• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Pokemon Purpur

Mit der Main Story bin ich durch, meine besten Pokemon - mein Starter Maskagato und ein Guardevoir - haben jetzt Level 78. Nach dem Abspann kam natürlich Postgame-Content, mal schauen was da noch so geht und wie lange mich das noch motiviert.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Irgendwie kommt's mir vor, als ob Stobbart im Remaster permanent leicht dümmlich vor sich hin grinst, was jedenfalls zu Beginn die Dramatik der Situation etwas konterkariert. Aber wahrscheinlich liegt's am starken Kontrast, denn bei 640x480 war man dereinst froh, überhaupt ein Gesicht ausmachen zu können - wie auch ersichtlich, wenn man mal auf den "Urlook" umschaltet.

Zäpp

Moderator
Team
Bin weiter in Metro Exodus unterwegs. Habe zuletzt einem Baron das Handwerk gelegt. Hat seine Makel, vor allem bei der Gegner KI wenn es ums Schleichen geht, aber es macht auch Spaß die Welt zu erkunden. Man stolpert immer mal wieder über einen POI, der dann tatsächlich auch was zu bieten hat. Und sei es nur Story. Ein bisschen wie Fallout in kleiner aber hübscher oder zumindest weniger buggy.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ghost Recon Wildlands

Ja direkt sorry für die Abkürzung, ist mir aber anders zu lang.
Das Spiel lässt mir keine Ruhe, weil Platin zur Farce wird: 3 Missionen im Coop abschließen. Es wird bei mir nicht gewertet, vielleicht weil ich die Mission nicht von Anfang an mache sondern einer laufenden Sitzung beitrete - das Matchmaking ist leider RNG, man weiß nie was für ne Lobby man kriegt. Oder aber die Trophäe ist bei mir verbuggt und ploppt daher nicht auf. Hilft nur weiter Lobbys suchen oder Leute in Reddit und Foren, alternativ Spiel neuinstallieren, oder Save in die Cloud sichern und neuen Spielstand beginnen (bin auf PS5).

Dark Souls 2
Bin in SOTFS, bisher aber nur Hauptspiel gemacht. Dehnwache ist erledigt, überlege den Verfolger als Nächstes zu machen. Bis jetzt hatte ich als Magier wenig Probleme und sogar viel Spaß (2x Seelenpfeile ausgerüstet, Stab auf +4). Denke, die Klasse werde ich auch für die NG+-Durchläufe beibehalten.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy 2

Weiter Grünsterne

Maneater

Fünfter Boss....das Spiel erinnert mich irgendwie an die alten GTA-Spiele, denn anders funktioniert es eigentlich nicht.

Khorny

Moderator
Team
MXGP 3

Jetzt habe ich endlich Zeit dafür. Hab gestern paar Rennen gefahren. Auf dem Deck ist die Framerate bisschen gewöhnungsbedürftig, aber passt soweit.

Grandia 2 Remastered

Liegt auch schon gefühlt ewig rum. Möchte ich jetzt wieder regelmäßig spielen und ggf. sogar mal zu Ende bringen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Maneater

Bin nu Megashark. Eigentlich kann jetzt nicht mehr so viel kommen. Noch größer passt man nicht durch die Tunnel. Mal gucken ob das Spiel jetzt mit Mutantengegnern arbeitet, denn Great Whites sind nu auch nur noch Futter. Sehr befriedigendes Spiel.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Star Fox Adventures (NSO)
Hab ich damals auf dem GC nur ein wenig gespielt und später ebenfalls nur kurz via Emulator reingeguckt. Jetzt, wo es via offiziellem Emulator bei Nintendo wieder spielbar ist, könnte ich es auch mal weiter spielen, und das mach ich atm!

Sehr gewöhnungsbedürftiges C-Menü. Funktioniert sehr gut, auch wenn es mit ansteigender Gegenstands- und Fähigkeitenanzahl fummeliger wird. Das Kampfsystem wirkt als hätte jemand etwas gewollt, aber nicht gekonnt (es gibt Richtungsangriffe, man kann ausweichen und aus einer Rolle Moves machen), denn meistens reicht A spammen aus.

Ich mags. Es ist ein recht klassisches Zelda-like (bzw. N64-Rare-Spiel) mit einem gewissen Rare-Charme. Die Qualität, vor allem im Dungeon- und Leveldesign, eines Zeldas erreicht man zwar lange nicht, aber wäre Rare bei Nintendo geblieben, hätte ich ihnen ein paar Jahre später vll sogar ein Zelda zugetraut!

Zuletzt bearbeitet:
Oben