• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
World of Warcraft - Battle for Azeroth
Wie immer .. eine Erweiterung erscheint und ich spiele wieder .. für ein paar Wochen

Ansonsten spiele ich noch:
KeeperRL (PC)
Depraved (PC)
Stonehearth (PC)
Warframe (XBOX)
und noch ein paar andere Spiele

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Long Reach

Ein schönes Pixel Adventure im Stile von Home, Uncanny Valley, Final Station. Irgendwie geht irgendein Experiment schief, bei dem wohl die Leistungsfähigkeit des Menschen gesteigert werden sollte. Um einen herum scheinen alle verrückt geworden zu sein und anscheinend liegt es in Eurer Hand die Welt zu retten. Alles ist ein wenig wirr und was wirklich los ist, erschliesst sich erstmal nicht wirklich. Aber es macht Spaß, ist n bisserl abgedreht und vor allem macht es neugierig. Mir gefällt es und ich bin gespannt, was da noch so passiert. (y)

Frosch

Achievement Panda
Team
Don't Sink - Ein kurzweiliges und unterhaltsames Piratenspiel. :D Möchte später mal weiterdaddeln, um weitere Eindrücke sammeln zu können.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wieder in Cities: Skylines eingestiegen ... diese ganzen Katastrophen nehmen langsam Überhand. Und ich hab gar nicht gewusst, dass man an einem Fluss einen Tsunami haben kann.
So wird dann die Stadtbevölkerung mal schnell um 6.000 Seelen geschrumpft.
Aber macht Spaß. Jetzt muss ich nur noch das plötzlich akute Müllproblem in den Griff kriegen, das ich "jahrelang" nicht hatte. Vielleicht ein Nebeneffekt der Überflutung, die das ganze Abwasser zurück in die Häuser gedrückt hat o_O

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wieder in Cities: Skylines eingestiegen ... diese ganzen Katastrophen nehmen langsam Überhand. Und ich hab gar nicht gewusst, dass man an einem Fluss einen Tsunami haben kann.
So wird dann die Stadtbevölkerung mal schnell um 6.000 Seelen geschrumpft.
Aber macht Spaß. Jetzt muss ich nur noch das plötzlich akute Müllproblem in den Griff kriegen, das ich "jahrelang" nicht hatte. Vielleicht ein Nebeneffekt der Überflutung, die das ganze Abwasser zurück in die Häuser gedrückt hat o_O
naja, wenn ich das so lese, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Das sind einfach nur jene "künstlerische Freiheiten", die mir Spiele oder Filme/Serien in aller Regelmäßigkeit ruinieren! :rolleyes:

X30 Trucase

Moderator
Team
naja, wenn ich das so lese, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Das sind einfach nur jene "künstlerische Freiheiten", die mir Spiele oder Filme/Serien in aller Regelmäßigkeit ruinieren! :rolleyes:
Au contraire, ich finde diese Art Mikromanagement eigentlich ganz schön, weil sie so herrlich die (definitiv vorhandenen) Schwächen meiner Stadtplanung offenbaren. Dass sich lang vernachlässigte Aspekte der Planung nun in aller Härte rächen.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Au contraire, ich finde diese Art Mikromanagement eigentlich ganz schön, weil sie so herrlich die (definitiv vorhandenen) Schwächen meiner Stadtplanung offenbaren. Dass sich lang vernachlässigte Aspekte der Planung nun in aller Härte rächen.

Ich versuche mir das gerade im Real-Life vorzustellen, wie ein Politiker mit diesem Satz und leuchtenden Augen auf die Frage antwortet wie er die jahrelange Misswirtschaft zu verantworten gedenke. :LOL:

Oben