• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was könnt ihr empfehlen?

Thommysoft

Moderator
Team
Ich habe derzeit folgende Titel ganz hoch auf meiner "Hoffnungsträger 2009"-Liste:

Rollenspiele
Alpha Protocol:
Klingt ja bisher alles ziemlich gut und Obisidian hat ja schon mit Neverwinter Nights 2 bewiesen, dass sie RPGs können.
Dragon Age: Ich hoffe, man kann auch hier auf Bioware vertrauen, obwohl noch relativ wenig bekannt ist.
Mass Effect 2: So es denn 2009 noch kommt. Hoffentlich mit ebenso guter Story wie im Vorgänger, weniger generischen Nebenquests und komplett ohne Mako.
Fallout 3 DLC: Wenn dann vermutlich alle im Bundle. Dann wird man wohl auch wissen, was die Erhöhung des Levelcaps mit dem letzten DLC so bringt.
Star Ocean 4/FF 13: Auch hier weiss man insgesamt noch zu wenig. Zwischen Megahit und Flop ist alles drin.

Action

Mafia 2:
Storymässig war Mafia 1 das viel bessere GTA, auch wenn es nicht so abwechslungsreich war. Bildmaterial und Videos waren bisher sehr stimmig und es könnte wirklich der Action-Kracher des Jahres werden.
GTA IV-DLC: Wenn Preis und Umfang stimmen, bin ich wohl sofort dabei.
Deus Ex 3: Kommt es 2009? Falls ja, wird es wohl hoffentlich an den ersten Teil anknüpfen und ein richtig guter RPG-Shooter werden.

Rennspiele
Colin McRae Dirt 2:
Eine neue Offroad-Raserei wäre auf jeden Fall eine klasse Sache. Wenn es dann noch ein bisschen weniger arcadig wäre und die Steuerung verbessert wird, bestimmt ein Topkandidat für die Rennkrone.
Midnight Club LA DLC: Ein kostenloses Zusatzgebiet und gegen Aufpreis neue Autos und Missionen. Könnte klasse werden.
Turn 10-Rennspiel(e)/PGR?: Mehr als Gerüchte gibt es ja nicht, aber ein Forza 3 oder PGR 5 von Turn 10 oder ein neues Rennspiel von Bizarre wären schon klasse. 2008 war rennspielmässig ja eher mau.

Sport

Hier werden wohl wieder alle üblichen Verdächtigen auf dem Markt auftauchen. Hoffentlich setzt EA seinen Weg bei FIFA und Tiger Woods fort. Vor allem bei FIFA ist die Liste meiner Wunschfeatures noch ellenlang: vernünftiger Trainingsmodus, WM-Qualifikation, Rückkehr der Hallenturniere und und und...

XBLA
Peggle:
Simpel und faszinierend, auch wenn es im Grunde Casual pur ist. Wenn es denn endlich auch mal kommen würde...
Things On Wheels: Mit kleinen Funkautos durch Haus und Garten heizen... Könnte ein richtiger Knaller werden, wenn die Steuerung stimmt.
Magic The Gathering: Hab mich mit dem Magic-System noch nie ernsthaft auseinander gesetzt, aber eine gute XBLA-Umsetzung, könnte mein Interesse auf jeden Fall wecken.
Puzzle Quest Galatrix: Puzzle Quest war grossartig. Der Nachfolger wird trotz neuem Szenario und neuem Kampfsystem hoffentlich nicht enttäuschen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da kommen sicher noch genug Ankündigungen dieses Jahr. Besonders Microsoft kündigt ja vieles eher zeitnah an.
 
Oben