• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Achim-T

Rentenbezieher
Peggle 2 + Max: The curse of brotherhood (beides auf der 360), und nebenbei ein bißchen Dark Souls, weil heut' umsonst war.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach Bridge Constructor und Euro Truck Simulator nun der Raketenwissenschaftssimulator Kerbal Space Program.
Sieht einfach aus, brauchte aber trotzdem ca. 3-4 Stunden für die Konstruktion der ersten Rakete die nicht kurz nach dem Start in die Luft geflogen ist. Mehr Simulation also als die lustigen Kerbals vermuten lassen. :top:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ziemlich Pinball Arcade. Mein neuster Lieblingstisch Scared Stiff. Ein Tisch wo auch Einsteiger den Ball bissle im Spiel halten können. Spielt das hier überhaupt jemand?

Raptor

Senior
Nach Bridge Constructor und Euro Truck Simulator nun der Raketenwissenschaftssimulator Kerbal Space Program.
Sieht einfach aus, brauchte aber trotzdem ca. 3-4 Stunden für die Konstruktion der ersten Rakete die nicht kurz nach dem Start in die Luft geflogen ist. Mehr Simulation also als die lustigen Kerbals vermuten lassen. :top:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Wow hört sich funny an, Bridge Simulator war auch sehr sehr geil, sehr sehr schade das es solche Perlen nicht auf Xbox Arcade gibt

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe
Heute wieder mal Final Fantasy 13 in die Box gelegt, da ich mit dem Gedanke spiele mir Final Fantasy Lighting Returns zu kaufen. Hab mich schlau gemacht und denke LR wird mir gefallen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Sieht klasse aus, Knusper! Ich würde mir nur wünschen, dass sich das nicht auf die Konstruktion der Rakete beschränkt. Es gab auf dem PC Anfang der 90er mal ein Spiel namens Buzz Aldrins Race into Space, da wurde der Wettlauf ins All zwischen Russland und den USA simuliert. Das war wirklich Hochspannung pur, ständig musste man sich entscheiden, ob man z.B. erst noch mal drei Missionen mit Mondumkreisungen macht, damit die Chance auf eine erfolgreiche Mondlandung steigt, oder ob man das Risiko eingeht und bei einer Erfolgsquote von 20 % gleich auf dem Mond landet.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sieht klasse aus, Knusper! Ich würde mir nur wünschen, dass sich das nicht auf die Konstruktion der Rakete beschränkt.

Gibt ja noch einen Karriere-Modus wo man durch Flüge Erfahrungspunkte bekommt die man dann in verschiedene Forschungen stecken darf.
Hab ich mir aber noch nicht weiter angeschaut. Ist ja noch eine Alpha/Beta und kann sich noch einiges ändern, also spiele ich erst mal nur mit dem Sandbox-Modus weiter.
So als nicht Raketenwissenschaftler hat man da auch genug zu tun mit den x Teilen die man da alle verbauen kann.

Nächstes Ziel ist natürlich dann erst mal um den Mond fliegen und Wissenschaftliche Daten sammeln und später dann auch mal dort landen und vor allem wieder heil nach Hause zu kommen. :smile:

EDIT:
Buzz Aldrins Race into Space ging aber damals völlig an mir vorbei. Wieso auch immer. Möglich dass ich da gerade auf Konsole/Heimcomputer unterwegs war... das ändert sich ständig bei mir. *g*

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
EDIT:
Buzz Aldrins Race into Space ging aber damals völlig an mir vorbei. Wieso auch immer. Möglich dass ich da gerade auf Konsole/Heimcomputer unterwegs war... das ändert sich ständig bei mir. *g*

Das lag daran weil Du zu der Zeit nur ein Spiel im Kopf hattest und alles andere links liegen gelassen hast......:fettes Grinsen:

CIMG6528.JPG

X30 C64 Forever

Altmeister
EDIT:

Ja, genau!!! Oh Mann, ist das echt schon wieder 20 Jahre her??? :guckst du:

DAS in zeitgemäßer Graphik...

Oben