• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

AlArenal

Altenpfleger
Na ja... Man kann das heimische Wohnzimmer (selbst mit richtig guter Anlage) wohl kaum mit einem hochprofessionellen Kinosaal vergleichen... 🤓
Es gibt durchaus viele gut umgesetzte Wohnzimmerkinos, die klanglich besser abschneiden als viele kommerzielle Kinosäle. Du kannst in einem Kinosaal nunmal den Klang nicht für 200 Plätze gleichermaßen gut optimieren.

Da darf man nicht unterschätzen wieviel Equipment, Zeit, Geld und Sachverstand manche in ihre eigenen (Wohnzimmer-)Kinos investieren. Das sind dann natürlich nicht die klassischen Teufel-Soundbar-User...

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab in jungen Jahren mal ein Jahr im Cinedom, einem grooßem Kino, in Köln gearbeitet. Damals war THX der neue "heiße Scheiß". Die Leute sind damals richtig abgegangen, wenn der THX Trailer so richtig fett aufgedreht durch den Saal schoss. Und ich habe den wahrlich aufgedreht, bis zum Anschlag..... :love: Bekomme schon beim Gedanken daran Gänsehaut! Ich glaub mit dem entsprechenden Kleingeld bekommt man das aber heute auch zuhause ganz gut hin.........

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab in jungen Jahren mal ein Jahr im Cinedom, einem grooßem Kino, in Köln gearbeitet. Damals war THX der neue "heiße Scheiß". Die Leute sind damals richtig abgegangen, wenn der THX Trailer so richtig fett aufgedreht durch den Saal schoss. Und ich habe den wahrlich aufgedreht, bis zum Anschlag..... :love: Bekomme schon beim Gedanken daran Gänsehaut! Ich glaub mit dem entsprechenden Kleingeld bekommt man das aber heute auch zuhause ganz gut hin.........
Bekommt man ;) Und soooo viel Geld muss man da gar nicht ausgeben.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
deuter-giga-backpack-marine-ink-1-1035490.jpg

Ein neuer deuter Rucksack für's Büro.

Eigentlich wollte ich warten bis mein bisheriger deuter Gigant kaputt geht. Aber auch nach 16 Jahren hat er keine Abnutzungserscheinungen außer, dass er nicht mehr ganz die Form hält und für mich nun etwas zu groß ist (nehme keine Trinkflaschen mehr mit, und Fach ist für 17 Zoll Laptop gewesen).
Wir haben ausschließlich deuter im Haushalt und bisher hat noch keiner irgendwelche Defekte, obwohl sie ständig benutzt werden.

Mal schauen, ob der neue Begleiter auch so lange hält.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ein Pixel 7a bei MediaMarkt.

379€
- 40€ Ankaufswert (Pixel 4a 5G)
- 100€ Ankaufsbonus
= 239€

Fairer Preis und Updates bis 2028.

So grottig, wie die Rückseite aussah, hätte ich keine 100€ mehr für's Alte woanders bekommen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Disney + um ein Jahr verlängert, dank Türkei nur 40€ :cool:.

Dazu noch bei iTunes 2 Filme gekauft.
1917
Suicide Squad

Oben