• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
Ja RedDead macht immer wieder fun und was das spanisch angeht meine Hexe reitet online als Mexicanerin :>)Hatte erst diese Zombie-Lady mit den Kniestrümpfen aber die hatten dann auf einmal viele andere auch benutzt so habe ich mich für die kleine Mexicanerin endschieden kommt vorallem beim Pokern ganz gut rüber wenn die Kleine die ganzen "John" Marstens da abzockt :>)

Python

Pförtner des Altenheims
Bin gerade an Deus Ex: Human Revolution Director's Cut (PC) dran.
Hatte mir auf der 360 schon gut gefallen, aber da war ich zu blöd für die Bosskämpfe :fettes Grinsen:.
Aber Dank [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] und seinem Tip mit dem Taifun-System sind die jetzt ein Klacks :top:. Zweimal zünden 1. Boss Geschichte, dreimal zünden 2. Boss hat ins Gras gebissen :smile:.
Das Tarn-System ist auch sehr hilfreich.
Werde das wohl auf der 360 auch irgendwann nochmal ausgraben müssen :senior:.

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Zocke nach wie vor, seit über 40 Stunden,

Prison Architect (PC, Steam).

Gekauft im Steam Summer Sale für unter 5 €. Eine wirklich tolle Simulation bei der man ein Gefängnis aufbaut, betreibt, Gefangene und Gangs im Griff halten und zudem noch Ausbrüche verhindern muss.

Einfach gehaltene Grafik, jedoch sehe ich hier gerne darüber hinweg. Das Spiel ist noch in der Alpha Version, jedoch sehr weit fortgeschritten mit selten vorkommenden Bugs.

Prison Architect by Introversion Software

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=UnDg7d-uwNI" target="_blank">

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dragon Age: Inquisition

Das Sommerloch ist so eine Sache. Manche Leute fluchen, dass es keine guten Neuerscheinungen im Hochsommer gibt, andere fahren bei so einem Kaiserwetter lieber an den Badesee. Als Norwegen-Fan sind diese Temperaturen nichts für mich. So kann ich bei Dragon Age gelegentlich auch mal in Gebiete reisen, die meinem Wohlfühlklima am nächsten kommen.
Nach rund 40 Spielstunden habe ich nun auch die letzen Unklarheiten kapiert. Nach The Witcher 3 war ich erst ein wenig ernüchtert von Dragon Age, aber dann hatte es mich richtig gepackt. Jetzt gefällt es mir sogar besser der Hexer, denn Spieltiefe und Kampfsystem sind wesentlich herausfordernder. Die Gebiete sind schön verschachtelt und manche Sachen nur schwer zu entdecken. Die unzähligen Nebenquests gefallen mir auch sehr gut und die vielen unterschiedlichen Gebiete sind abwechslungsreicher. Man muss allerdings Sammelquests mögen, um darin so richtig aufzublühen.
Für mich ist Dragon Age Inquisition (gab es für 30€ im Summer-Sale auf der Xbox One) DER Sommerblockbuster schlechthin! Holt euch Hautkrebs und schwitzt Wasser und Tränen - ich sitze in meiner abgedunkelten klimatisierten Bude wie ein echter Nerd, esse einen Eisbecher nach dem anderen und ziehe mir dieses brilliante Spiel rein. Nur tauchen auf Teneriffa ist schöner. Kostet aber leider auch mehr als dieses geniale RPG. :fettes Grinsen::top:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Das mit dem Klima kann ich nachvollziehen! Als es vor ca. 2 Wochen an die 40* hatte musste ich auch was "kühles" spielen. Nach kurzem überlegen wurde es "Borderlands the Pre-sequel"!
Oh ihr süßen Kryo-Waffen...:silly:

PS.: Ich hasse Leute mit Klimaanlagen, weil ich will auch eine...

Privax

Neuankömmling
Forza Horizon 2 & MotoGP 15.
Möchte eigentlich die ganze zeit schon mit Dying Light anfangen, aber immer denke ich mir, schnell vorher noch eine Runde und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei :fettes Grinsen:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab vor ein paar Tagen mit Halo MCC angefangen und zwischendurch mal wieder ein paar Runden SnD bei CoD AW. Dying Light müsste ich aber auch mal weiter zocken.

Oben