• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Inazuma Eleven: Victory Road

Mehrere Stunden gespielt und das Spiel hat mit Fußball noch immer nichts am Hut und ist nur in Cutscenes ein Thema. Ab und an gibt es jetzt auch mal ein Mini-Spiel wo man den Ball passen muss, aber für ein Fussballspiel das vermutlich von Fussballfans gekauft wird, ist es wirklich so ziemlich die dümmste Storyeröffnung die man sich ausdenken kann und ich verliere so langsam echt die Lust daran. Bzw. ich hab sie längst verloren und muss mich echt dazu zwingen lustlos vor mich hin zu daddeln um endlich zu dem Part zu kommen, für das ich das Spiel eigentlich gekauft habe. Hätte ich das im Vorfeld gewusst dass diese Einleitung so ewig lang ist, ich hätte die Finger von gelassen.

Donkey Kong Bananza

Macht dafür tierisch Spaß, jedenfalls vom Gameplay her. Bin jetzt in der Lavaebene mit etwas über 100 Bananen. Im Endeffekt gibt es auch hier bisher vieles zu kritisieren, aber eine wandelnde Abrissbirne zu spielen ist halt wenigstens unterhaltsam genug um darn zu bleiben.

Long Live The Queen

Spaßige VN wo man ein Mädchen für den Thron vorbereiten und hoffen muss dass sie auf den Weg dahin nicht drauf geht. Was sie leider aber recht leicht tut, haha :D - Das Mood-System ist noch ein bisschen tricky und die Menge an Skills, die man trainieren kann, erschlagen einen gefühlt, aber da muss man sich halt wirklich spezialisieren und kann nicht einfach alles machen, was auch ganz okay ist.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII

Yeah Vocations to the max (wortwörtlich). Die Abtei war bisher der größte Abschnitt des Spiels und abermals eine Art des Games das ganze einfach abwechslungsreich zu gestalten. Ich mag auch das sie dann in diesem "Fallendorf" Charas wie Strom haben, die man komplett ignorieren kann, aber einfach zum Gesamtbild beitragen, dass die allermeisten NPCs so ihre kleine Story haben (inklusive Stroms Girlfriend sie sich hinterher beklagt das kein Essen mehr serviert wird.). Bin gespannt wie es weitergeht und grinde jetzt vermutlich erstmal fleißig-

Ball x Pit

Neues Update. Bisher ein neues Gebäude und offenbar zwei neue Charas, die ich aber erst noch freischalten muss. Ist halt noch mehr zum komplettieren. Ich habe da jetzt fast 50 Stunden drin, es ist halt wie Vampire Suvivor oder so ein echtes Nebenbeispiel, weswegen ich trotzdem nicht den Vollpreis dafür zahlen würde.

PapaTraube

Grape Games
IQQpeplgbGR7SIwCzjCzv4AbAfWe1Xp8xaKAeqiX3xbLdQY
Saros
Bin drin im Spiel und so schnell komme ich da wohl nicht mehr raus! Der erste Eindruck sitzt jedenfalls perfekt. Ob es mich langfristig bei der Stange hält, wird die Zeit zeigen, aber das Gameplay fühlt sich schon jetzt eine ganze Ecke knackiger an als beim vermeintlichen Vorgänger ‚Returnal‘. Allein deshalb lohnt sich der Trip unter die finstere Sonne definitiv!

Und wenn der Fernseher mal belegt sein sollte, gerne nach wie vor...

IQRHkBcT_V-0T6rUQudyYj5GAfQGl_wt2BmPs1UmpaPRfOQ
Warhammer 40k: Dawn of War
Mein liebstes RTS Game. Allez kla, Boss?!

Zäpp

Moderator
Team
Nachdem ich nun mit DS3 durch bin, habe ich mit Jedi Survivor begonnen. Ist schon eine ziemliche Umgewöhnung was die Steuerung angeht. Habe die mittlerweile ein bisschen angepasst, dass sie sich mehr wie ein Souls anfühlt. Aber auch in das Blocken und Parieren muss ich noch reinfinden. Das Kämpfen will noch nicht so ganz klicken. Ansonsten macht es bisher Spaß und es hat jetzt schon so viel mehr Star Wars Feeling als das lieblose Outlaws.

Ansonsten täglich weiter ein paar Runden Overwatch und hin und wieder auf meine Insel in Pokopia schauen.

Krulemuk

Frührentner
Day of the Tentacle (Remastered)

Ich wollte mal ein PnC-Adventure mit meinem Sohn spielen, also haben wir uns an DotT gesetzt. Für mich ist das pure Kindheit und ein absolutes All-Time-Favorite - leider wirkt die deutsche Synchro heute ziemlich steif, sodass der Humor bei ihm nicht so richtig zündet.

Zum Glück kenne ich auch nach Jahrzehnten noch einige der absurden Rätsel auswendig (wenn auch längst nicht mehr alle), sodass wir recht zügig vorankommen. Für mich fühlt sich das Ganze ein bisschen wie ein Nach-Hause-Kommen an.

Mein Sohn ist dabei eher höflich interessiert - also ich habe vermutlich deutlich mehr Spaß als er :ugly:

Kratonator

Frührentner
Wieder Mortal Kombat 1. Ist grade Blood Moon im Invasions-Modus und bis einschließlich gestern gab´s da doppelt EPs. Hoffe ja immer noch auf dieses Fatality-Paket im spielinternen Shop, nur obwohl ich regeläßig reinschaue, hatte ich bis jetzt kein Glück. :(

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Inazuma Eleven: Victory Road

Ich möchte es nochmal betonen: Das ist eigentlich ein Fussball-Spiel. Die Leute mochten die Serie u.A. wegen dem Fussball-JRPG-Gameplay, bei dem man 11 gegen 11 auf dem Platz spielt und dort die Skills und Specials seiner Spieler entfesselt. Nicht um andere Schüler oder Straßengangster mittels Sterne-Stein-Papier zu battlen.

That being said: Ich bin jetzt 10 Stunden im Spiel, in Kapitel 4 und ich hatte gerade am Ende von Kapitel 3 mein erstes "offizielles" Spiel: Ein 5 gegen 5 gegen den Baseball(!)-Club. Und der Fussballclub der Schule ist immer noch nicht offiziell hergestellt..

10 Stunden im Spiel...

Hotze

Pförtner des Altenheims
Nach einer Stunde in der Demo hatte ich es deinstalliert.
War mir zu wild den Kollegen, mit der grauen Haarmatte, beim Stein Schere Papier spielen zu Supporten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mit gestern mal Neverness to Everness angeschaut. Dieses Gatcha GTA und muss sagen, dass das schon gut Bock macht.

Was mich etwas stört, ist dass man die Verfolgerkamera wenn man in 3rd Person Auto fährt, nicht weiter oben halten kann. Ich kann die zwar weiter nach oben bewegen, aber dann hab ich diesen „Freelook“ und wenn der wieder in die Verfolgerperspektive wechselt, ist man wieder so weit unten. Das halt doof weil man manchmal nicht sieht was vor einem ist.

Aber sonst ja machts bisher gut Spaß. Mal gucken wann der Breakeven kommt und man ohne Grind bzw. reincashen nicht mehr weiterkommt :D

Ging mir bei Genshin, Tower of Fantasy oder ZZZ ja auch irgendwann so. Gegner bockschwer und keine Mats um die Charakter weiter upzugraden…bitte einmal 24,99€ fürs Booster Pack bitte! Nö :)

Oben