• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin gerade auf Dämonenjagd mit Shadow of the Damned, hatte das empfohlen bekommen und finde das bis jetzt sehr abgefahren, jedenfalls besser als Never dead.
Dann habe ich mir das Star Trek Spiel geholt, aber da springt der Funke nicht so rüber. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin immer noch im Schachfieber. :ugly:
So langsam tauen auch meine 25 Jahre alten Skills wieder auf und hab das Programm heute früh zum ersten Mal bei ELO 1500 geschlagen. :smile:
Bin gespannt was das Programm bei der nächsten Stufe an Gemeinheiten auffährt. *g*

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich zocke immer noch Darksiders - man man man schon lange hat ein Game mich nicht so begeistert wie dieses. Kann ich nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. Bin momentan bei Abbadon (Bosskampf) , aber nachdem er mich mal eben so platt gemacht hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, erstmal die Teile der Abgrundrüstung zu suchen (8/10). :)

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Dank Games of Gold zocke ich gerade Civilization Rev.
Hätte nicht gedacht das es auf einer Konsole so gut funktioniert.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Dank Games of Gold zocke ich gerade Civilization Rev.
Hätte nicht gedacht das es auf einer Konsole so gut funktioniert.
Na ist eben ein total reduziertes Civ aber so ist es auch gewollt, so ausgelegt worden. Spiele es ab und zu auf meinem Handy immer ein wenig weiter.

Die Spiele mit denen ich momentan viel Zeit verbracht habe:

terra3.png

terra2.png

Terraria endlich mal angefangen. Besitze es für das Ipad und nun für die PSVita. Leider ist der Einstieg durch das recht lasche Tutorial alles andere als Einsteigerfreundlich. Habe mich nun einige Zeit eingegraben und mir schon ein bisschen Ausrüstung verschafft. Der erste Versuch den Boss das Auge zu besiegen ging leider schief. Daher wird momentan versucht die Linsen zu farmen um den Boss ein weiteres Mal zu beschwören. Das Spiel kann schon recht süchtig machen.

killm.png

Killzone Mercanaries für die Vita habe ich ganz aus den Augen verloren und die Tage mal wieder weitergespielt. Geile brachiale Action für einen Handheld. Werde ich auf jeden Fall noch beenden.

spelunk.png

Spelunky das Spiel mit den unsäglich vielen Toden. Habe es vor einiger Zeit mal angespielt auf der Xbox und nun auf PSN gekauft. So habe ich ein weiteres Spiel für meine Vita, welches man immer wieder einlegen kann. Wer Herausforderungen sucht, sollte sich das Spiel definitiv anschauen.

ds211.png

Für Dark Souls 2 hatte ich bisher noch nicht die Nerven bzw. die Ausgeglichenheit um mich an dessen Frustpotenzial zu ergötzen. Habe es daher nur kurz angespielt.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich möchte noch mal Spelunky HD erwähnen was ich mittlerweile richtig in mein Gamerherz geschlossen habe. :ugly:
Immer wieder fesselnd für ein paar Runden. Wer auf knallharte Herausforderungen steht solle es sich mal anschauen. Der Preis ist mit 15 Euro ein bissle zu hoch für meinen Geschmack aber gelohnt hat es sich trotzdem da es zumindest im PSN ein Crossbuy ist. Die 2D Grafik sieht ordentlich hübsch aus und besonders in der zweiten Welt setzt der Stil noch eins drauf. Natürlich ist der Weg dahin von etlichen Bildschirmableben gepflastert. Bisher habe ich es erst in Welt 2 Abschnitt 4 geschafft aber der Ehrgeiz hat mich gepackt. Zum Schluss noch ein Auszug der Ableben;
spelunky.png

Mein bisher bester Lauf und dann total gepennt. :autsch:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

F

Frankenfuzzy

Guest
Spiel zur Zeit immer noch Garden Warfare,hab ja noch nichts anderes und möchte es gerne auf 100% bekommen.

Oben