• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy 2

120. Nervig das man, um dann mit dem Postgame weiterzumachen, nochmal den Finallevel spielen muss. Man muss ihn für 120 eh schon zocken, dann noch eine Speedrunvariante und nochmal. Ich kann jedem nur raten beim ersten Run die Kometenmünze mitzunehmen, sonst müsste man es sogar viermal zocken. Finde ich nicht gut gelöst. Der Level ist zwar nett, aber halt soon typischer Lavalevel und für die Leute die Yoshichilizeugs nicht mögen, vermutlich richtig nervig.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Schreibst du nen durchgezockt text oder spielst du das (fragwürdige post game) jetzt noch weiter? Ich würde gerne einen durchgezockt-text von dir lesen und ... auseinandernehmen! :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab SMG2 ja vor nem Weilchen nochmal durchgespielt (war noch 4P ... nach dem Release von Astro Bot), und ich hatte das Post Game ignoriert. Nicht, weil ich die grünen Sterne an sich blöd finde, sondern weil deren Umsetzung und Implementierung so schlecht ist und für mich heute nicht mehr tolerierbar. Erstmal kann man sich fragen: Warum sind die grünen Sterne kein gewöhnliches Sammelitem von Anfang an? Und wenn sie unbedingt post game erscheinen müssen, wieso funktionieren sie dann wie normale Sterne? Es ist vollkommen wahnwitzig, dass das Einsammeln eines grünen Sternes dich aus dem Level kickt.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Pokemon Purpur

Wie die Elektro-Arena-Leiterin Enigmara und Canary aus Z-A einfach mal die gleiche Person sind. Also nicht 1:1, sie heißen anders und sehen auch etwas anders aus, aber beide sind Streamer mit einer eigenen Show, nutzen Elektro-Pokemon, tragen gerne überlange Ärmel und verhalten sich gefühlt so identisch als hätte man einfach gesagt "wisst ihr was, die Figur benutzen wir einfach noch mal."

Anyway, aktuell nun 4 Arena-Orden gewonnen, 2 Gewürze vom Legenden-Pfad gefunden und 2 Team Star Leiter besiegt.

Krule

Frührentner
Onimusha: Way of the Sword

Ich bin jetzt ~8h drin und ich mag das Spiel wirklich gerne, insbesondere das Kampfsystem, die anspruchsvollen Bosskämpfe und den tollpatschigen Hauptcharakter. Es hätte für mich durchaus ein grandioser GotY-Kandidat werden können.

Leider gefällt mir das Leveldesign nicht immer - die offene Hub-Welt wird mit der Zeit etwas eintönig und es gibt viel zu wenig clever gebaute, lineare "Metroidvania"-artige Dungeons. Gleichzeitig sind die Kämpfe gegen Standardgegner wirklich viel zu leicht, sodass man bis zu den Bossen, kaum Gegenwehr bekommt, Warum kann man den höchsten Schwierigkeitsgrad eigentlich erst nach dem Durchspielen auswählen? So bleibt der Titel leider hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel in den Bosskämpfen wirklich stellenweise großartig ist. Gerade deshalb finde ich es wirklich schade, dass das restliche Spieldesign für mich nicht ganz auf diesem Niveau ist.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Schreibst du nen durchgezockt text oder spielst du das (fragwürdige post game) jetzt noch weiter? Ich würde gerne einen durchgezockt-text von dir lesen und ... auseinandernehmen! :ugly:
@Topic
Mario Galaxy 2

Ich finde die grünen Sterne werten Galaxy 2 im Vergleich zu Galaxy 1 ordentlich auf. Ich finde die viel besser als die normalen Kometen. Habe jetzt 136 Sterne. Einerseits ist es ein Suchbild, was auch den Titlescreen der Level sinnvoll macht und andererseits bringen die Sprünge mit denen man die Dinger teilweise erreichen muss richtig Spaß, weil sie schön an der Kante sind wo normale Spieler wie ich sie noch fair kriegen und keine Speedrunglitchkacke dafür notwendig wird.

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern mal wieder Metro Exodus angefangen. Hatte es schon auf der Xbox versucht, aber irgendwie hat es nicht geklickt. Durch die Trailer zu 2039 hatte ich aber doch wieder Lust. Auf der Series S will es aber nicht mehr wirklich schön laufen, darum habe ich günstig die PC Version mitgenommen. Und da sieht das selbst auf meinem eher schwachen PC in der Enhanced Edition doch schon ziemlich gut aus. Selbst Ray-Tracing scheint hier ohne merkliche Einschränkungen zu funktionieren. Bin noch immer am ersten Stopp der Aurora und bisher macht es mehr Spaß als vorher. Auch wenn die Waffen gern mehr Schaden machen könnten.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tipp, der das Spiel für mich von einem "na ja, geht so" zum "besten narrative-driven SP-Spiel" gemacht hat: Benutz das Fernglas, um die Points of Interest auf der Karte zu markieren. Und zwar von Anfang an. Am Wolgaufer kannst du das ganz gut von der Anhöhe aus machen, wo die Aurora steht.

Das rettete für mich - hab das Spiel vor about einem Jahr erst revisitet - das Pacing in jeder Hinsicht.

Oben