• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich hänge doch länger an TCGRW als gedacht. Um alle Fähigkeiten zu maximieren sind noch weit über 170.000 Vorräte nötig, dabei habe ich schon deutlich über die Hälfte der Fähigkeiten freigeschaltet. Auch fehlen mir noch weit über 100 Fertigkeitenpunkte, pro Fundort gibt es entweder 1, 3, oder 5 Punkte. Die Dokumente habe ich schon über die Hälfte fertig, das dürfte zügiger gehen.
Dann ist der Platinrun leider doch noch nicht so schnell fertig wie gedacht.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Hinsichtlich der Abkürzungen stimme ich allerdings zu, ich kann mit vielen davon auch nix anfangen. Man bewegt sich üblicherweise in einem gewissen Spielebereich wo das jedem geläufig ist, aber man sollte daran denken, dass es andere Spieler gibt, die mit diesem Bereich nix zu tun haben und daher auch keine Ahnung haben, was das für Spiele sein sollen.

Insofern wäre es schön, der Spieletitel erscheint, wie von einigen anderen auch praktiziert, zumindest in Volltext als Überschrift. Ansonsten kann ich so einen Beitrag einfach nur überlesen, weil mir der Bezug völlig unklar ist...

On-Topic: Ich wechsele gerade zwischen Skyrim und State of Decay 2, weil ich nach dem Skyrim-Patch eine Überbrückung brauchte, bis Bethesda seine mal wieder selbst geschaffenen Bugs korrigiert hatte. Hoffe allerdings, bei letzterem diesmal eine Karte zuende gespielt zu bekommen...

Levi

Pförtner des Altenheims
Ganz ehrlich wollte ich das erst machen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das er das mit Absicht gemacht hat.

Und bei dir macht es einfach mehr spaß :ROFLMAO:.

Ich habe jetzt schön GF und danach GW und jetzt gehe ich raus ein wenig SG :ugly:.
Treffer versenkt ;)

Fairerweise: xenoblade 2 und Trails in the Sky waren gemeint.

Es ging mir einfach nur drum, dass man nicht wso tun muss, als würde jeder jede Abkürzung kennen nur weil es dazu einen kleinen Thread hier um Forum gibt.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ah ja, da hast du deine Mission ja accomplished, I guess. 🫡

Ich spiele nach wie vor Outcast - A New Beginning, und damit mir nicht wieder jemand an den Karren fährt, weil irgendwas zu lang oder zu detailliert ist, belass ich es dabei. Wer mehr lesen will, kann das gern im Spielthread machen - Austausch ausdrücklich erwünscht.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich für meinen Teil hab mal mit FF6 angefangen (FF steht übrigens für Final Fantasy, und die 6 ist eine Abkürzung für VI). Mal schauen ob ich damit durch bin bevor TitS2 (ich denke das kennt ja jeder) erscheint.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ah ja, da hast du deine Mission ja accomplished, I guess. 🫡

ich sag mal so: ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

@topic: ER jetzt a.... Spaß.

In Elden Ring mal "nur kurz" reingeschnuppert.
Es gibt jetzt zwei Szenarien: ich scheiß auf alle anstehenden Releases und zock jetzt gut ein Jahr lang dieses Spiel... Oder aber: ich werde in kleinen "Zwischendurchsessions" hoffnungslos die Motivation verlieren und nichts groß reißen, bekomme dafür aber noch etwas von der Gamingwelt drum herum mit...

... eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Pokemon Legends: Z-A
Aktuell Rank B, auf dem Weg zu A. Natürlich muss man wieder exakt die gleichen Dinge tun wie bei den vorherigen Rangaufstiegen - hätten sich zur Abwechslung ruhig mal was anderes einfallen lassen, aber nun gut. Bin ja dann bald durch mit.

Pokemon TCG Pocket:
Mittlerweile Stufe 20 und 688 Karten gesammelt. Und mein Deck um Mega-Lucario nimmt soweit auch seine finalen Züge an.

Pokemon Purpur:
Ist angekommen. Schau ich heute mal rein, aber bei Z-A werde ich erst noch die Story zu Ende bringen bevor ich hier richtig einsteige.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
NHL 2k5 (PS2-Emu). Die NHL Reihe von Sega habe ich seinerzeit nie angerührt, obwohl ich großer NHL Fan war. Ich habe immer nur die Spiele von EA-Sports gespielt. War scheinbar ein Fehler, denn das Spiel macht auch heute noch wirklich Spaß. :cool:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy 2

Soon bisl lustlos daddel ich das grad weiter um und bei 90 Sterne. Richtig beschissen ist meiner Meinung nach der Vogelkram. Hat nichts mit Motion Control zu tun, sondern mit damit wie das Vieh funktioniert.

Loop Hero

Irgendwas check ich daran glaube ich nicht. Habe schon ein paar Sachen gebaut, aber ich komm irgendwie nicht ansatzweise in die Nähe davon diesen Lich zu besiegen und das scheint mir ja nur der erste Boss zu sein.

Everspace

Ich hoffe mal das Spiel ist so gedacht das man anfangs schnell stirbt. Bisl überfordert mich Dogfighting mit Waffenwechsel schon grad.

Oben