• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ball x Pit

Nun, da passiert nicht mehr so viel. Upgraden gehört schon mit zum Anreiz und die Gebäude sind gebaut und ausgebaut....ansonsten gibt die Base nicht so viel her. Allein vom Content mit allen alles machen zu wollen, dauert es natürlich ewig, aber ich bleibe da noch ein bisl dran, da am 27. offenbar ne kostenlose Erweiterung kommt.

Dragon Quest VII

Dritte Insel jetzt....Oink und Muuuuh. Die Vulkaninsel war toll, ich mochte auch das aber auch jeder Bewohner seine eigene Minigeschichte hat, sei es die Tochter (?) des Vorstehers mit ihrem Aussichtspunkt, der Sohn der auf Abenteuer gehen will oder die Blondine aus der Cut-Scene, bei der Grund warum sie da eigentlich drin ist, eigentlich mit der beste Gag ist. Ansonsten Kämpfe bisher sehr einfach. Allein durch die Healing-Statuen in den Dungeons fast schon zu einfach, aber eben dadurch auch wenig nervig.

Khorny

Moderator
Team
Everybodys Golf: Hot Shots

Das Übliche: Turniere, Turniere und noch mehr Turniere. Alles soweit gut gewonnen, einmal wars aber knapp. Bin aber soweit mittlerweile gut geübt. Kann aber immer was daneben gehen.

Haven

Gestern mal ausführlich reingespielt. Die Love-Story macht schon Lust auf mehr, das Core-Gameplay wirkt dagegen bisschen eintönig, aber so generell fühlt es sich ganz nett an.

Pokemon Pokopia

Spontankauf, und direkt mehrere Stunden am Stück in dem Kram versumpft. Entfaltet hohe Sogwirkung und lässt nur schwer wieder los. Gift für den Backlog, aber dennoch mal was anderes. Die Pokemon-Thematik gefällt mir auch sehr.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Inazuma Eleven: Victory Road

Ein Fussball-Spiel das nichts mit Fußball zu tun hat. Bin zwei Stunden im Storymodus und battle Schulsprecher, Bodybuilder und andere Leute per Stein-Schere-Papier. Vorhin hatte ich eine Nebenaufgabe wo ich der Polizei half einen falschen Polizisten zu finden, der sich als Cosplayer herausstellte. Ich hab keine Ahnung was ich tue.

1776799212128.png

qpadrat.

Altenpfleger
Super Meat Ball 3D die 4te Welt abgeschlossen mit allen Pflastern und auf A+, aaaaber am geheimen Level beiße ich mir noch die Zähne aus. Der ist aus der Hölle, macht aber auch unglaublich süchtig. Dachte eine Zeitlang, ich schaffe den nie, nun komme ich aber öfters in den letzten Bereich und einmal fehlte nur der letzte Sprung...

Ansonsten fand ich Welt 4 einfacher als Welt 3, wenn da nicht der beschissene letzte Level gewesen wäre mit den Kack Geistern. 200 Versuche habe ich gebraucht. Nach erstmaligen schaffen im 5ten Versuch dann A+. Da sieht man die unglaublich tolle Lernkurve im Spiel.

Batsi

Altenpfleger
Ich bin jetzt so ziemlich in der Mitte von Kingdom Come: Deliverance (PS5) angekommen und zusammen mit den DLCs macht die Progression nochmal ein ganzes Stück mehr Laune.

Im Kontrast dazu fällt aber die vereinfachte bzw. romantisierte Darstellung des Mittelalters umso schwerer ins Gewicht, weil trotz der sehr gut ineinander greifenden Spielmechaniken weder die Story, die Figuren, noch die Welt an für sich wirklich Tiefgang entwickeln und oberflächlich bleiben.

Unter'm Strich bleibt es aber weiterhin eine gutes Rollenspiel, das den Hobby-Historiker in mir etwas enttäuscht zurücklässt :)

Jarvius71

Jungspund
Immer noch Crimson Desert.
Und passend dazu gestern nach langem hin- und her (und spionieren, wie man ihn am besten legt. Was dann eigentlich total simpel war) den Roten Albtraum besiegt.

Sonst ein paar kleine Nebenquests gemacht, aber gefühlt komme ich auch nach über 30 Stunden nicht wirklich vorwärts - was ich aber nicht als negativ auslege.
Habe blöderweise 2 Gemäldefälschungen verkauft anstatt sie abzugeben, also muss ich schauen, wo ich sie wiederbekomme. Was ein wenig Grind jetzt ist. Immerhin kann ich mir bald ne Burg aus Süßkartoffeln bauen.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab nun bisher 13 Stunden in "Might & Magic: Clash Of Heroes" investiert. Ich liebe dieses Spiel irgendwie. Ich hab es schon vor längerer Zeit auf dem DS durchgespielt und auch immer mal hier und da ein paar nette Wettkampfabende gegen meine Frau mit dem Spiel gehabt. Naja und nach dem letzten Versus-Kämpfen hat es mich dann wieder so gepackt, dass ich es mir für die Playstation im PS-Store gekauft habe und wieder die Kampagne spiele. Dabei liegen noch so viele AAA-Titel auf dem Pile of Shame... aber hey,... es macht halt einfach Spaß und so lange werde ich nun dabei bleiben.

Hat es sich so schlecht verkauft, dass es da keinen zweiten Teil von gab/gibt? Verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.

qpadrat.

Altenpfleger
Super Meat Ball 3D die 4te Welt abgeschlossen mit allen Pflastern und auf A+, aaaaber am geheimen Level beiße ich mir noch die Zähne aus. Der ist aus der Hölle, macht aber auch unglaublich süchtig. Dachte eine Zeitlang, ich schaffe den nie, nun komme ich aber öfters in den letzten Bereich und einmal fehlte nur der letzte Sprung...

Und heute dann geschafft, hatte nochmal 20 Min gedauert. Am Ende standen 324 Versuche in der Statistik. Weiter mit Welt 5.

Oben