• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gerade mit der Demo von Minecraft durch. Leider hab ich in der kurzen Zeit nur eine Hütte mit Balkon überm Meer bauen können. Irgendwelche Gegner waren doch glatt so frech mir meine halbe Hütte wegzusprengen. :ugly:
Dazu noch eine Art Zauberer der mich auch ganz schön genervt hat in dem er so was wie Klammeraffen nach mir geworfen hat. Und Nachts durfte dann auch noch die Arbeit ruhen, weil ich vor lauter Zombies draußen nicht lange überlebt hab. *g*

Nicht schön, aber selten *hust* :ugly:

Sieht nur aus wie ein Bunker, weil ich die Fenster wieder zugemacht hatte um vor Zombie-Spannern sicher zu sein.

Mein Plan war ja eigentlich den "Balkon" in einen gaaanz langen Steg zu verwandeln und dann... tja, mehr Gedanken hatte ich mir noch nicht gemacht. Vielleicht den Steg dann in eine andere Richtung weiter bauen... :ugly:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Bin gerade mit der Demo von Minecraft durch. Leider hab ich in der kurzen Zeit nur eine Hütte mit Balkon überm Meer bauen können. Irgendwelche Gegner waren doch glatt so frech mir meine halbe Hütte wegzusprengen. :ugly:
Dazu noch eine Art Zauberer der mich auch ganz schön genervt hat in dem er so was wie Klammeraffen nach mir geworfen hat. Und Nachts durfte dann auch noch die Arbeit ruhen, weil ich vor lauter Zombies draußen nicht lange überlebt hab. *g*

Nicht schön, aber selten *hust* :ugly:

Sieht nur aus wie ein Bunker, weil ich die Fenster wieder zugemacht hatte um vor Zombie-Spannern sicher zu sein.

Mein Plan war ja eigentlich den "Balkon" in einen gaaanz langen Steg zu verwandeln und dann... tja, mehr Gedanken hatte ich mir noch nicht gemacht. Vielleicht den Steg dann in eine andere Richtung weiter bauen... :ugly:

Windows? MacOS? Linux? 360? One?

R

ResidentEvilFan

Guest
Diablo3-ROS..bis zum erbrechen..lol....AM Wochenende soll mein Barbar endlich Stufe 70sein(Bin gerade 54,hehe).Ich bin nurmal gespannt,wie mein One-Pad das überlebt..Wenn ich in ca 1Monat das Pad noch ganz normal benutzen kann,ohne das eine Taste abgenudelt ist,dann ist das One-Pad das,was ich schon längst vermute,einfach Spitze.Denn so spontan fällt mir auf der One zumindest kein grösserer Button-Smasher ein als D3-ROS...Action-Taste im Sekundentakt drücken,am besten noch schneller,hehe:D:top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Windows? MacOS? Linux? 360? One?

Zocke die Demo von Minecraft auf meinem Windowsrechner.
Schön dass man die Demo nicht nur einmal spielen darf. Hab jetzt die Welt neu gestartet um mal zu versuchen wie weit ich es schaffe einen Turm zu bauen bevor die Demozeit rum ist.
Glaub aber all zu weit komme ich nicht. *g*
Vorhin auf dem Weg zum Einkaufsladen hatte ich schon wieder die ein oder andere Idee wo ich gerne umsetzen würde. Muss mir wohl doch früher oder später endlich mal das Spiel kaufen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zocke die Demo von Minecraft auf meinem Windowsrechner.
Schön dass man die Demo nicht nur einmal spielen darf. Hab jetzt die Welt neu gestartet um mal zu versuchen wie weit ich es schaffe einen Turm zu bauen bevor die Demozeit rum ist.
Glaub aber all zu weit komme ich nicht. *g*

Kam wirklich nicht sehr weit. *g*

Hatte überschätzt, was für Mengen an Material man braucht wenn man den Turm in der Mitte nur mit einem Treppenaufgang von je 5 Stufen baut. Mauer 7 Steine je Seite, also für jede Stufe 24 Mauersteine außen rum. Da bin ich bis zur ersten Biegung schon bei ca. 120 Mauersteinen gewesen. :eek:

Hier mal ein Blick von unten nach oben:

Und hier noch ein Blick von außen als der letzte Demo Tag zu Ende ging.

Gab danach noch einen wunderschönen Sonnenuntergang der alles in rot tauchte. Aber da ich ja noch schnell einen besseren Platz fürs Foto suchen musste war der Zug dann schon abgefahren. :ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, noch mal die Demo von Minecraft angepackt.
Ist mir schon lange nicht mehr passiert dass ich beim Zocken aufs Abendessen verzichte, weil ich einfach nur weiterspielen möchte. :ugly:

Hab noch mal einen Turm gebaut. Diesmal etwas schlanker damit ich schneller nach oben komme.
Blick vom Turm auf die Erde:

Dann wollte ich noch eins vor dem Turm mit Sonnenaufgang machen. Leider waren so viele Feinde in der Nähe dass man schneller gestorben ist, als ein schönes Plätzchen fürs Foto zu finden. Was solls, dann halt ein letztes Bild vom Turm bei Nacht.

Schade dass man kaum sieht wie hoch der Turm ist. Wenn man runterfällt dauerts auf jeden Fall etwas bis man unten aufschlägt. :ugly:

X30 C64 Forever

Altmeister
Dann wollte ich noch eins vor dem Turm mit Sonnenaufgang machen. Leider waren so viele Feinde in der Nähe dass man schneller gestorben ist, als ein schönes Plätzchen fürs Foto zu finden. Was solls, dann halt ein letztes Bild vom Turm bei Nacht.

Freut mich, dass es Dich auch gepackt hat! Minecraft war eines von den (wenigen) Spielen, die mich über Wochen sogar nachts beschäftigt haben (Traum -> Aufgestanden -> Skizze für den nächsten Tag gemacht -> Weitergepennt). Ich habe damals sogar schon in Klötzchen gedacht...:shame: Das waren die lohnendsten 15 - 20 Euro (?), die ich jemals berappt habe! Viele Hundert Stunden Spielspass! Schade, dass du es nicht auf der 360 hast, dann würde ich dich mal in meine Welt einladen, dort könntest Du dann Deine Signatur für die Ewigkeit (bzw. das Capture-Programm von [MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION] :fettes Grinsen:) hinterlassen.

Mich haben die Monster übrigens recht früh genervt, so dass ich sie ausgestellt habe. Wollte mich ganz auf's Bauen konzentrieren!

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
wenn ich euch so lese bekomm ich angst.... trau mich jetzt net mehr Minecraft zu kaufen... könnte wohl zur Sucht werden... aber ich seh auf Bildern nur "Klötzchen". Kann man davon abhängig werden?:fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ohja, Minecraft ist böse :ugly: Richtig böse!!!
Terraria hat bei mir derzeit den selben Effekt. Ich will "nur mal kurz" und dann... Sind wieder sieben Truhen voll, es steht wieder ein neues Gebäude und ich habe 5Std an der Box gesessen... Ihr kennt das ^^
Und wenn ich nicht grad buddel, treibe ich mich bei Borderlands2 rum. Genau mein Spiel. Keine Ahnung wie ich da so lange dran vorbeigehen konnte :victory:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir gestern (schon wieder) die Demo von Minecraft geladen, um zu zocken - oje ich glaub ich komm auch nicht drum rum 😉

Oben