• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy

Ist nun auch schon bald eher 20 als 15 Jahre her das ich das gezockt habe, aber das hier ist Wahnsinn. OoT, FFVII, Mario 64 und Co kann man alle noch spielen, aber für moderne Spieler haben sie ihre Macken....aber das hier? Es ist perfekt und sieht auch noch albern gut aus. Wenn die Texturen von Flächen nicht wären, könnte es jetzt sein und selbst das machen ja einige Entwickler trotzdem so. Auch gefällt mir Handheldeinbindung, weil der Touchscreen mal genutzt werden kann. Nintendos Peak.

Pascal

Ich mag Trophys
Wegen großer Vorfreude auf AC black flag habe ich mit AC Shadows angefangen. Das Spiel ist bis jetzt nach ca 20 Stunden sehr gelungen aber werde wohl nicht mehr lange weiter spielen. Merke schon das dieses monotone Gameplay mich langsam nervt

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
FFXIV
Und direkt mal 10 Millionen gemacht xD (ein paar Leute bieten beim Mount Farm an, dafür zu zahlen, wenn die anderen 7 im Gegenzug nicht drauf rollen, d.h. der Spaß hat ihn mal eben so 70 Millionen Gil gekostet)

Astral Chain
Bewegt sich langsam dem Ende entgegen. Eindruck ist eher so mittel, es hat einige coole Ideen, aber bei der Ausarbeitung und Polishing dieser gibt es viel Verbesserungspotenzial, insbesondere bei Kämpfen und Platforming. Genauer werd ich das später im 'durchgezockt' Thread schildern.

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Inazuma Eleven: Victory Road

Mittlerweile darf ich endlich richtig Fussball spielen und habe schon mehrere 11 gegen 11 Spiele hinter mir. Und siehe da, auf einmal macht das Spiel auch richtig Spaß denn das Gameplay auf dem Platz ist großartig. Inklusive übertriebene Anime-Supermoves.
1777664498293.png

Keine Ahnung warum man das eigentliche Gameplay hinter so vielen Stunden Story versteckt hat und nicht direkt damit loslegt.

Donkey Kong Bananza

Auch hier ging es weiter, bin jetzt beim Elephant Elder in der Tempest Ebene.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Zwischen den genannten Spielen und Galaxy liegen aber auch zwei Generationen ;)
Mir sind keine so guten Beispiele eingefallen für Current Gen (von Galaxy aus gesehen), aber die allermeisten sind nicht mehr so frisch finde ich.

@Galaxy
Nu knapp 40 Sterne geholt. Wie gesagt funktioniert die Touchsteuerung auf dem Handheld recht gut, die Neigungssachen sind vermutlich besser am Fernseher zu spielen, aber auch das geht. Ansonsten ist es einfach absurd geil. Jeder Abschnitt ist interessant und kurz genug bevor man sich wieder ins All schießt, sodass die Level keinerlei Längen haben. Die Kometen sind natürlich im Grunde Recycling, machen den bereits gespielten Level aber immer nochmal interessant.

Krulemuk

Frührentner
Saros

Bin jetzt im vierten Biom. Das Moment-to-Moment-Gameplay ist überragend - wahrscheinlich das beste, was ich dieses Jahr gespielt habe.

Die Spielstruktur sagt mir durch die Roguelite-Mechanik in Kombination mit den prozedural generierten Leveln zwar weniger zu, die Story lässt mich bisher eher kalt und auch die Meta-Progression finde ich teilweise etwas kontraproduktiv. Aber all das wird letztlich von diesem unglaublich starken, schnellen und extrem responsiven Gameplay überstrahlt.

Astro Bot

Neben Mario eines der Lieblingsspiele meines Sohnes. Deshalb spielen wir immer mal wieder 1-2 Level und sind inzwischen in der letzten Welt angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Saros

Bin jetzt im vierten Biom. Das Moment-to-Moment-Gameplay ist überragend - wahrscheinlich das beste, was ich dieses Jahr gespielt habe.

Die Spielstruktur sagt mir durch die Roguelite-Mechanik in Kombination mit den prozedural generierten Leveln zwar weniger zu, die Story lässt mich bisher eher kalt und auch die Meta-Progression finde ich teilweise etwas kontraproduktiv. Aber all das wird letztlich von diesem unglaublich starken, schnellen und extrem responsiven Gameplay überstrahlt.

Astro Bot

Neben Mario eines der Lieblingsspiele meines Sohnes. Deshalb spielen wir immer mal wieder 1-2 Level und sind inzwischen in der letzten Welt angekommen.
Team Asobi & Housemarque ... PS5 Crème de la Crème.

Wie würdest du Saros im Vergleich zu Returnal bisher einstufen?

Oben