• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Dameddla

Frührentner
[MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION]: komisch, ich kam bis auf einmal eigentlich recht gut mit dem Witcher klar, das eine mal war es eine Questmarkierung, die ich nicht fand weil ich von der Bucht aus "unter die Stadt" musste. Ich hab keine Ahnung ob das jetzt bei dir auch die Stelle ist. Ich habe den Roche Pfad gespielt.

Ich selber habe obwohl schon Ewigkeiten im Besitz nun mit Darksiders 2 angefangen. Naja, so 15 Stunden bin ich wohl doch schon unterwegs. Nach einem schwachen Anfang hat sich das Spiel aber enorm gesteigert und fesselt mich jetzt.
Hab grad den Wächter gelegt und keine Ahnung wie weit es noch bis zum Ende ist. Aber ein zweiter Run auf Apokalyptisch wird folgen.

SIWOOOT

Frührentner
@SIWOOOT: komisch, ich kam bis auf einmal eigentlich recht gut mit dem Witcher klar, das eine mal war es eine Questmarkierung, die ich nicht fand weil ich von der Bucht aus "unter die Stadt" musste. Ich hab keine Ahnung ob das jetzt bei dir auch die Stelle ist. Ich habe den Roche Pfad gespielt.

Es ist ja auch nur diese eine Quest. Ich hab mich für den Ioweth Pfad entschieden und komme bei der Nebenquest "Schweren Herzens" einfach nicht weiter. Alle Lösungen - auch die offizielle - sagen folgendes:

Nachdem Saskia den Rat einberufen hat, trefft ihr vor dem Gasthaus den Elf Ele'yas. Er bittet euch, den Tod einiger junger Männer zu untersuchen. Beginnt eure Untersuchung im ausgebrannten Dorf in der Nähe der Stadt und sucht dann die Katakomben auf. Ihr findet sie in einem Tal, das ihr durch einen Tunnel im Fels in den Außenbezirken Vergens erreicht. Hier müsst ihr einige brüchige Mauern mit dem Aard-Zeichen einreißen, dann könnt ihr die Katakomben betreten.

Das Problem ist aber das ich außerhalb Vergens zwar das verbrannte Dorf finde, aber nicht den Tunnel. Ich hab meiner Meinung nach bereits alle Felswände abgesucht. Der Questmarker zeigt in die Stadt wenn man sich in der Nähe von Vergen aufhält. Ist man etwas weiter entfernt zeigt er nach Nord Osten, in ein Gebiet in das ich (noch?) nicht rein komme weil ich dort immer in den Nebel hinein gerate der mich in eine andere Welt teleportiert und dort umgehend sterbe nach dem ich 2 Pfeile ab bekommen habe. Ich finde einfach einfach nicht den richtigen Weg der mich zum Tunnel zu den Katakomben führt. Videos die den Weg an zeigen gibt es leider nicht, nur Videos bei denen die Spieler bereits am Anfang des Videos vor den Katakomben stehen. :(

@Topic: Immer noch Dragon Age Origings, neben bei ein wenig Darksiders II

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir heute mal etwas näher Wreckfest (Next Car Game) angeschaut.

Das ist so scheiße geil. Man kommt sich vor wie im Film Mad Max. Was für ein Fest wenn einem die Autos um die Ohren fliegen, oder man gerade noch einem auf der Strecke stehenden brennendem Auto ausweichen kann.
Nervenkitzel und Spannung pur. Schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Autorennspiel gehabt. :Banane:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hoffentlich bauen sie noch ein größeres Oval ein. Auf dem vorhandenen Oval kommt zwar auch schon fette Nascartimmung rüber, aber bei über 20 Fahrern darfs auch gerne etwas größer sein. :smile:

bic zip

Senior
Erinnert mich an die ersten Ausfahrten unserer Legendären "LobbyLangsam".

Da ging es auch oft (ungewollt) so zu [emoji2][emoji106]

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab mir heute mal etwas näher Wreckfest (Next Car Game) angeschaut.

Das ist so scheiße geil. Man kommt sich vor wie im Film Mad Max. Was für ein Fest wenn einem die Autos um die Ohren fliegen, oder man gerade noch einem auf der Strecke stehenden brennendem Auto ausweichen kann.
Nervenkitzel und Spannung pur. Schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Autorennspiel gehabt. :Banane:

Hoffentlich bauen sie noch ein größeres Oval ein. Auf dem vorhandenen Oval kommt zwar auch schon fette Nascartimmung rüber, aber bei über 20 Fahrern darfs auch gerne etwas größer sein. :smile:

Schade, gibts wohl nur fürn PC. :sniff: Sieht nach nem tollen Destruction Derby Nachfolger aus. :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute werde ich mit dem letzen von 6 Charakteren Level 70 bei Diablo 3 erreichen und den nächsten Marathon-Erfolg abhaken.
Forza Horizon 2 wird mich noch lange zwischendurch beschäftigen.
Sunset Overdrive kommt morgen noch dazu, wärend The Evil Within bisher nur bis Kapitel 6 gespielt wurde. Das läuft aber nicht weg. So viel Spannung und Hrror muss man in kleinen Dosierungen genießen.
DriveClub auf der PS4 liegt komplett auf Eis und wird mit Ignoranz bestraft, bis die Server zu 100% funktionieren. Also wahrscheinlich für immer. :pissed:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schade, gibts wohl nur fürn PC. :sniff:

Das Spiel ist noch nicht fertig. Auf dem PC kann man sich aber schon die Early Access Version kaufen. Und so viel Lob wie das Teil einsteckt kommt die fertige Version vielleicht auch für die Konsolen raus.
So bald ich was in dieser Richtung aufschnappe mach ich ein Topic im Konsolenbereich auf.

Sieht nach nem tollen Destruction Derby Nachfolger aus. :top:

Absolut. Gibt ja neben den bis jetzt vorhandenen Rennstrecken auch eine Arena wo es nur darum geht als letzter übrig zu bleiben. :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Tarma115

Rentenbezieher
Immer noch Borderlands 2, alleine, im Splitscreen- sowie im Online-Coop (jeweils mit unterschiedlichen Charakteren).

Und gestern mal Battleblock Theater, welches es vor einigen Monaten auf der 360 im Rahmen der "Games with Gold"-Aktion kostenlos gab, im Coop angefangen - die Demo alleine war ja ganz nett, hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen, aber zu zweit ist das Game der Brüller. Da man sich in den Coop-Missionen dank der (im Normalmodus) alle paar Sekunden platzierten Checkpoints praktisch ohne negative Folgen gegenseitig erledigen kann macht man das trotz Coop-Spiel auch ständig, manchmal versehentlich, meist bewusst - und Mann, ist das jedesmal witzig. :fettes Grinsen: Der Test, ob die diversen anderen Modi, welche vier statt der im Coop möglichen zwei Spieler erlauben, genauso bescheuert-witzig sind, steht noch aus. Ich rechne mit einem klaren "Ja". :>

Oben