• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Habe bei Haven jetzt schon gut Progression drin. Die Kämpfe sind definitiv interessant, hab jetzt Random irgendeinen Secret Superboss geklatscht, allerdings letzte Rille. Gefühlt dürfte es auch schon ziemlich aufs Ende des Spiels zugehen - Story und Fortschritt nach.
Gegen Ende wurden die Kämpfe ziemlich nervig, das saubermachen war aber eh besser als die Kämpfe.

@Topic
Mario Galaxy

16 Sterne Rest. Nun die grünen Challengegalaxien gemacht. Die Blase ist wie für den Touchscreen gemacht und beim Kugellevel hätte ich gerne noch viel mehr davon. Muss vielleicht echt mal einen Monkey Ball Teil ausprobieren, scheint mir ähnlich. Rochen nicht ganz so geil finde ich und am ehesten halt Wii im negativen Sinne. Überhaupt sind diese drei Challenges bzw. ihre light-Versionen früher ja wirklich das einzige Zugeständnis an die Wii-Steuerung, aber fast rundum gelungen.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Was soll ich sagen? Ich spiele nach wie vor Crimson Desert und bin immer noch begeistert. Gestern hat sich ein Fehler nach dem Patch offenbart und siehe da, heute wurde er bereits wieder beseitigt. Ich bin immer noch begeistert, was der Entwickler da schon alles gemacht und und vor allem, wie viel er auf die Wünsche der Spieler eingegangen ist 👏. Es fing gleich am Anfang mit Inventarerweiterungen an und mittlerweile kann man Schwierigkeitsgrade einstellen und Bosse auch mehrfach spielen, man kann sich sogar aussuchen, ob man möchte, dass bereits befreite Orte wieder besetzt werden. Es sind neue Haustiere dazu gekommen und jetzt kann man ihnen sogar Namen geben und und ...

Einen Abend metzel ich mich durch besetzte Gebiete und an einem anderen Abend gleite ich chillig mit meinen Heißluftballon durch die Lande und genieße die Aussicht. 🥰

Ich spiele die Story immer nur so weit, wie ich es für nötig halte. Es ist ein Spiel zum Verweilen, nicht zum durchrushen 😁

Ich denke, das ich dort noch einige Stunden verbringen werde. Die Welt ist groß, es gibt so viel zu entdecken - warum sollte ich etwas anderes spielen? 😅

qpadrat.

Altenpfleger
Welt 5 fand ich mit Abstand am schwersten. Mal schauen, wie es dir geht. Die Welten in der Dark World sind bisher nicht schwerer als Welt 5.

War das Geheimlevel der 2D-Platformer mit den Stacheln überall? ^^
Da habe ich auch viele Versuche gebraucht :)

Der 5te Bonuslevel war ein Witz (mit den Fässern) und den Endboss fand ich auch am leichtesten von allen Bossen.
Zumindest die ersten Level in Dark World sind noch easy. Habe ratzfatz die ersten 5 Level auf A+ gespielt. Genieße das noch, wird bestimmt schnell wieder anziehen.

Krulemuk

Frührentner
Der 5te Bonuslevel war ein Witz (mit den Fässern) und den Endboss fand ich auch am leichtesten von allen Bossen.

Kontext: Super Meat Boy 3D

Schwerer als die Level in Welt 5 wird es mMn nicht. Habe jetzt die ersten 4 Welten in der DarkWorld alle auf A+ gebracht und bin am Anfang Welt 5. Habe aber ehrlicherweise schon länger nicht mehr gespielt. Sollte ich nochmal zu Ende bringen...

Ich fand die Geheimlevel eigentlich alle gut machbar (bzw deutlich einfacher als "normale" Level) - bis auf das genannte 2D-Level mit den Stacheln ^^

Bei den Bossen erinnere ich mich insbesondere an eine der Fluchtsequenzen gegen den Hamster (??) mit dem Schwert. Den fand ich am schwersten - war aber glaube schon in Welt 2 oder Welt 3. Bei den Leveln - wie gesagt - Welt 5 mit weiten Abstand am härtesten mMn.

Die ersten 2-3 DarkWorlds sind - wenn man Welt 5 gewöhnt ist - dann relativ easy. Wird aber noch anziehen...

Und um auch noch was zum Thema beizutragen:

Saros

Ich bin jetzt im (vermutlich) letzten Biom angekommen und ziemlich begeistert. Könnte für mich am Ende tatsächlich ein GotY-Contender werden - trotz einiger klarer Schwächen.
Das Kampfsystem und das Moment-to-Moment-Gameplay gehören für mich zum Besten, was ich bisher im Third-Person-Shooter-Bereich gespielt habe - wirklich 10/10.
Allerdings hat das Spiel eben auch seine Probleme. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei vielen Returnal-Fans nicht so gut ankommt, weil es in vielen Bereichen deutlich simpler ist und zudem sehr linear daherkommt. Die entsprechenden Diskussionen gibt es auch schon, zb in unserem Spiele-Thread. Die Story ist über weite Strecken auch sehr uninteressant, zieht zum Ende hin aber zumindest etwas an.
Der Spielfluss ist dafür überragend, und ich merke als Rogue-Muffel ehrlich gesagt kaum, dass ich hier ein Roguelite spiele (was auch daran liegt, dass man sehr zügig durchkommt und wenig wiederholen muss). Das ist für mich ein großer Pluspunkt, könnte aber für Fans des Genres eher ein Kritikpunkt sein.

Dafür, dass ich das Spiel erst nicht kaufen wollte (und kurz vor Release noch fast storniert hätte), bin ich echt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Frührentner
Dark Souls Remastered

Etwa 50 Stunden drin nun, im NG muss ich nun nur noch seltene 3 Waffen farmen und dann ist der Endboss fällig.
Danach gehts ins NG+, die restlichen seltenen Waffen holen und Sif sowie Gwyn nochmal aufs Maul hauen. Im NG++ ist dann abschließend nochmal Sif fällig.
Das Gefarme bis hier hin war teilweise wirklich zäh, weil man von jedem Upgrade-Pfad eine Waffe auf maximale Stufe bringen muss. Die Dropchancen mancher Items liegen bei 0,2 bis 1%, mit begrenzter Anzahl pro NG-Zyklus.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Neverness To Everness

Ich komm davon einfach nicht los. Wollt eigentlich Spidey 2 weiterspielen. Kannste knicken. Scheiss Gatcha-Formel! Hauptsache die Leute so lange wie möglich mit jedem Scheiss im Spiel halten 😂 Man kann SO VIEL machen in dem Spiel. Hab schon 3 Cafes eröffnet, mir ne Hütte gekauft, nen Auto gekauft, die Mainquest vorangetrieben. Allerdings muss ich jetzt Level 24 werden, damit die Mainquest weitergeht. Bin 17...dauert also. Aber es gibt ja wie gesagt SO VIEL zu machen, dass ich erstmal genug anderes zu tun hab. Mach ich noch nen Cafe auf? Fahr ich Rennen? Date ich eine der Damen? Fotografier ich den berühmten Hund? Oder gehe ich eine der anderen 1287283626312623126627845 Nebenquests an? KEINE AHNUNG ES IST EINFACH REIZÜBERFLUTUNG AHHHHH!!!!

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Einen dritten und letzten Versuch habe ich mit Test Drive Unlimited Solar Crown gewagt und es ist doch ganz unterhaltsam, so lange man keine Rennen fährt. Aber ich bin auch nur mit Straßen befahren und Prämien sammeln bis Level 37 gekommen. Ziemlich chillig, wenn man nichts mit den Gegnern zu tun hat. Fast ein Cozy Racing Game.
Yay, da isser der Koop-Partner. :) Ich finde die Rennen ja auch ziemlich cozy, kein Vergleich zu NfS. Zugegeben die Grafik ist nicht State of the Art, vor allem die sinnlosen Rückspiegel nerven mich.

Oben