• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab' beschlossen, auch mal mit der zeit zu gehen und sonen mysteriösen brokkoli-garten anzulegen...
auch wenn ich es eigentlich schon als gesichert ansehe, keinen grünen daumen zu besitzen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Brokkoli-Garten.. . Du meinst aber die 2m hohen Brokkolis die nicht zum Essen gedacht sind. Oder bekommt der Garten richtige Brokkolis und eine Halloween-Deko damit er Mysteriös wird :unsure:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Natürlich erstgenanntes.
Inzwischen bekommt man ja scheinbar auch vernünftige Stecklinge per post.

vom 'echten' brokkoli hatte ich während der Ausbildung mal eine gewisse überdosis (gefühlt jeden 2. tag als teil des personalessens im hotel), den würd ich mir nicht unbedingt selbst anbauen wollen..

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Brokkoli ist fies, da bekomm man schnell mal einen Vitaminschock von 😁

Der andere Brokkoli ist pflegeleicht, den kannst du quälen und misshandeln, der wächst trotzdem wie Unkraut, auch ohne grünen Daumen.

Alternativ einfach Samen bestellen, die bekommst du extrem schnell frei Haus und kannst direkt loslegen. Für draußen kannst du Autoflowers testen, die Dauer nicht so lange, da nicht photoperiodisch.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ach so'n bisschen erfahrung konnte ich ja schon ansammeln, hatte mit 19 mal ne kleine Pflanzecke mit Natriumdampflampe im Zimmer.. hat mein vater allerdings damals recht abrupt beendet :D

seeds probier ich danach vielleicht mal, je nachdem wie gut der Versuch läuft.
die dauern halt insgesamt einfach länger, machen mehr arbeit und kosten unterm strich auch kaum oder nicht weniger als n Steckling (ca 13,‐) der uU direkt in den großen Pott kann, ohne nochmal umtopfen zu müssen.

im großen und ganzen will ich das so einfach wie möglich gestalten und schauen, was dabei rauskommt. Gießen, düngen, fertig.
wenn das in die hose geht, kann ich immernoch anfangen, ne Wissenschaft daraus zu machen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Für meine ersten Gehversuche wird es Auto Wappa feminisiert, sprich eingraben, gießen, warten, fertig.:D
So ist jedenfalls der Plan, nen grünen Daumen hab ich nämlich auch nur beim zerbröseln......:cool:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Du meinst wohl eher den klebrigen Daumen :ROFLMAO:

Auto´s sind für draußen super, 4 Wochen Veggi, ca. 8-12 Wochen Blüte und fertig ist der Brokkoli. Vor allem ist er schon fertig bevor es in die kalte und nasse Jahreszeit geht und die Schimmelgefahr immer größer wird.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wappa ist wohl noch ein wenig flotter,60-70 Tage vom Keimling bis zur Ernte, gut angepasst an kontinentales Klima. Ich bin gespannt!

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dann drück ich mal die Daumen (y)

Wobei 60-70 Tage in Summe schon heftig ist, da muss dann schon ordentlich Ruderalis reingekreuzt sein. Wahrscheinlich ein Indica/Ruderalis Strain mit wenig bis eher gar keinem Sativa-Anteil.

Aber bevor du nach der Blütezeit gehst, kauf dir lieber ein kleines Taschenmikroskop und geh nach der Farbe der Trichomen, die sicherste Möglichkeit den Erntezeitpunkt zu bestimmen.

Oben