• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Krulemuk

Frührentner
Minishoot' Adventure

Diese interessante Mischung aus einem zeldaesken Top-Down-Action-Adventure und einem Twin-Stick-Shooter mit Bullet-Hell-Elementen genießt ja einen sehr guten Ruf und stand deshalb schon länger auf meiner Liste. Nach etwa vier Stunden gefällt es mir bislang richtig gut und ist tatsächlich so spannend, wie es auf dem Papier klingt.

Als Kritikpunkte würde ich bisher vor allem den recht niedrigen Schwierigkeitsgrad nennen sowie die relativ generische Optik, die stellenweise ein wenig an ein Flash-Game erinnert. Außerdem könnte es den einen oder anderen stören, dass man nur wenig an die Hand genommen wird und zwischendurch auch mal etwas herumirrt.

Davon abgesehen ist das alles aber wirklich sehr gut umgesetzt und macht bisher eine Menge Spaß.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Paranormasight

Die Sonne ist aufgegangen und aufgrund der Story weiß man halt das es jetzt eher Exposition als Tod und Gekröse geben wird. Ich glaube wenn man Krimis sehr zugeneigt ist, wird das einem sogar bisher am besten gefallen. Ich hoffe aber bald wieder auf Tod und Gekröse.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich stehe jetzt in Warhammer 40k Rogue Trader am Beginn von Kapitel 2 und die Welt eröffnet sich nicht nur geografisch, sondern ich habe jetzt auch hoffentlich einen Zugang zum Kampfsystem gefunden. Die Beschreibungen zu den Skills sind schon sehr speziell und sollten genau gelesen werden, eigentlich etwas worauf ich abends 21 Uhr keine Lust mehr habe. Wie auch immer, die Story ist ein typisches Warhammer, grandios zynisch. Ich bin als Menschenfreund und Bilderstürmer gestartet und habe zuletzt dogmatisch einen Planeten aus dem Orbit pulverisiert. Lang lebe der Imperator!

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ich stehe jetzt in Warhammer 40k Rogue Trader am Beginn von Kapitel 2 und die Welt eröffnet sich nicht nur geografisch, sondern ich habe jetzt auch hoffentlich einen Zugang zum Kampfsystem gefunden. Die Beschreibungen zu den Skills sind schon sehr speziell und sollten genau gelesen werden, eigentlich etwas worauf ich abends 21 Uhr keine Lust mehr habe. Wie auch immer, die Story ist ein typisches Warhammer, grandios zynisch. Ich bin als Menschenfreund und Bilderstürmer gestartet und habe zuletzt dogmatisch einen Planeten aus dem Orbit pulverisiert. Lang lebe der Imperator!

Also wenn es noch so gebalanced ist wie kurz nach dem Release.... Dann nimm einfach Argenta und Cassia mit (müsstest beide schon haben am Ende von Kapitel 1) die Regeln das Spiel alleine für dich :)

Nachdem ich irgendwie gerade nicht warm werde mit Esoteric EBB hab ich mal in Tainted Grail Fall of Avalon reingeschaut. Wirkt bis jetzt wie nen Elder Scrolls, ohne Scrolls dafür mit Arthas Sage und deutlich düsterer. Meine auch das es da ein Brettspiel dazu gibt und das Spiel in derselben Welt spielt. Das bisher gesehene gefällt mir aber ganz gut.

Die ganze Welt spielt Crimson Desert und ich hole lieber nen Spiel von letztem Jahr nach :)

Zuletzt bearbeitet:

Hokurn

Nachdem ich meinem letzten Beitrag noch meine Souls-Lust beschrieben hatte, habe ich gestern zu Dark Souls 2 gegriffen...
Ein Boss, ein bisschen Gestöbere durch ein Gebiet, das eigentlich noch gar nicht ansteht, weil ich eine Waffe haben wollte und hauptsächlich alles um ein paar Waffen weiter auszubauen. Da hatte ich ja noch den einen oder anderen Plan. Bei den Bosswaffen muss ich mal schauen, dass ich zwei ausgebaut bekomme um eine davon im nächsten Run zu nutzen und ein paar normale Waffen mit dem regulären Upgradematerial hab ich dann auch noch für mich entdeckt.

Khorny

Moderator
Team
Etrian Odyssey

Immer noch, aber Betonung auf noch. Bin recht mühelos durch das Labyrinth durch, aber stehe jetzt vor dem Boss des Gebiets, und der hat es in sich. Da komme ich aktuell nicht dagegen an, da der Schaden schlicht nicht wegheilbar ist, den er auspackt. Muss wohl richtig heftig grinden, oder mir ne andere Klasse leveln. Evtl. spiele ich auch erstmal was anderes weiter.

Gonzo

Sponsor
Stell zur Not den Schwierigkeitsgrad runter. Die Kämpfe sollen eigentlich Spaß machen, weil man ja auch Geld verdient, das man in bessere Fähigkeiten investieren kann. Ich mache oft nichts anderes als durch die Straßen zu laufen und solche Kämpfe zu suchen. :D

Nachdem ich jetzt in Kapitel 3 angelangt bin, zahlreiche Nebenmissionen gemacht habe und mich mal mit der Steuerung vertraut gemacht habe, macht das Spiel richtig Laune 😀👍

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Paranormasight

Story entwickelt sich sehr interessant weiter. Ich mag auch, wie die Stränge sich logisch überkreuzen, sodass man eben nicht erst einen ganz durchspielen kann, sondern alle mehr oder weniger gleichmäßig machen muss. Bin sehr gespannt wer ??? ist.

Wurzelknolle

Frührentner
Kingdom Come Deliverance 2

Deliverance ist bei mir nun wörtlich zu verstehen.
Ich bin in der zweiten Region, habe nun eine sehr viel bessere Rüstung und dann entscheidet sich das Spiel ein paar Stunden später ohne Fehlermeldung zu crashen. Beim Spielstart nach dem ersten Logo direkt wieder CTD ohne Fehlermeldung.
Habs mit Gefrickel jetzt irgendwie behoben, hoffe es hält. Dieses Spiel und seine Fehler..

Khorny

Moderator
Team
Etrian Odyssey

Immer noch, aber Betonung auf noch. Bin recht mühelos durch das Labyrinth durch, aber stehe jetzt vor dem Boss des Gebiets, und der hat es in sich. Da komme ich aktuell nicht dagegen an, da der Schaden schlicht nicht wegheilbar ist, den er auspackt. Muss wohl richtig heftig grinden, oder mir ne andere Klasse leveln. Evtl. spiele ich auch erstmal was anderes weiter.
Update:

"erstmal was anderes" wurde zu mehreren Stunden, in denen Khorny einen Alchimisten hochgelevelt hat, um dem bösem Wolf das Pelz von der Haut zu brennen. Damit bin ich in Stratum #2 angekommen. Mehr mache ich heute auch nicht mehr. In einem Satz werde ich diesen Titel aber keinesfalls durchmachen, dafür ist es dann doch zu stupide.

Oben