• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Achim-T

Rentenbezieher
Minecraft

Musste heute noch meinen Leuchtturm fertig bekommen. Der Blick ist von meiner Mine aus. Auf dem Papier sah es irgendwie besser aus *g*. Naja, wenn ich mal weiß wie man richtig Feuer macht werde ich oben vielleicht mal irgendwann umgestalten... oder dabei versehentlich das ganze Teil abfackeln. :ugly:

Aber erst mal hab ich vor mir jetzt eine kleine Farm aufzubauen und nebenher etwas Bergbau zu betreiben.

Jetzt aber schnell dieses furchtbare Spiel ausmachen. Wollte eigentlich schon um 22 Uhr pennen gehen und vorher nur noch schnell ein paar Bretter herstellen. :ugly:

Sieht gut aus, Knusper ! Aber kann es sein, das die Spitze schief sitzt ?

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Knusper, man kann welche von diesen roten Steinen aus dem Nether mit nem Feuerzeug anzünden. Damit "baue" ich mir immer Feuer für meine Kamine. Die Steine ringsum sollten dann natürlich nicht brennbar sein, dann bleibt die Hütte auch ganz ;)

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Knusper, man kann welche von diesen roten Steinen aus dem Nether mit nem Feuerzeug anzünden. Damit "baue" ich mir immer Feuer für meine Kamine. Die Steine ringsum sollten dann natürlich nicht brennbar sein, dann bleibt die Hütte auch ganz ;)

Früher war das dann leider immer so das auch Blöcke die noch ein Stück weiter weg waren Feuer fingen... ist das mittlerweile nicht mehr so?

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback
Der leuchtet ja richtig geil! Wie haste das denn gemacht, nur mit Fackeln?

Danke. :smile:
Sah gestern noch so aus:

War mir aber zu wuchtig und hat mich gestört. Habs jetzt ein bissel weniger wuchtig umgebaut. Mit etwas Rosen in der Mitte. *g*
Erkennt man halt eigentlich fast nichts, weil es so weit oben ist. Allein die Spitze die aussieht wie ein Fliegenschiss hat mich locker eine halbe Stunde gekostet.
Und wo ich schon dabei war hab ich in der Mitte gleich noch ein paar Rosenbüsche gepflanzt. :ugly:

Sieht gut aus, Knusper ! Aber kann es sein, das die Spitze schief sitzt ?
Danke. :smile:
Optische Täuschung. Hab vor dem Umbau noch mal geschaut, weil mir das gestern auch irgendwie schief vor kam. *g*
Die optische Täuschung bleibt auch nach dem Umbau bestehen. Liegt bestimmt an der Höhe, da verzerrt sich die Wirklichkeit. :ugly:

Danke. Merke ich mir, wenn ich in 100 Stunden mal so weit sein sollte. :zwinker:
Jetzt wird erst mal Glas hergestellt und mit Farben experimentiert, nebenher noch etwas in der Mine graben, eine Farm aufbauen, Nutztiere fangen und was sonst noch so anfällt. :ugly:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Zocke auch Minecraft, das hat mich so angefixt und die ganzen Kommentare im Minecraft Threat von Werkbank, Magie etc.
Die letzten Spiele die so gesuchtet haben waren Diablo 2 und Skyrim! Ich muß mich mal zwingen was anders zu spielen, das läuft ja nicht weg...

Chefkoch78

Altenpfleger
Auf der Box abwechselnd NFS Rivals und BF4. Auf dem Tab "Game of Thrones Ascent", das beste Android-RPG was mir bisher untergekommen ist. Hat Aufbauelemente und ne gut gemachte Story mit verschiedenen Lösungswegen. Einzig die Ladezeiten nerven, so ganz stabil läuft es leider auch nicht. Aber es gefällt mir echt gut...

Achim-T

Rentenbezieher
Immer noch mit Begeisterung "Plants vs. Zombies 2" auf meinem Android-Tablet.

Bin jetzt mit der vierten Welt (Die ferne Zukunft) halb durch, und es macht immer noch Spaß. Ich erhalte zwar keine Erfolge, weil ich Google+ ablehne, aber es bockt auch ohne dem.

Wird Zeit, das PopCap bzw. EA endlich mit der sechsten Welt rauskommt. Sonst sitze ich nach der fünften Welt da, und kann nicht weiterspielen, bis das Update rauskommt.

Ich find's ein geiles Spiel, und es macht Laune sich neue Taktiken für die Verteidigung auszudenken, und auszuprobieren.

Oben