• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Metal Gear Solid 4

Bin in Akt 3.
Ja, ist echt ein Fest für Fans wieviele Fäden hier aus der vorherigen Metal Gear Spielen zusammenlaufen. Was ist da nur in Kojima gefahren? Kennt man ja gar nicht von den zwei vorherigen Teilen, dass er die Erwartungen der Fans bedient.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Pokemon Purpur:

8/8 Arena-Orden
5/5 der Legenden-Gewürze
2/5 der Team Star Bosse besiegt.

Kann mich jetzt theoretisch an die Top 4 machen, fühle mich da aber noch zu schwach für mit meinen Top-Pokemon knapp über 50, also werden erst mal die Star-Typen noch gelegt.
Aber kann mir mal jemand sagen warum die meisten Pokemon in dem Spiel so unfassbar hässlich sind? Die meisten sehen einfach nur wie zusammengeklebte Grütze oder Abfall aus, da habe ich schon gar keinen Bock die Meisten davon zu fangen und mache es nur wegen dem Pokedex. Von den 120 bisher gefangenen sind vielleicht 20 Niedlich und der Rest sieht aus als wären sie von der eigenen Mutter verstoßen.

Kant ist tot!

Far Cry 4
Ich hatte ja zuletzt erwähnt, dass das Spiel mir wirklich hart vorkam... Habe mittlerweile festgestellt, dass ich es auch auf Hard gezockt habe. Keine Ahnung warum. Bin in Bezug auf Shooter ja mit der Maus sozialisiert, daher reicht normal völlig aus an der Konsole. :LOL:

Titanium Court
Sehr nice, originell und überraschend. Habe aber noch nicht so viel Zeit drin.

Blood Dungeon
Der Grund, warum ich nicht noch mehr Titanium Court gezockt habe. Irgendwie ist das Ding gerade mein Comfort Food zum Runterkommen am Steam Deck. Schon sehr spaßig.

Kodijack

Super Bomberman 3

Ich brauche etwas seichtes für den Montag Abend. Die ersten beiden Stages und Bosse geschafft ohne ein Leben zu verlieren. Mal gucken wie weit mich mein Glück noch bringen kann.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chornobyl Enhanced

Nachdem das sehr gute Outcast ANB beendet wurde (Text folgt im Nachbarthread bei angemessener Muße), dachte ich mir: Why the heck eigentlich auch not?

Hab die erste Mission, den Dude von der Tankstelle zu retten, erfolgreich beendet, was mal ein netter trip down Memory Lane war.

Gewöhnungsbedürftig ist, dass mein Stalker, obwohl er im (nach wie vor grandiosen) Intro ein ziemlich langer Lulatsch zu sein scheint, die Höhe eines Halbstarken hat und seinen Stalkerkollegen nur bis zum Kinn reicht. Da das aber tatsächlich (so sehr die Erinnerung trügt) auch im Original schon so war - und erst mit CoP geändert wurde -, arrangier ich mich damit in dem Bewusstsein, the creator's intent zu erleben. :)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Pokemon Purpur

Straße der Sterne komplett abgeschlossen, die Top 4 samt Top-Champ habe ich auch verkloppt. Team ist jetzt ~Level 65. Um endlich in den Schlund zu gelangen muss ich jetzt noch den Pfad der Legenden abschließen, das ist aber an der Stelle auch nur noch Formsache. Mein Team ist jetzt nicht wirklich überlevelt, die letzten Kämpfe waren immer noch hart, aber im Gegensatz zu den NPCs kann ich meine Pokemons halt Tränke saufen lassen ohne Ende. ^^

ChiefMayhemSoap

Ich hab mit mehreren Spielen begonnen, aber nun bin ich gerade wieder bei Lies of P gelandet und spiele dort in aller Seelenruhe den DLC im NG+ um da noch die goldenen Schallplatten einzukaufen. Das letzte Spiel, welches mich gepackt hatte und welches ich daher auch relativ zeitnah durchgespielt habe, war 007 First Light. ... und nach solchen Spielen habe ich dann doch immer so meine Probleme wieder was Neues für mich zu finden. ... ach stimmt so gar nicht, im Urlaub so nebenbei auf der PS Vita noch das Persona: Dancing All Night durchgespielt. Aber das ist ja ... halt so'n Knöpfchendrück-Rhythmus-Spiel (aber mit Story). Aber das zählt nicht so richtig... Wuchang, 007, Wo Long... das waren so Spiele, bei denen ich mich richtig aufs Weiterspielen gefreut habe (wie "damals" bei den Uncharted Spielen und bei der Tomb Raider-Survivor-Reihe...) ... sowas fehlt mir gerade.

Zuletzt bearbeitet:

Oink

Neuankömmling
...um die Zeit bis zu "Wolverine" zu überbrücken, spiele ich gerade "Temtem: Swarm". = ganz übel süchtig machend. Ähnlich wie Soulstone-/Vampire-Survivors.

Eigentlich wollte ich gestern Abend nur ein paar Runden spielen, aber ich bin bis heute Morgen um 7 Uhr hängen geblieben. Nebenbei noch ein paar Podcasts gehört ("Haken dran" & Co.) ...und prompt war die Nacht vorbei.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
das waren so Spiele, bei denen ich mich richtig aufs Weiterspielen gefreut habe (wie "damals" bei den Uncharted Spielen und bei der Tomb Raider-Survivor-Reihe...) ... sowas fehlt mir gerade

Nur kurz dazu: Das kommt wieder. Soll nicht besserwisserisch klingen, aber mal hat man Bock, mal nicht, und dass du jetzt mal eben die Lust an wahrscheinlich deinem ältesten Hobby verlierst ...

Aber na ja, vielleicht war die Message auch gar nicht so deep, wie ich sie mache. :)

Jedenfalls, was Games angeht, auf deren Weiterspielen man sich freut:

S.T.A.L.K.E.R. SoC Enhanced

Hab die Müllhalde hinter mir und bin gerade am Agroprom angelangt bzw. an dieser Luke, die hinab führt in ...

schluck

Na mal sehen. Noch kickt es ganz gut, was aber eigentlich nur der Atmosphäre (und natürlich Nostalgie) zu verdanken ist, denn das Gameplay ist denkbar dünn. Ist halt ein hornbeinaltes Spiel.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy 2

Grünsterne, Grünsterne

Maneater

Okay, habe jetzt den ersten Menschenboss besiegt und nicht so ganz sicher wie es weitergeht....schwimm ich jetzt einfach nur rum und snacke bis die Bosse rauskommen? In der ersten Spielstunde gab es immer Missionen von wegen snacke hier 10 davon usw.

Oben