• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich hatte nie den Bedarf, Musik oder Filme / Streams auf dem Smartphone mit Kopfhörern anzusehen / anzuhören.
Doch durch die aktuellen Umstände mit längeren Sitzungen mein Onkologen und später dann mindestens zwei Wochen in der Klinik, habe ich mir vorgestern meine allerersten Ear-Buds geordert.

Für schmale 20€ beim großen A.
Wen es interessiert, es handelt sich um diese: Drsaec J55 - Link zu Amazon
UVP rund 60,- € ... lustigerweise, ist der Angebotspreis nach zwei Tagen auf 22 € gestiegen. Aber das kennt man ja bei dem Onlinehändler ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Klar, es ist ein China Produkt, was heutzutage ja wenig überrascht. Ich hab die Buds heute ausgiebig getestet. Pairing klappte reibungslos, es gibt viele Komfort-Funktionen, wie die Steuerung von Lautstärke, Titelsprung, Telefonannahme oder Ablehnung usw, direkt an den Buds durch kurze Berührungsbefehle.

Auch das Noise Cancelling scheint sehr gut gelungen. Hab mich zum Testen an eine gut befahrene Straße gestellt und ein Telefonat geführt. Ich hab zwar keine Ahnung, wie gut das teure Buds machen, aber das Gespräch war für beide Seiten gut zu verstehen, ohne dass der Verkehr unangenehm auffiel.

Die Klangqualität ist ebenso absolut ausreichend (ich denke sogar sehr gut, aber das ist ja wie alles subjektiv ;) ) für den Zweck und Angebotspreis der Teile. Ob die Akkulaufzeiten (bis zu 48h mit der kleinen handlichen Ladeschale) den Herstellerangaben entsprechen konnte ich noch nicht testen.

Wahrscheinlich ist das für Leute, die solche Buds bereits kennen, alles nichts Besonderes.
Ich selbst bin, als Neuling bei solchen Buds, von diesem kleinen feinen Stück Technik positiv überrascht.
Und für 20€ für mich mehr als ausreichend.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Und wenn dir so ein Teil mal aus dem.ohr direkt in den Gulli fällt hast nicht viel Geld verloren, alles richtig gemacht. :)

Stimmt wohl so. Doch das wird so auch kaum passieren, weil ich die Dinger tatsächlich nur für den eingangs angegebenen Zweck geholt habe. Auf der Straße war das heute nur kurz zum Testen. Mir selbst kommt es vor allem darauf an, in der Praxis / oder dann im Krankenhaus, niemanden zu stören, wenn ich mir etwas anhören möchte.

Das ist wahrscheinlich auch das Beste, was einem mit Ear Buds passieren kann. Da sind diese Gräuel wenigstens perfekt aufgehoben.

:giggle:

Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, warum dir diese Buds ein Gräuel sind. Aber es kann natürlich sein, dass du es (so wie ich) auch nicht so toll findest, dass man mit diesen Teilen tatsächlich kaum noch was von der Umwelt mitbekommt. Also, wenn man damit durch die Stadt geht etc. (Stichwort - soziale Isolation)
Da ich aber die Teile zweckgebunden geholt habe, sehe ich hier eher Vorteile, statt Nachteile (für mich).
So wie eben ja schon beschrieben. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, warum dir diese Buds ein Gräuel sind. Aber es kann natürlich sein, dass du es (so wie ich) auch nicht so toll findest, dass man mit diesen Teilen tatsächlich kaum noch was von der Umwelt mitbekommt. Also, wenn man damit durch die Stadt geht etc. (Stichwort - soziale Isolation)
Da ich aber die Teile zweckgebunden geholt habe, sehe ich hier eher Vorteile, statt Nachteile (für mich).
So wie eben ja schon beschrieben. :)

Naja, es sind nicht diese Buds, sondern Ear Buds im Allgemeinen. Ich finde es einfach fürchterlich, sich diese DInger in die Ohren reinzupopeln. Mag auch an meinen Ohren liegen, aber bei mir ist es einfach so, dass die Dinge entweder zu schnell rausfallen oder nur drücken. Länger als 20-30 Minuten halt ich die nicht aus. Geht mir übrigens mit Schallschutz-Ohrstöpseln nicht anders.

Deswegen gehören Ear Buds für mich generell in den Gulli, in die Tonne oder sonstwo hin. Nur nicht in meine Ohren.

Eigentlich wollte ich jetzt auch gar nicht groß über Ear Buds lästern, aber die Vorlage mit dem Gulli war einfach zu schön, um sie auszulassen.

Oben