• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Rübennase

Altenpfleger
Haben uns ein DAB / Internetradio zugelegt. Haben im Auto ein DAB+ Radio und da hat
meine Frau einen Sender gefunden, welcher nur Musik aus den 80ern spielt.
( ehemalige Sturm- und Drangzeit...😂 )
Da aber immer nicht weit vor der Haustür der Empfang nicht mehr da war, überlegt ob das Gerät auch mit Internet besser wäre. Weise Entscheidung, DAB war nicht zu bekommen.
Hätte gern einen LAN am Gerät gehabt, aber wird wohl nicht mehr gemacht, WLAN macht es möglich.
Haben uns für ein Gerät für 320 Eur entschieden, war zwar weit über geplantes Budget, aber eine kurze Hörprobe hat gezeigt warum das Dingen teurer war.
Nu tänzelt die Holde zur Musik aus den wilden Jahre durch die Wohnung....😂
Und mein Radio 21 kommt mit INet auch druckvoller rüber als wie normaler Radioempfang...👍💪

Schnappkehle

Frührentner
Gestern kam meine neuer und erste NAS. Hab mir ne Synology DS224+ mit 12TB gegönnt. Am Sonntag für 639€ bei NBB bestellt, gestern angekommen und mal aufgestellt. Vielleicht heute oder morgen mal einschalten...
Aber der Preis war garnichtmal schlecht, jetzt rufen die da fast 700€ für auf. Hab mir das Bundle mit den Synology Festplatten gekauft, die Seagate Iron Wolf war 2€ preiswerter, aber ich dachte wenn dann gleich alles vom selben Hersteller... Jetzt wäre das Seagatebundle ca. 50€ preiswerter als die Synology Variante

Wurzelknolle

Frührentner
MMX300 Pro.
Habe den Vorgänger und bin gespannt, wie viel Unterschied es ist. Leichter, anderes Polster des Kopfbügels, neuer Treiber.

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Überraschenderweise hat sich der Besuch bei Gamestop vor ein paar Tagen gelohnt.

3max.jpg

Ebenso überraschend: Mit drei Euro nicht hoffnungslos überteuert
😁

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Gestern kam meine neuer und erste NAS. Hab mir ne Synology DS224+ mit 12TB gegönnt. Am Sonntag für 639€ bei NBB bestellt, gestern angekommen und mal aufgestellt. Vielleicht heute oder morgen mal einschalten...
Aber der Preis war garnichtmal schlecht, jetzt rufen die da fast 700€ für auf. Hab mir das Bundle mit den Synology Festplatten gekauft, die Seagate Iron Wolf war 2€ preiswerter, aber ich dachte wenn dann gleich alles vom selben Hersteller... Jetzt wäre das Seagatebundle ca. 50€ preiswerter als die Synology Variante

Viel Spaß damit ;) Ein NAS war eine der wenigen teuren Neuanschaffungen, die ich nie bereut habe. Und mit ner Synology kann man so einiges machen. Finanziell werden sich die Kosten wohl nie rentieren, aber Spaß & Komfort wiegen das durchaus auf...

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich brauche für mein Steam Deck eine Windows 11 Lizenz. Ohne ist es relativ nervig. Ich war mir ja unsicher bei einem mir unbekanntem Shop einen Key zu kaufen bin das 1,37 EUR "Risiko" jedoch eingegangen und es hat sogar problemlos funktioniert. Krass wie günstig diese digitalen Lizenzen sind ...

Gonkofanti

Neuankömmling
Gerade auf Reddit gelesen, dass der Game Pass Ultimate anscheinend in einigen Regionen teurer wird. Bei uns wurde noch nichts angekündigt, aber sicher ist sicher: 4x3 Monate auf Instant Gaming gekauft und gleich eingelöst.

Oben