• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
@Akabei2

Für den Preis darf man halt nicht mehr erwarten. Aber besser meine alten zwei Tablets isses alle mal und halbwegs zukunftssicher.

Ich hätte ja gerne ein reines Linux Tablet in der Preisklasse ...

Die Geräteklasse ist halt einfach nicht Fisch, nicht Fleisch.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Nescafé Dolce Gusto Oblo

Ich hatte nach vielen Jahren mal wieder Lust auf eine Kapselmaschine und da kam nur Dolce Gusto in Frage. Allerdings sehen deren Maschinen seit Jahren absolut kitschig und hässlich aus, sind viel zu groß und haben unnütze Funktionen wie Touchscreen usw. spendiert bekommen.
Hässlich stimmt, aber zu groß und Touchscreen? Ich habe diese hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist echt klein und hat nur einen Knopf und einen Hebel. 🤷🏼‍♀️

Khaaoos

Sonntagsfahrer
vom preis der dinger ganz abgesehen... und das jeder hersteller ein anderes format nutzt, scheint mir auch nicht praktisch sinnvoll (außer für die kassen der anbieter)
hab mich ganz gut mit den Vollautomaten arrangiert, passende bohnen gibt's quasi immer und überall und früher oder später amortisiert sich dann auch die Jura-Maschine im Vergleich...

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Kapselmaschinen können bei geringer Nutzung sinnvoll sein. Mir schmeckt der Kaffee besser als aus einer Senseo oder einer Filtermaschine und da ich im Allgemeinen nur am Wochenende daheim bin kommen in der Woche ca. 5 Tassen zusammen. Dazu werden die dann im gelben Sack entsorgt ... mit etwas Glück landen die dann im Recycling.

Alternativ käme ein Vollautomat in Frage, aber bei Preisen von ab ca. 400 EUR (mit Milchschaum) lohnt sich das bei meinem Kaffeekonsum halt nicht einmal annähernd.

Aber ja, ist schon eine Umweltsünde ....

Linsenheld

Rentenbezieher
Auch wenn ich den "Hypetrain" (mal wieder) um Jahre verpasst habe... 😅

Gestern ist meine (aller)erste mechanische Tastatur angekommen. Nix Wildes (oder Megateuer), eine Royal Kludge RK61 in Weiß. Wollte A) eine mit deutschen Layout, B) eine Kabellose und C) tatsächlich doch gleich eine "Hot-Swap", da ich sicherlich auch in dem Rabbit Hole lande und dann wenigsten mal Keycaps (und eventuell irgendwann auch mal Switches) tauschen kann. Denn ich hab gleich mal "tief" in die Kiste gegriffen und mit den blauen Switches angefangen (eigentlich wollte ich rote, hab mich aber bei der Bestellung wohl vertippt)... 🙃

Der Witz dabei ist... Ich zocke am PC eigentlich sehr wenige "schnelle" Sachen wir Shooter o.ä.. Außerdem sind die blauen Switches tatsächlich echt laut (obwohl ich eigentlich ein Deskpad habe). Und trotzdem finde ich allein das Geräusch total genial! Aber auch der Formfaktor (Eigentlich bin ich totaler Fan von "Full-Size"), die "blöde" LED-Beleuchtung bzw. die Effekte und eben auch die Optik an sich (sogar mit den Standard-Keycaps)... Genial! Mag ich sehr beim Tippen (und das mache ich in der Tat nicht wenig!).

Jemand ein Tipp wo es hübsche Keycaps gibt?! 🤣

Oben