das ich aber auch nur einige Stunden gespielt habe. Ich denke ich habe mich mit 4U erst einmal genug gesättig an der Monsterjagt um nun wieder bei Null anzufangen.
top0032.bmp

Fire Emblem Fates
Außer damals den Cube Teil und den nicht beendet, habe ich keinen Teil der Serie gespielt. Habe nun in FEF bisher 10 Stunden investiert und bin doch recht angetan. Spiele beim jetzigen Durchgang einen recht niedrigen Schwierigkeitsgrad und muss nun feststellen das es fast schon zu leicht ist. Man merkt aber schnell das FEF viel taktische Tiefe bietet und mit der Special Edition bzw den 3 unterschiedlichen Geschichten wird man auch viel Zeit damit verbringen können. Nach ca. 15 Stunden habe ich aber FEF zur Seite gelegt. Ist einfach nicht mehr meine Genre.

Doom
Ja was soll man zu Doom großartig schreiben? ID ist keine Experimente eingegangen und hat sich auch von den allzu gängigen Shootersystemen nicht beirren lassen. Doom ist ein klassischer Oldscool Shooter mit klasse Grafik einer durchaus passabel Geschichte. Wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten.

Weitere Spiele die ich in letzter Zeit mal an hatte waren:
Modors Schatten

MittelerdeMordorsSchattenGameoftheYearEdition20160819003017.png

Alienation
ALIENATION20160506.png

Kerbal Space Programm
ksk7.jpg

Snapshot20160721183109.jpg

Ganz heftig gesuchtet habe ich letzte Woche über mehrere Tage Diablo 3 auf der PS4. Habe mich dafür auch mit ein paar Guides beschäftigt um endlich mal höhere Riftstufen zuerreichen. Momentan habe ich einen Inna Monk Build, GR 56 abgeschlossen und habe auf Qual 10 keine Probleme mehr.
d3ros.jpg

Auch wenn ich selber kaum VS Fighter spiele so habe ich mir nachträglich noch etliche Evo 2016 Pools, TOP 8 Matchs angesehen. War sehr unterhaltsam.
MortalKombatX20160314231307.jpg

STREETFIGHTERV20160222145655.jpg

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
I am Setsuna auf der PS4

ein JRPG der alten Schule...ala Chrono Trigger, Final Fantasy 7/8...etc.
Rundenbasierte Kämpfe, Malerische Optik, Klasse Soundtrack...einfach Super zum entspannen Abends

gibt es leider nicht auf xbox one und ist nur mit englischer Sprache erhältlich...gibts zu nem fairen Preis von 40€

i-am-setsuna-screen-01-ps4-us-29jun16

i-am-setsuna-screen-04-ps4-us-29jun16

Oben