• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Seit gestern Trials Fusion!

Das alte Trials Feeling will sich zwar noch nicht so richtig einstellen, aber gepackt hat es mit mich dennoch schon!

Habe bisher die ersten zwei Sessions absolviert, dann aber nochmal bei HD und Evolution die schweren und extremen Strecken gefahren. War zum Glück wieder einigermaßen schnell drin. Bin zwar auch überhaupt kein Profi aber Fusion wirkt jetzt schon irgendwie nicht ganz so fordernd. Na ich hoffe mal ich täusche mich und das klassische Flair und die Herausforderung kommt noch :thumbup:

Falls wer noch bei Fusion unterwegs ist oder war, gerne Zeiten vergleicht oder eine Runde im Multiplayer dreht, der kann mich gerne adden!

Achim-T

Rentenbezieher
Seit gestern Trials Fusion!

Das alte Trials Feeling will sich zwar noch nicht so richtig einstellen, aber gepackt hat es mit mich dennoch schon!

Habe bisher die ersten zwei Sessions absolviert, dann aber nochmal bei HD und Evolution die schweren und extremen Strecken gefahren. War zum Glück wieder einigermaßen schnell drin. Bin zwar auch überhaupt kein Profi aber Fusion wirkt jetzt schon irgendwie nicht ganz so fordernd. Na ich hoffe mal ich täusche mich und das klassische Flair und die Herausforderung kommt noch :thumbup:

Falls wer noch bei Fusion unterwegs ist oder war, gerne Zeiten vergleicht oder eine Runde im Multiplayer dreht, der kann mich gerne adden!

Das hat mit mir wohl keinen Sinn, weil ich ewig auf die Schnauze falle. :fettes Grinsen: Aber mal ernsthaft: Ich stelle in letzter Zeit (wie hier schon von anderen erwähnt) immer wieder fest das meine Reaktionen immer schlechter werden. Mit fast 54 Jahren ist man einfach nicht mehr so schnell, und wenn ich immer wieder an der selben Stelle hängen bleibe, verliere ich dann schon mal die Nerven, weil sowas in jüngeren Jahren problemlos klappte.

Ich stelle das auch immer öfter online fest, das die unter 40-Jährigen da wenig Probleme haben, während ich wie ein alter Großvater übers Schlachtfeld stolpere, und nichts treffe.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab die Gegner besiegt :fettes Grinsen:

Ne, ich weiss es echt nicht mehr. Is ganz schön lange her. Aber wenn ich mich erinnere ist das doch ein ganz normaler Kampf, oder? Gegen den Joker selbst kämpft man da doch noch gar nicht, oder? Puhhh, das ist echt zu lang her....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das hat mit mir wohl keinen Sinn, weil ich ewig auf die Schnauze falle. :fettes Grinsen: Aber mal ernsthaft: Ich stelle in letzter Zeit (wie hier schon von anderen erwähnt) immer wieder fest das meine Reaktionen immer schlechter werden. Mit fast 54 Jahren ist man einfach nicht mehr so schnell, und wenn ich immer wieder an der selben Stelle hängen bleibe, verliere ich dann schon mal die Nerven, weil sowas in jüngeren Jahren problemlos klappte.

Ich stelle das auch immer öfter online fest, das die unter 40-Jährigen da wenig Probleme haben, während ich wie ein alter Großvater übers Schlachtfeld stolpere, und nichts treffe.

Schon mal mit Simulationen versucht? Da werden in der Regel keine Reflexe wie von einem 15 Jährigen verlangt, sondern eher Ausdauer, Geduld und bedachtes Vorgehen. :zwinker:

Link_01

Neuankömmling
Hallo zusammen,

aktuell komme ich von den Flipperspielen (Pinball Arcade und Pinball FXII) nicht mehr los - das berühmte Spielchen für Zwischendurch - dafür ist Flippern einfach hervorragend geeignet.

Allerdings bin ich schon traurig, wenn ich mit ansehen muss, wie man bei Pinball Arcade auf der Xbox im Verlgleich zu anderen Plattformen benachteiligt wird, da keine Updates, sprich: neue Tische.

Achja - Flipperspiele motivieren natürlich noch viel mehr, wenn man Freunde hat, deren Rekord man brechen kann. Wenn also einer von Euch Jungens ebenfalls begeisterter Flippererererer ist, meldet Euch / bitte adden! :Banane:

Grüße
Link

- - - Aktualisiert - - -

Schon mal mit Simulationen versucht? Da werden in der Regel keine Reflexe wie von einem 15 Jährigen verlangt, sondern eher Ausdauer, Geduld und bedachtes Vorgehen. :zwinker:

Oder Strategie / Taktik-Spiele (insb. allerdings auf PC wie die Total War-Serie) => viel Diplomaten, Agenten und Feldherren um die Welt schicken und sollte es zu einem Kampf kommen, können diese jederzeit pausiert werden, um in aller Ruhe seine nächsten Schritte zu überlegen...

Viele Grüße
Link_01

Achim-T

Rentenbezieher
- - - Aktualisiert - - -
Oder Strategie / Taktik-Spiele (insb. allerdings auf PC wie die Total War-Serie) => viel Diplomaten, Agenten und Feldherren um die Welt schicken und sollte es zu einem Kampf kommen, können diese jederzeit pausiert werden, um in aller Ruhe seine nächsten Schritte zu überlegen...

Viele Grüße
Link_01

Da haben wir gerade aktuell Tropico 5 am Wickel. Oder Switchball, Voodoo Dice etc.

Aber so krass wie es sich in meinem Post anhörte, ist es auch noch nicht, aber ich merke eben das meine Reaktionen einfach lahmer werden, gegenüber früher.

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Momentan häng ich an Pinball FX2, Pure Pool und seit eben Monopoly... alles schön entspannt :fettes Grinsen:

Oben