• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was haltet Ihr von eSport?

LaudableGuru

Jungspund
Hmm, stell ich mir dann auch schwierig vor, das Alter zu kontrollieren. Was sollte ein Kiddie aufhalten, sich als älter auszugeben und in der "Senioren"-Liga mitzuspielen?
Die Tatsache, dass wir alten Säcke todlangweilig sind? (^_^)
Im Ernst: genau wie hier bei den Senioren fällt es denke ich nach kurzer Zeit schon auf, wenn jemand signifikant jünger ist und sich entsprechend benimmt. Vom Voice-Chat ganz zu schweigen...
 

antropic99

Altenpfleger
Vielleicht will so ein Junger mal die ganzen Alten aufmischen. Voice Chat ist wohl eher nicht im Liga-Betrieb. So weit ich weiß, wird da kaum mit dem Gegner gesprochen.

Aber im Grunde hast du recht, der wird sich wohl langweilen bei den Alten.
 

GB360 Plautze

Neuankömmling
Dazu habe ich auch noch keine konkrete Vorstellung. Ich denke, es wir hauptsächlich zu minimieren sein. Vorallem dann, wenn man sich vorwiegend auf Communitys wie diese konzentriert und auch das Angebot darauf anstimmt. Zudem soll die Ladder/ der Cup nicht öffentlich sein, vielmehr über Einladungen von Teilnehmern, die andere potenzielle Teilnehmer vorschlagen oder dazu einladen. Es geht auch nicht darum eine Masse zu bedienen, eher eine überschaubare und zu bewältigende Anzahl. Also eine Art Liga/Cup/Ladder auf Einladung mit Clubcharakter.
 

GB360 Plautze

Neuankömmling
Ich werde mal versuchen, kurz zu beschreiben was mir als Auftakt so vorschwebt und auch in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil der GlücksBärchis Sport League werden soll.

Der Cup trägt den liebevollen Namen: Das doppelte Lottchen.

Das Prinzip ist relativ einfach. Teilnehmen kann nur, wer sich hier auf der Plattform als X30 oder aktiver Senior legitimiert hat. Also wer hier, unter den gegebenen Voraussetzungen, eine Freigabe erhalten hat und natürlich ein paar Bärchis aus unseren Reihen. Wer uns noch nicht kennt, hier sind wir zu Hause: www.gb360.de

Als Game wird bswp. Call of Duty Ghosts in 2on2 Teams angeboten. Die Anmeldung zu dem Cup erfolgt aber nicht als Team, sondern als Einzelperson. Die Teams losen wir vor Beginn des Cups aus. Damit möchten wir das Spielen untereinander fördern, die Möglichkeit geben Gleichgesinnte zu finden und voneinander zu lernen.

Gespielt wird folgendermaßen: Team A sucht sich den Modus aus, Team B die Map dazu. Gespielt werden zwei Maps, also hat jeder einmal die Auswahl des bevorzugten Modus und einmal seiner Map. Das verhindert, dass sich ein Team auf einen Modus oder eine Map versteifen kann.

Das Regelwerk, welche Regeln in welchem Modus eingestellt werden müssen und welche Waffen ggf. verboten sind, dieses Regelwerk entspricht internationalen eSport Regeln.

Den Cup haben wir damals in CoD4 mit drei eingeladenen Clans und ein paar eingeladenen Spielern gemacht und hatten einen heiden Spaß, alles aber unter dem Anspruch eSport zu betreiben - wenn man es so nennen kann. Wir möchten eSport mit dem gemütlichen Abend nach der Arbeit vereinen. Wo man mit Freunden, dem nötigen Respekt und Spaß, gegen Gleichgesinnte antritt. Wo es zwar auch um den Kampfgeist geht, aber eine Niederlage nicht "Alles" beendet.

Die Frage ist, wer hat Lust an soetwas teilzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
E-Sport ist für mich was für andere Fußball ist.

Ich schaue regelmäßig LCS (League of Legends) und ESL (Mortal Kombat X). Ab und zu schaue ich auch gerne mal Star Craft 2 und DOTA 2, aber League of Legends ist für mich als Spieler der ersten Stunde (seit Mitte Season 1, aktuell sind wir in Season 5) das was mich am meißten interessiert. Ich bin - wie man hier im Forum sicherlich schon bemerkt hat - großer FNATIC Fan. FNATIC 2 mal in der Woche spielen zu sehen ist als ob man die Möglichkeit hat sich 2 mal in der Woche ein All Star Spiel an zu sehen. Bei anderen Teams gibt es ein oder zwei Spieler die heraus ragen, bei FNATIC ist es das komplette Team. Aktuell hält FNATIC in der LCS einen Rekord den noch kein Team zuvor geschafft hat: sie haben bei 2 noch verbleibenden Spielen (nächsten Donnerstag und Freitag) 16 (von insgesamt 18) Spiele(n) gewonnen, davor lag der Rekord bei 13 Siegen in Folge ohne Niederlage und sind dementsprechend nur noch 2 Siege davon entfernt eine perfekte Sommerliga zu spielen (es gibt den Spring Slit und den Sommer Split). Platz eins in Europa sowie das Playoffticket zur World Series die in wenigen Wochen startet haben sie sicher in der Tasche, selbst wenn sie die letzten beiden Spiele verlieren sollten kann ihnen das keiner mehr nehmen.

Wen das interessiert kann ja mal Hier rein schauen! :smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Wahnsinn, dieses Event. Innerhalb von 90sek komplett ausverkauft, 18.000 Leute, viele aus Fernost angereist. Tickets von 80 bis 350€.

Das Finale von League of Legends in Berlin hat mir ganz deutlich gezeigt, wie weit sich mittlerweile eSports entwickelt hat. Von LAN Parties im Sporthallen bis hierhin:
7b96f4939963cf2f0d80f2db5d5d6d7d.jpg
b6c5555dcd74277bcd7a704a8dbd9cd7.jpg


Wahnsinn.
Eine Freundin hat da gearbeitet, ich hatte die Chance, mal reinzuschnuppern. Hammer!
 

SIWOOOT

Frührentner
Wahnsinn, dieses Event. Innerhalb von 90sek komplett ausverkauft, 18.000 Leute, viele aus Fernost angereist. Tickets von 80 bis 350€.

Das Finale von League of Legends in Berlin hat mir ganz deutlich gezeigt, wie weit sich mittlerweile eSports entwickelt hat. Von LAN Parties im Sporthallen bis hierhin:
7b96f4939963cf2f0d80f2db5d5d6d7d.jpg
b6c5555dcd74277bcd7a704a8dbd9cd7.jpg


Wahnsinn.
Eine Freundin hat da gearbeitet, ich hatte die Chance, mal reinzuschnuppern. Hammer!

Da beneide ich dich sehr, das Finale hätte ich auch gerne live vor Ort mit erlebt! :smile:

Ich hab den Koo Tigers die Daumen gedrückt. Hat leider nichts genützt, SKT war einfach viel zu stark.
 
Oben