• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

was is denn mit whatsapp los ...?

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Liebe Alle ... was ist denn mit WhatsApp los? bzw was soll sein ...?
Alle fluechten derzeit von WA, obwohl se bei Amazon und Google eh schon alles offenbart haben ...

Na, vielleicht is das ja nur in meinem BekanntenKreis so ...

n schickes WE wuensch ich euch :)
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Irgendwo muss man ja anfangen.

Ich habe schon seit Jahren kein WhatsApp mehr. Wenn mich jemand fragt, sage ich ihm das er sich gern Signal oder Threma runterladen kann, wenn er was von mir will. Wenn er das nicht möchte ist mir das auch egal, mit jemanden der auf meine persönlichen Daten (unter der Entscheidung wen ich die geben will und wem nicht) scheißt will ich dann ggf. nicht reden ;)

Alle fluechten derzeit von WA, obwohl se bei Amazon und Google eh schon alles offenbart haben ...

Achja ... wenn man mal ne Zigarette geraucht hat sollt man nicht gleich an jeden Auspuff schnüffeln das ist zwar auch ungesund aber es wird nicht besser wenn man mehr Dummheiten macht.
 

Schnappkehle

Frührentner
Hat vermutlich mit den neuen AGB's zu tun, welche man anerkennt, wenn man WA nutzt... Die Presse hat das aber auch ausgiebig durchgekaut, vor allem die blutige Bild....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
In meinem Bekanntenkreis wird WhatsApp mit Abstand nach wie vor am meisten genutzt, es ist immer noch der Standard. Telegramm ist zwar auch mittlerweile öfters am Start aber da fehlt es noch weit um an die Nutzerzahlen heran zu kommen.

Daten gibt man überall preis und man kommt auch gar nicht mehr darum herum, auch das Online Shopping wird immer mehr zu einer ständigen Einkaufsart - das Leben ändert sich es wird halt digitaler. Als Zusteller merke ich das die letzten Monate verstärkt, auch bei der Post wird immer mehr bei der Arbeit Digitalisiert das lässt sich auch nicht mehr aufhalten.

Wer das nicht will sollte zum Amazonas auswandern, aber ich fürchte die Indios dort werden auch bald mit dem Smartphone im Dschungel rumlaufen.

a040.gif
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich nutze auch WhatsApp wegen der Verbreitung und so wenig wie ich das im Grunde benutze - ab und an mal ein Bild schicken - ist es mir im Grunde auch egal. Sollte es nicht, ist es aber.

Und natürlich telefoniere ich via WhatsApp wenn ich im Urlaub bin, doch das kommt ja seit über einem Jahr nicht mehr vor ....
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Für die die es interessiert. Mit Euren vollständigen Profilen lässt sich dann jede Menge Geld verdienen. Falls sich jemand noch fragt weshalb bestimmte Konzerne eigentlich so viel Kohle haben.

Aber wir haben ja nichts zu verbergen. 😉

Ergänzung: Digitalisierung und Datenschutz sind zwei verschiedene paar Schuhe. Datenschutz gibt auch beispielsweise für Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Man ist überall Heute ein gläserner Kunde da ist mein Arbeitgeber keine Ausnahme und dem kommt keiner in Deutschland aus, ausser er ist nicht gemeldet und hat keinen Briefkasten........ aber halt sogar über solche Leute gibt es Daten.

Die Welt wird immer mehr vernetzt und man kommt nicht mehr aus, ausser man nutzt alles nichts mehr. Werbung - Post - Einkäufe alles wird erfasst mittlerweile seit Jahren. Der normale Mensch hat keine Chance dass Daten nicht über ihn gesammelt werden und was damit passiert hat man auch nicht in der Hand, ist so.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...das sind alles zusammen genau keine Gründe, um sich nicht mehr um seine persönlichen Daten zu kümmern.

Es gibt klare Gesetze und Regeln und hier wird auch zukünftig eine Menge getan werden müssen, damit jedem klar wird, welche Tragweite es hat, sich permanent gläsern im Netz zu bewegen.

Vielen sind die Zusammenhänge und Möglichkeiten der Manipulation über soziale Medien im Netz nicht bekannt. Hier braucht es ne Menge Aufklärung und Datenschutz ist ein Thema, das aus meiner Sicht in Schulen ganz weit oben stehen sollte.

Es gibt ja genügend Literatur zum Thema. Die Insiderberichte von Brittany Kaiser
kann man ja gerne mal als Einstieg nehmen, um zu hinterfragen, ob man sich hier weiter um nichts kümmern möchte.

Glücklicherweise haben wir ja alle die Wahl und müssen ggf. vorhandene Missstände nicht hinnehmen. Ich meide alles bezüglich Facebook nicht ohne Grund und fahre sehr gut damit.

Ich bin auch alles andere als ein digitaler Mönch. Nutze Signal seit es das gibt und bin erreichbar per Telefon und Mail.

Und natürlich kann man mit technischen Mitteln eine Menge dagegen tun, dass man nicht all zu gläsern da steht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben