• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau danke, aber die (Gameplay-)Spoiler brauch ich nicht unbedingt. :D Das würde sich so oder so ergeben. Spiel ruhig mal ein paar Stunden (falls es so lange trägt) und beschreibe deine Spielspaßkurve oder so. Das ist mir häufig mehr wert, als "en detail" das Spiel erklärt zu bekommen.

Khorny

Moderator
Team
So ist's brav. :ugly: :)

Bei mir weiterhin:

Pokemon Pokopia
was immerhin recht angenehm zu spielen ist. Schönes "Kopf aus" Game bzw. Top, wenn man einfach Brain AFK die Zeit verbrennen möchte.

Haven
wenigstens inzwischen mit Map-Funktion und einige Inseln erkundet. Gefällt mir immer besser, und auch das Kampfsystem habe ich inzwischen gut verinnerlicht. Die Love-Story ist auch toll erzählt und die beiden Charaktere passen perfekt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe mal in Test Drive Unlimited Solar Crown reingespielt. Meine Erwartungen sind nach dem vergeigten Launch quasi Null und somit konnte das Spiel mich angenehm überraschen. Die ersten zwei Stunden, dachte ich es gibt nur die Cockpit-Kamera und jetzt habe ich mich prima daran gewöhnt. Die Autos unterscheiden sich in Sound, Interieur und Fahrverhalten ausreichend wahrnehmbar. Es gibt witzige Nebenmissionen wie Taxi oder Verbrechensaufklärung.

Die Story ist Cringe, so wie ich es von NfS auch kenne. Dafür ist es nicht so hektisch. Echt, gfallt mer guad.

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
Ich habe mal in Test Drive Unlimited Solar Crown reingespielt. Meine Erwartungen sind nach dem vergeigten Launch quasi Null und somit konnte das Spiel mich angenehm überraschen. Die ersten zwei Stunden, dachte ich es gibt nur die Cockpit-Kamera und jetzt habe ich mich prima daran gewöhnt. Die Autos unterscheiden sich in Sound, Interieur und Fahrverhalten ausreichend wahrnehmbar. Es gibt witzige Nebenmissionen wie Taxi oder Verbrechensaufklärung.

Die Story ist Cringe, so wie ich es von NfS auch kenne. Dafür ist es nicht so hektisch. Echt, gfallt mer guad.
Also würdest du Sagen das es sich Lohnt es mal Anzuzocken? Ich bin da echt ein bisschen Skeptisch. Ich habe mir ein paar Spielübertragungen angeschaut und finde das das gar nicht mal so gut Aussieht und auch eher etwas, na sagen wir "billig" ist.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Inazuma Eleven: Victory Road

Das darf doch nicht wahr sein.. Storytechnisch werden jetzt Spieler für den Club rekrutiert um den Kader voll zu kriegen. Soweit so gut. Aber dafür musste man jetzt das gleiche Scheiß Minispiel 15 mal in Folge über 3 Runden machen, nämlich mit allen 15 Kandidaten. Das Pacing ist so bescheuert, unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Starfield für die PS5

Am Montag wurde es gekauft und ich habe nun an die 13 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich die Kritik an dem Spiel bisher nicht nachvollziehen kann.

Es ist genau das, was ich erwartet habe, nämlich ein Skyrim in Space und ich habe damit viel Spaß.

Das einzige, was mich derzeit richtig stört, sind die Freezes, denn sobald ich auf einem Planeten mit viel Flora und Faune herumlaufe und den Scanner aktiviere, hängt sich das Spiel sehr regelmäßig auf und ich spreche da von Abständen von 10 Minuten pro Freeze.

Das spiel friert ein, ich muss das Spiel manuell schließen und neustarten und nach ungefähr 10 Minuten im Spiel kann es dann erneut einfrieren.

Gleiches passiert dann auch bei exessiver Nutzung des Jet Packs, was doof ist, weil ich da schon ein paar Skill-Punkte investiert habe.

Das ist sehr unschön, trübt aber derzeit noch nicht mein ansonsten durchaus positives Gesamtbild.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, ich habe auch nochmal einen Versuch mit Test Drive Unlimited Solar Crown auf der PS5 Pro gestartet und abgesehen, dass es dafür keinen gesonderten Modus gibt, sieht das Spiel genauso scheisse aus wie auf der Xbox Series X.
Seit dem Launch hat sich viel getan, aber nichts was mir Spaß macht. Es ist einfach grottig.

Mehr Spaß hatte ich mit Yakuza 0 auf der Pro und dort wird auch kräftig von PSSR Gebrauch gemacht, so dass ein hübsches Bild ohne Kantenflimmern entsteht und den Spielfluss deutlich angenehmer macht, vor allem in den hektischen Kämpfen.

Die PS5 Version von Red Dead Redemption habe ich mir nun auch mal als Upgrade (gratis) heruntergeladen und das Spiel sieht wirklich grandios aus! Man merkt dem Spiel höchstens noch das Alter an, wenn die Kamera in einer Zwischensequenz nah an das Gesicht von John Marston herangeht. Die Texturen sehen entsprechend matschig aus. Aber die Sonnenuntergänge in der Prärie könnten nicht schöner sein.

Oben