• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Und wieder eine Runde Wolfenstein: Youngblood ... im Zuge meiner persönlichen "eine Frage der Ehre"-Runde beiße ich mich durch. Muss sagen: je länger ich das Ding spiele, desto - sagen wir es platt - rotziger finde ich es. Ich mag die Wolfenstein-Spiele eigentlich, aber mit Youngblood haben sie sich, meiner Meinung nach, keinen Gefallen getan. Vor allem das so extrem sinnlos in die Länge zu ziehen auch und grad im Bezug auf die Erfolge, die es zu holen gilt. Aber, ich hab so lange durchgehalten, immer wieder angesetzt und bin jetzt so weit gekommen, da versuche ich den restlichen Elends-Grind-Kram auch noch zu schaffen und das Teil auf 100% zu bringen in Sachen Erfolge. ✌

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Momentan hauptsächlich:

Resident Evil 4 (Xbox) - Es ist auch heute noch ein gutes Spiel. Aber wenn man die Steuerung von Spielen heutzutage gewohnt ist, dann erfordert das einiges an Einarbeitung. Irgendwo meine ich gelesen zu haben das ein gerüchteweise ein Remake geplant ist; ich bitte drum :)

The Bureau (Xbox) - Tolles amerikanisches 50/60er Setting, schön gepaart mit den ganzen Ängsten vorm Kommunismus und natürlich Aliens. Spielerisch ist der Deckungshooter sicher in die Jahre gekommen und auch grafisch merkts mans, aber es macht mir wirklich Laune. Ging seinerzeit auf der X360 Ära ein wenig unter, kam da aber glaube ich auch erst recht später. Für Fans sicher einen Blick wert.

Dazu noch ein wenig Wrecked und Fallout Shelter sowie Fallout 76. Zumindest kommt außer Story of Seasons und Deadly Premonition 2 auf der Switch in nächster Zeit nicht so direkt interessantes für mich raus, außer eventuell Ghosts of Tshushima, wobei ich da noch abwarte in wie weit das in Richtung Souls gehen wird. Aber so bleibt zumindest mal Zeit alte und kaum gespielte Titel mal zu beginnen..

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Resident Evil 4 (Xbox) - Es ist auch heute noch ein gutes Spiel. Aber wenn man die Steuerung von Spielen heutzutage gewohnt ist, dann erfordert das einiges an Einarbeitung. Irgendwo meine ich gelesen zu haben das ein gerüchteweise ein Remake geplant ist; ich bitte drum :)
Spiele ich derzeit auf der Switch. Die Steuerung ist heute wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Seinerzeit habe ich das auf dem Gamecube rauf und runter gespielt. Heute ist man verwöhnter. Aber Panik kommt immernoch auf! 😁

Freue mich auch auf das Remake! Das kommt auf jeden Fall und wird wahrscheinlich kontroverse Kritiken nach sich ziehen. Teil 4 ist ja schließlich sowas wie der heilige Gral der Resi-Games! Mal sehen, wann es offiziell angekündigt wird. Aus finanzieller Sicht spräche nichts gegen eine Neuauflage Resi 2+3 haben sich bisher erfolgreich verkauft und ein Teil 4 Remaster findet sicher auch bei den jüngeren Generationen Anklang.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Aegis of Earth: Protonovus Assault: wegen meiner bekannten Schwäche für gemütliche Strategiespiele hab ich es vor ein paar Wochen im Sale mitgenommen. Testwertung war ja auch nicht so schlecht. Aber irgendwie selbst mir zu langweilig. Japan-Strategie ohne irgendwelchen Anspruch. Mal sehen ob ich es zum Einschlafen gelegentlich weiterzocke.

Valthirian Arc: Hero School Story: Aufbau-Rollenspiel klingt ziemlich interessant, deshalb auch im Sale für ein paar Cent mitgenommen. Naja, mehr ist es auch nicht wert. Grafisch und vom Anspruch wirkt es wie ein portiertes Mobile-Game. Mal was für zwischendurch.

The Surge: Plus-Titel war ich drauf neugierig und gefällt mir bisher ganz gut. Bloodsoul-likes sind eigentlich nicht so mein Ding, bin dafür zu langsam und zu schlecht im Auswendig lernen. Mal sehen wie weit ich mit Casual Style komme.

Mafia III: der nächste Plus-Titel, den ich jetzt kurz angespielt habe. Etwas hölzerne Steuerung, aber die Story hat mich ab der ersten Minute gepackt. Werde ich definitiv weiterspielen.

Red Dead Redemption 2 müsste ich auch mal wieder reinkommen, ESO wollte ich auch wieder spielen, Dragon Quest 9 und Pokemon auf dem Nintendo liegen auch noch rum. Für 5min zwischendurch bin ich noch an Gems of War dran, Verpflichtung in einer Top-Gilde.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Aufm Laptop mit dem Point&Click Alpha Polaris - A Horror Adventure angefangen. Den ersten Tag abgeschlossen und das scheint noch Vorgeplänkel zu sein. Bin mal gespannt, wann der "Horror" einsetzt und wie die Story sich entwickelt. Gibt es übrigens kostenfrei bei steam.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Aegis of Earth: Protonovus Assault: wegen meiner bekannten Schwäche für gemütliche Strategiespiele hab ich es vor ein paar Wochen im Sale mitgenommen. Testwertung war ja auch nicht so schlecht. Aber irgendwie selbst mir zu langweilig. Japan-Strategie ohne irgendwelchen Anspruch. Mal sehen ob ich es zum Einschlafen gelegentlich weiterzocke.

Valthirian Arc: Hero School Story: Aufbau-Rollenspiel klingt ziemlich interessant, deshalb auch im Sale für ein paar Cent mitgenommen. Naja, mehr ist es auch nicht wert. Grafisch und vom Anspruch wirkt es wie ein portiertes Mobile-Game. Mal was für zwischendurch.

The Surge: Plus-Titel war ich drauf neugierig und gefällt mir bisher ganz gut. Bloodsoul-likes sind eigentlich nicht so mein Ding, bin dafür zu langsam und zu schlecht im Auswendig lernen. Mal sehen wie weit ich mit Casual Style komme.

Mafia III: der nächste Plus-Titel, den ich jetzt kurz angespielt habe. Etwas hölzerne Steuerung, aber die Story hat mich ab der ersten Minute gepackt. Werde ich definitiv weiterspielen.

Red Dead Redemption 2 müsste ich auch mal wieder reinkommen, ESO wollte ich auch wieder spielen, Dragon Quest 9 und Pokemon auf dem Nintendo liegen auch noch rum. Für 5min zwischendurch bin ich noch an Gems of War dran, Verpflichtung in einer Top-Gilde.
Moin, Tip zu Mafia III : lad Dir auf jeden Fall sofort die DLC`s runter (gibts irgendwie kostenlos, obwohl ich nur die normale Kaufversion habe)
dan spiel die DLC`s an, sobald Du die Möglichkeit hast (freigeschaltet, wenn jeder Deiner Unterbosse storybedingt seinen ersten Bezirk hat)
es erleichtert das Spiel ungemein, da Du wichtige Hilfen wie Wurfmesser und Scharfschützenhilfe bekommst, sodaß man fast ausschließlich im Stealthmodus spielen kann
(es hält die lästige Verstärkung und die Bullen vom Hals):)

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Moin, Tip zu Mafia III : lad Dir auf jeden Fall sofort die DLC`s runter (gibts irgendwie kostenlos, obwohl ich nur die normale Kaufversion habe)
dan spiel die DLC`s an, sobald Du die Möglichkeit hast (freigeschaltet, wenn jeder Deiner Unterbosse storybedingt seinen ersten Bezirk hat)
es erleichtert das Spiel ungemein, da Du wichtige Hilfen wie Wurfmesser und Scharfschützenhilfe bekommst, sodaß man fast ausschließlich im Stealthmodus spielen kann
(es hält die lästige Verstärkung und die Bullen vom Hals):)
Die scheinen wohl für immer kostenlos zu sein, da meine Standard Edition zur komplett Edition umgewandelt wurde.

Oben