• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Spiderman 2

An sich cool aber irgendwie springt der Funke nicht so über wie bei Remastered und Miles Morales.

Und als ich gesehen hab dass das 3 riesige Skillbäume sind + noch mal extra Skillbäume für die aktiven Skills wie Venom-Schlag usw. war ich richtig bedient :D

Wie viel soll man denn da leveln?

Egal ich bleib dran. Story scheint cool zu werden, was bisher so passiert ist, macht Bock auf mehr.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII

Im Vulkanland angekommen. Ich mag das Prinzip und auch den Effekt den die eigenen Handlungen haben, auch wenn sie natürlich vielfach geskriptet sind, wobei mich interessieren würde, ob ein bisschen was anderes wäre, hätte ich bei Maeve anders gehandelt. Der Gameplayloop ist jetzt klar, natürlich das darüber stehende Mysterium warum das so ist. Erinnert mich spontan ein bisschen an Dragon Quest Builders storymäßig, auch wenn ich das nie durchgezockt habe.

Liebe wieder in den Animationen. Das absolute Entsetzen in den Gesichtern der Katzenmagier, wenn sie besiegt werden oder Maribels geile Rennanimationen (nicht dieser typische Anime-Girl-Run sonder wwwweeeeeeeeehhhh).

sabienchen.banned

Frührentner
M A RA T HO N

Gestern kaum zum spielen gekommen, und damit über das gesamte Wochenende nur 3 erfolglose Cry(o)-Archive Runs gemacht.
Dafür allerdings jede Menge neuer Skins erspielt, und auch endlich eine Schlüsselkarte für eine der vielen Schatzkammern benutzen können. :)

Natürlich habe ich auch ein wenig den neuen/temporären "Sponsor Kit Only"-Squad-Modus gespielt.
Allerdings nur 3 Runs oder so, da ich jede Menge Solo Free-Kit-Runs über das WE gespielt habe, und Lust hatte auch mit besseren Equipment zu spielen. Abseits der Eis-Hölle. ^^

Details finden sich wie immer hier: https://www.xbox-senioren.com/threads/marathon.34058/post-1029719
Der Thread freut sich über jegliche Aktivität, und neue Marathon-Runner sind immer erwünscht. :)

PapaTraube

Grape Games
IQQeNBq24xQSQIY1y_8YQ6tCAeQmNRjVeGxjDIShTJ1c3Mk
Returnal
Mal wieder … genial wie immer ... mir fehlen immer noch ein paar Glyphen für Platin, aber ich befürchte, das schaffe ich nicht mehr. Soll ja auch nur ein Warm-UP sein für den geistigen Nachfolger Saros, der nächste Woche erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
haha... die Glyphen, ja die sind nervig.
.... zu Release war das noch viel "schwieriger", weil manche Räume so unendlich selten waren.
Allerdings ist klar, dass du mit 5 Runs noch nicht alles gesehen haben sollst, ^^

Wurzelknolle

Frührentner
Dark Souls Remastered (PS5)

Ich habe es seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt und direkt die Quittung bekommen:
Vom Leuchtfeuer innere Undead Burg wollte ich Richtung Ziegendämon, aber direkt auf der schmalen Brücke beim Leuchtfeuer wurde ich von einem Gegner blockiert, von oben kamen dann die Feuerbomben und von hinten hatte ich die anderen Gegner getriggered - die haben mich komplett auseinandergenommen.
Die bisherigen 3 Bosse, die ich gemacht habe, gingen dafür leicht von der Hand. So kann’s laufen.. :ugly:

Organika

Altenpfleger
Nach Resident Evil 9 hatte ich dank Grace Lust auf klassisches Resident Evil Feeling und habe das Remake des ersten Teil angefangen. Habe das Spiel noch nie durchgespielt, aber nun bin ich wohl fast beim Ende. Macht mir gerade echt sehr viel Spaß! Vielleicht Zero dann als nächstes....mal sehen. Auf Switch 2 gibt es ja leider kein Resident Evil 2(abgesehen von der Cloud Version). Aber mein Resi Durst ist noch nicht gestillt nach diesen beiden Toptiteln.

Zäpp

Moderator
Team
Habe mittlerweile das NG+ meines aktuellen Dark Souls III Runs durch. Habe tatsächlich bei den letzten beiden Bossen gut geflucht. Bis dahin gab es kaum Schwierigkeiten. Aber die beiden haben ein paar Mechaniken, die wirklich nervig sind. Hätte sie vielleicht nicht so direkt nacheinander angehen sollen. Mal sehen ob ich die nun nochmal mache. Muss im NG++ eigentlich nur ein paar Ringe einsammeln und das sollte abgeschlossen sein, bevor ich auf die beiden treffe.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Pragmata

Hugh und Diana sind für mich die neuen Joel und Ellie. Das Spiel ist voller Charme, Witz und Spannung. Hacking funktioniert hervorragend und es steigert sich von jetzt auf gleich, dass es eine Freude ist. Die vielen Möglichkeiten entschädigen für die schlauchartige Levelarchitektur. Die Atmosphäre auf dem Mond ist zugleich bedrohlich und chillig. Mein Sci-Fi-Action-Highlight 2026!

Starfield

Dank dem Hotfix auf der PS5 Pro sind die Abstürze behoben. Die Neuerungen sind sinnvoll aber nicht revolutionär. Die Grafik ist auf der Pro-Konsole sehr nahe beim PC, auch dank PSSR 2.0, das Raytracing bei 60fps erlaubt und wirklich einen optischen Mehrwert gegenüber der Xbox Series X Version darstellt.

Vampire Survivors

Als regelmässiger Indie-Verweigerer und Pixel-Art-Gegner bin ich jetzt doch irgendwie auf den Hund gekommen. Das Spiel macht einfach nur süchtig, im positiven Sinne. Noch nie vergingen 30 Minuten so schnell! Die Switch-Version läuft auf der Switch 2 butterweich und geht auch nicht in die Knie, wenn das Chaos gegen Ende einer Runde auf dem Screen auftritt.

Oben