• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy
Diese Spielzeuggalaxie mit dem Roboter ist so abgedreht oder Wasserlevel...sind langweilig? Warum nicht Panzerturbo? Und auch wenn es heute ein alter Hut ist: Allein die Idee des Schlittschuhlaufen oder diese sinnlosen Details wenn Mario nach nen Flug durchs All auf die Fläche knallt und bei Sand einsinkt, natürlich tut er das.

Ich meine außer permanent zu geil sein, kann das Spiel auch nicht viel. Schon ein bisschen eintönig.

Kratonator

Frührentner
Grade The Alters (PS5) in Akt II am zocken. Also das gefällt mir mal echt extrem gut! Die Story ist spannend, die verschiedenen Aufgaben auf der Planetenoberfläche und in der Basis sind clever ausgeklügelt und dann natürlich die Sache mit den Alters, das ist in der Form mal wirklich was Neues. Bin gespannt wie der Umfang ist und ob das Spiel das Niveau durchgängig hoch halten kann.

sabienchen.banned

Frührentner
ich hätte ja gerne geposted, dass ich Saros gespielt hätte...
Aber stattdessen wurden die dunklen Stunden des Wochenendes bisher nur mit MARA THO N verbracht. Wie immer wenig getötet und viel gelaufen. Und yayyy... overall nicht allzu häufig gestorben.

Aber eventuell dann heute Abend/Nacht doch mal zumindest reinsehen. :)

OldRooster

Altenpfleger
ich hätte ja gerne geposted, dass ich Saros gespielt hätte...
Aber stattdessen wurden die dunklen Stunden des Wochenendes bisher nur mit MARA THO N verbracht. Wie immer wenig getötet und viel gelaufen. Und yayyy... overall nicht allzu häufig gestorben.

Aber eventuell dann heute Abend/Nacht doch mal zumindest reinsehen. :)
dito ... bis auf die Sache mit dem Sterben. :ugly:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy

Mit 80 Sternen beendet, da mir das mit den lila Münzen wieder einfiel. Nun ca. bei 90 glaube ich. Die lila Münzen sind dann stark, wenn die Level Selbstscroller sind oder Zeitlimits haben. Nicht ganz so cool sind die reinen Erkundungslevel, weil Galaxy da einfach nicht so starke Areale hat. Trotzdem ist auch das eben nochmal ne ganz neue Spielweise. Es bleibt daher eigentlich kein Stern gleich vom Fähigkeitenset.

Khorny

Moderator
Team
Habe bei Haven jetzt schon gut Progression drin. Die Kämpfe sind definitiv interessant, hab jetzt Random irgendeinen Secret Superboss geklatscht, allerdings letzte Rille. Gefühlt dürfte es auch schon ziemlich aufs Ende des Spiels zugehen - Story und Fortschritt nach.

Everybodys Golf: Hot Shots wurde zur Abwechslung auch mal wieder eingeschoben, und gleich mehrere Turniere erfolgreich gewonnen. Hat sich definitiv ausgezahlt zu grinden und Charakter Stats zu pushen.

Am Wochenende habe ich auch mal Kirby Air Riders wieder bisschen gezockt. Vor allem Top Ride und Multiplayer. War nett und kurzweilig.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Yakuza Kiwami 2 auf NSW2

Ich würde ja gerne Cronos oder Resi 7 oder einen der offenen Titel weiterspielen, aber vorher muss ich wohl erst Yakuza 2 und danach 3 beenden. Ich bin einfach hin und weg von der Reihe 😂

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich spiele immer mal ein Kapitel von Yakuza 0 auf der PS5. Geht langsam voran, weil ich es erst letztes Jahr auf der Switch 2 gezockt habe. Aber mit einer gelegentlich aufploppenden Trophäe ist es auch ganz schön. Yakuza geht irgendwie immer.

Dann habe ich mal wieder Doom von 2016 hervorgekramt. War auf der PS5 noch völlig jungfräulich. Auch hier purzeln die Trophäen und Wow! Das Spiel istbunglaublich gut! Ein Fest von einer Schlachteplatte und ziemlich schnell für so einen alten Sack wie mich. Aber ich kann noch mithalten und habe heute den Cyberdemon gelegt.

Einen dritten und letzten Versuch habe ich mit Test Drive Unlimited Solar Crown gewagt und es ist doch ganz unterhaltsam, so lange man keine Rennen fährt. Aber ich bin auch nur mit Straßen befahren und Prämien sammeln bis Level 37 gekommen. Ziemlich chillig, wenn man nichts mit den Gegnern zu tun hat. Fast ein Cozy Racing Game.

Oben