• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das blöde Sommerloch bringt den Power-Gamer zum verzweifeln! Ende Juli/Anfang August gibt's so gut wie keine Neuerscheinungen. Da holt man sich schon mal das ein oder andere Remaster oder muss eben DLC's zocken. Bei letzerem habe ich aber die vergangenen Tage so viel Spaß gehabt, wie mit nur wenigen anderen Games zuvor!

Der DLC zu The Witcher 3: Blood & Wine bietet wahnsinnig viel Spielspaß. Nach dem eher lahmen Einstieg nimmt die Story mehr und mehr an Fahrt auf. Aber der Knaller sind eigentlich die Nebenmissionen, darunter ein paar echte WTF-Missionen!
Da ich hier nichts verraten will, alles leider nur obligatorischen Spoiler:
Ich habe mich voll weggepackt, als ich ein streitendes Ehepaar beschwichtigen musste! Der Haken an der Sache war, die Eheleute waren Geister, die auf sich in einer Gruft in einem Freidhof so laut zankten, dass ein Anwohner mich beauftragt hatte der Sache nachzugehen. Ich beschwichtigte schließlich den Streit zwischen den "Eheleuten", die sich eine Gruft nicht teilen wollten, indem ich die Urne des Ehegemahls in eine andere Örtlichkeit verbrachte. Der Ehemann war ein Gwint-Süchtiger und ich gab ihm zur letzen Ruhe einen Platz in einer Gwint-Spielergesllschafft. Zum Abschied aus seiner alten Gruft hat er dann aber seiner Ehefreu einen Stinkefinger gezeigt. Das fand ich ziemlich, sagen wir mal elegant! :D
Noch ein Beispiel:
Eine Nebenquest gleicht dem Comic "Asterix erobert Rom". Geralt muss sich den Passierschein "A38" besorgen um sein Geld vom Bankkonto abzuheben, dazu braucht er aber eine weitere Genehmigung und gerät immer mehr in die Mühlen der unerbittlichen Bürokratie des Mittelalters. Sehr lustig!
Noch ein letztes Mal:
Einer wertvollen übermannshohen bronzenen Statue wurden die Genitalien abgesägt. Was zuerst als Fäkalhumor erscheint, entpuppt sich als eine Mini-Sherlock-Holmes-Geschichte. Geralt mus die holden Eier der Statue wiederfinden und trifft dabei auf einen älteren Herren, der die "Hoden" (es gibt im Spiel köstlich viele Umschreibungen für die göttlichen Genitalien) wohl als "Umschnalldildo" für seine wesentlich jüngere Geliebte verwendet hatte (reine Vermutung meinerseits). Das Spiel ist übrigens ab 18 Jahren freigegeben! :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
iRacing

Endlich mal das Auto (Mazda MX5) lackiert und die Nr. 42 drauf gepinselt. Da fühlt man sich doch gleich viel wohler hinterm Lenkrad. *g*
Nach 10 Stunden Spielspaß hab ich dann gerade noch meine D-Lizenz erhalten und hau mich jetzt erst mal aufs Ohr, damit ich morgen bei den Rennen ausgeschlafen bin. :driver:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Child of Light
Bin jetzt beim Gegner Nox und irgendwie zu blöd den zu besiegen aber level ich mich halt erst noch mal weiter auf.

G

Gelöschtes Mitglied 4202

Guest
Child of Light
Bin jetzt beim Gegner Nox und irgendwie zu blöd den zu besiegen aber level ich mich halt erst noch mal weiter auf.

Du brauchst in deinem Team die richtige Mischung aus Angreifern, Verteidiger und Heiler . Hab es schon lange nicht mehr gezockt aber mir fehlen glaube ich noch 50 GS . Wenn du Hilfe brauchst einfach mal bei YouTube nachschauen oder True Achievments etc .

X30 Trucase

Moderator
Team
Child of Light hat mich damals wegen des doch recht knackigen Schwierigkeitsgrades sehr überrascht. Aber es ist wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail inszeniert und erzählt eine wirklich süße Geschichte. Die Bosskämpfe sind für niederstufige Helden schwierig und man muss dann wirklich erstmal das richtige Team zusammenstellen, um weiter zu kommen. Dauerte schon an die 20 Stunden für die finalen 1.000 G. Aber haben sich gelohnt.

Oben