• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Versuche mich gerade nochmal an New'n Tasty. Damals nach dem Abi und während der Zivi-Zeit haben wir Abe's Odyssey auf der PS1 von 'nem Kumpel gezockt, und daher war ich schon länger scharf auf das Remake. Im Wintersale habe ich dann endlich zugeschlagen und war erstmal enttäuscht :( Grafik ist super, aber in meiner Erinnerung war das Spiel noch besser... Habe jetzt meine Ansprüche relativert und jetzt macht es wieder richtig Laune :Banane:.

Schade nur, dass es nicht auf deutsch vertont ist, die ganzen blöden Sprüche haben sich bis heute in unserem Sprachgebrauch gehalten ("Ich weiss nicht!?"; "Folge mir!" - "okay!"; "Warte!" :fettes Grinsen:) und nun musste ich mich erst an die englischen Ansagen gewöhnen. Und der Schwierigkeitsgrad lässt mich grad ein wenig verzweifeln. Entweder bin ich von aktuellen Spielen verweichlicht oder ich werde doch langsam zu alt für solchen Kram... Selbst auf "leicht" beisst Abe ziemlich häufig ins Gras, und all die versteckten Kammern finde ich auch nicht gleich. Naja, so spiele ich zumindest nie zu lange am Stück, sondern höre nach maximal 2 Stunden frustriert auf. Am nächsten Tag packt mich dann aber der Ehrgeiz und es geht weiter :keine Panik:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Habe mir gestern im Google Play Store Room 3 heruntergeladen. Da habe ich damals Teil 1 und 2 verschlungen. Eines der Stimmungsvollsten Handygames das ich kenne. Super Atmosphäre und knackige Rätsel :top::top:

Desweiteren werde ich mich Metro Last Light Redux widmen welches im X-Store für n 5er zu haben ist.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Far Cry Primal

Mein erstes Far Cry. Zuerst hatte ich auch ein bisschen Probleme mit der First-Person-Perspektive, mit 3rd-Person komme ich besser klar.
Aber nach ein paar Stunden habe ich mich eingegroovt und jetzt macht es richtig Laune. Material sammeln, Dorfbewohner rekrutieren, Hütten verbessern, und zwischendurch mit der dicken Keule was auf die Mützen verteilen :D

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Für heute Abend hab ich mir fest vorgenommen Batman Arkham City(360!) zu zocken. Hab vor Jahren mal angefangen und ca.1-2std. gezockt aber der Funke wollte, trotz des geliebten Arkham Asylum, nicht zünden!:scratch:
Ich hoffe ich kann mich von DyingLight und vor allem Chivalry fern halten...:nervous:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Für heute Abend hab ich mir fest vorgenommen Batman Arkham City(360!) zu zocken. Hab vor Jahren mal angefangen und ca.1-2std. gezockt aber der Funke wollte, trotz des geliebten Arkham Asylum, nicht zünden!:scratch:
Ich hoffe ich kann mich von DyingLight und vor allem Chivalry fern halten...:nervous:

Ansonsten, wenn der Funke immer noch nicht überspringen will und du die 360 schon an hast - spielste eben Skyrim :top:

Oben