• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal just4fun mit nem Kumpel "Star Wars: Battlefront" im Splitscreen an der Box gezockt - echt ein Heidenspaß, auch wenn die Übersicht wegen des kleinen Bildschirms schon extrem leidet.
Aber tatsächlich erstmal wieder gemerkt, wie gut das ist. Was einzig fehlt ist die Möglichkeit, einen Kameraden wieder aufzurichten, um kein Leben zu verbrauchen oder, z. B. im Skirmish, bis zum Ende einer Welle zu warten.

Dann mit "Assassin's Creed: Origins" auf der XOX angefangen - wow! :sabber:
Grafik ist der Wahnsinn, aber auch vom Umfang her ist das echt krass, was Ubisoft da auffährt. Der "Radar" am oberen Bildschirmrand erinnert schon sehr an Skyrim, dafür wurde dann auf die Minimap verzichtet.
Die Steuerung hat ein komplettes Rework bekommen, hier ist nichts mehr wie bei den Vorgängern, man muss alles neu lernen. Aber es ist auch viel schwerer geworden, was ein Kampf am Ausgang meines ersten Grabes gegen vier Hyänen und einen Geparden zeigte. Ratzfatz tot, ich musste es bis zu viermal wiederholen, bis ich den Dreh mit den Paraden, den Dodges und den Powerangriffen drauf hatte.

Das wird wohl seeeeehr viel Zeit fressen. Aber ist top gemacht, ein wahnsinnig cooles Setting. Und die Grafik - ein Traum!

Zwenson

Neuankömmling
Das liegt nicht unbedingt daran, dass Du schlecht bist. In den Podcasts, die ich mir so anhöre, wird fast durchgängig darüber gesprochen, dass das Spiel sehr, sehr schwer ist. Da haben so einige den Schwierigkeitsgrad runtergedreht.

OK, ich hatte ernsthaft an mir gezweifelt.

Sondern das wir alt sind/werden!:senior:
*lach* das wäre auch möglich

warte mal auf wenn Du dem Schwierigkeitsgrad "Mein Leben" spielst, dann geht die Party erst los
Bis ich soweit bin wird viel Wasser den Rhein herabfließen :D

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Dragon Crown nach Jahren nochmal angefangen. Ein Action RPG in 2D.
2017-11-08-200741.jpg

2017-11-08-194737.jpg

2017-11-08-200210.jpg

2017-11-09-175956.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dann mit "Assassin's Creed: Origins" auf der XOX angefangen - wow! :sabber:
Dito.

Grafik ist der Wahnsinn, aber auch vom Umfang her ist das echt krass, was Ubisoft da auffährt. Der "Radar" am oberen Bildschirmrand erinnert schon sehr an Skyrim, dafür wurde dann auf die Minimap verzichtet.
Die Steuerung hat ein komplettes Rework bekommen, hier ist nichts mehr wie bei den Vorgängern, man muss alles neu lernen. Aber es ist auch viel schwerer geworden, was ein Kampf am Ausgang meines ersten Grabes gegen vier Hyänen und einen Geparden zeigte. Ratzfatz tot, ich musste es bis zu viermal wiederholen, bis ich den Dreh mit den Paraden, den Dodges und den Powerangriffen drauf hatte.
Dito, dito, dito.

Das wird wohl seeeeehr viel Zeit fressen. Aber ist top gemacht, ein wahnsinnig cooles Setting. Und die Grafik - ein Traum!
Dito! :D:top:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Killzonevita00003.jpg
Durchgespielt habe ich die Tage Killzone für die PS Vita. Das Spiel kann man zum ersten Mal innerhalb weniger Stunden beenden und warten mit noch mit unterschiedlichen Missionzielen auf und sorgt damit für Wiederspielwert.
Killzonevita00004.jpg

Selber habe jetzt nur die Kampagne auf Normal beendet. Wenn ich mich nicht irren sollte, in unter 3 Stunden.
Killzonevita00001.jpg

Technisch wohl der Vorzeigeshooter auf der Vita. War doch recht beeindruckend und das etwas langsamere Gameplay im Vergleich zu CoD passt gut.
Killzonevita00002.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

deception00001.jpg
Währendessen habe ich noch mit Deception IV: The Nightmare Princess angefangen. Vom Gameplay mal was anderes. Es geht darum die Gegner geschickt in Fallen zu locken und diese entsprechend zu kombinieren.
deception00003.jpg

Abwechselung ist durch eine große Anzahl an Fallen und verschiedenen Location gegeben. Daher wird immer mal wieder eine Mission gespielt.

deception00002.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Viel zu viel gleichzeitig... :traurig:

- Life is Strange - Season 1. Richtig tolles Adventure, schöne Geschichte, fantastische Möglichkeiten, tolle Vertonung. Pro Episode auch immer nur so zwei Stunden einzuplanen. Wäre da nicht...

- Das spektakuläre Assassin's Creed - Origins, das spielerisch endlich mal frischen Wind in die Serie bringt, ein komplett unverbrauchtes Szenario, ein tolles Kampfsystem und eine riesige Welt. Das Spiel macht alles richtig. Trotzdem kommt es aber auch zu kurz . Denn dann ist da ja noch...

- Forza Motorsport 7. Nach dem tollen 6. Teil war ich erst skeptisch, ob der ungerade Titel besser werden würde. Aber dank der knackigen Kampagne und dem spektakulären Fahrmodell sind meine Zweifel zerstreut worden. Trotzdem komme ich auch dort nicht im vollem Umfang dazu, denn ich spiele ja auch noch....

- Elite: Dangerous. Nach etwas über 750 höre ich langsam auf mitzuzählen, wieviele Stunden meines Lebens schon dafür draufgegangen sind. Aber habe ich deswegen Ermüdungserscheinungen? Keineswegs. Immer wieder schalte ich neue Ingenieure frei, erlebe profitable Handelsrouten und rüste meine Schiffe auf. Immer weiter steige ich im Rang und Dank anpassung an die neue Xbox One X ist das alles noch mehr im Flow. Würde gerne dauerhaft durch die Galaxis fliegen, wäre da nicht neuerdings...

- Cities: Skylines. Lag lange brach auf der Platte, wollte es immer schon anfangen, nachdem ich jahrelang nach einem würdigen Nachfolger für Sim City 4 gesucht hatte. Als ich hörte, dass es auf die One kommen würde, war ich total geflasht. Und dann hab ich endlich damit angefangen und weiß genau - damit werde ich auf kurz oder lang nicht mehr aufhören können. Der Einstieg geht leicht von der Hand, nach einer Stunde hat man das Prinzip verstanden. Was dann folgt ist das obligatorische "Easy to learn, hard to master"-Prinzip, das gute Spiele ausmacht. Ich sehe aber jetzt auch schon, dass das alles langfristig zu sehen ist, denn das ist kein Hanuta-Pausensnack, sondern eine Dauerwurst. Aber eine vorzügliche.

Ich weiß, es ist meckern auf sehr hohem Niveau, aber ich weiß einfach gerade nicht wohin mit meiner Spielzeit. Und die wird ohnehin wieder knapp bemessen sein in Zukunft. Ein Jammer. :nervous:

Oben