• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Daniel04

Frührentner
Wechsel derzeit zwischen The Witcher 3 und Dying Light: The Following. Bin aber auch in so einer Phase, wo ich irgendwie kein Spiel lange zocken kann, da ich schnell die Lust verliere. Ändert sich auch wieder, ist nur bei so epischen Spielen wie The Witcher schlecht, die zocke ich dann 3 Jahre bis ich die durch habe. :D

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Fable Anniversary
Nachdem ich letztes Jahr nicht mehr weiter gekommen bin so hat es jetzt sofort geklappt und ich kann es nun weiter spielen.
Ich hoffe nur das es nicht zu oft abstürzt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Forza Motorsport 4 (Xbox 360)

Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich das Spiel damals komplett mit allen Addons von der Platte geschmissen hatte, oder ob ich "Porsche" dafür noch besitzen würde (man kann's, wie ich gelesen habe, nicht mehr aus dem Store downloaden), also hab ich es mal reingetan, kurz die erste Disc installiert und bin wieder losgedüst.
Hm, was fällt auf? Ja, es ist, im Gegensatz zu Teil 5 und 6 vielleicht ein bisschen pixeliger, und auch die Blendeffekte, wenn man gegen die Sonne anfährt, sind etwas zu krass, aber ansonsten hat das Spiel nichts von seinem Zauber und seiner Bedienbarkeit eingebüßt. Ich komme erstaunlich gut mit den Autos, den Strecken und der Steuerung per se klar. Einzig die Gegner-"KI" verhält sich etwas seltsam, weil sie dann doch plötzlich wieder ranschießt, als wäre da irgendwo NOS im Tank.
Nichts desto trotz ist Forza 4 damals auf der 360 nicht umsonst ein großer Titel gewesen. Die Ladezeiten sind eine Wohltat gegenüber aller One-Titel. Einzig die Streckenpreviews werden nicht eingesprochen. Aber man beschränkt sich ja bekanntermaßen auf das Wesentliche. Das Fahrmodell ist toll, auch wenn ich das Feedback in den Triggern etwas vermisse. Die Lenkung ist gut, die Boden- und Untergrundeffekte nachvollziehbar. Es spielt sich altbekannt und Veteranen kommen sofort wieder mit "Forza 4" zurecht.

Mein großer Wermutstropfen:
Obwohl ich den Karrieremodus damals bis ins Jahr 10 beendet habe, zeigt mein Karrierefortschritt nach wie vor 15% an. Wenn ich mich jetzt also noch durch den kompletten Veranstaltungskalender durcharbeiten will, und mit Porsche kamen ja damals etliche Events dazu, dann dürfte ich noch ein bisschen damit beschäftigt sein. Auch hier ist die "Karriere" ziemlich dröge inszeniert, die Rennen sind alle relativ kurz, Endurance-Rennen habe ich bisher noch nicht wieder entdeckt. Auch an "Spaßevents", etwa Hütchen umfahren oder langsame Autos überholen, mangelt es wieder nicht - für mich hat das nichts mit Motorsport, sondern nur mit Zeitverschwendung zu tun.
Trotzdem freu ich mich wieder darauf und werde es sicherlich von Zeit zu Zeit mal wieder einlegen, nen Stündchen spielen und dann Stück für Stück meinem Ziel näher kommen, hier vielleicht auch endlich einen Strich drunter zu ziehen. Ich hab's sogar geschafft, fünf Jahre alte Bestzeiten von Freunden zu knacken. Nicht schlecht, was?
:keine Panik:

Oben