• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Pascal

Ich mag Trophys
Hier wird ja immer schön geschrieben was gekauft wurde aber mich würde Mal interessieren wie es mit verkaufen ist. Gibt es dazu schon ein Thema? Wo verkauft ihr? Was verkauft ihr? Wollen die Senioren hier unter sich wie Games, Hardware, filme, Serien, usw verkaufen bevor auf eBay, etc verschwindet??

Martina2110

Jungspund
Hier wird ja immer schön geschrieben was gekauft wurde aber mich würde Mal interessieren wie es mit verkaufen ist. Gibt es dazu schon ein Thema? Wo verkauft ihr? Was verkauft ihr? Wollen die Senioren hier unter sich wie Games, Hardware, filme, Serien, usw verkaufen bevor auf eBay, etc verschwindet??

Wenn ich etwas verkaufen zu 99% über Ebay Kleinanzeigen nur mit Abholung
Also Handy, oder demnächst halt Hardware da ich ja einen neuen Rechner habe.

Spiele...ist ja inzwischen alles Accountgebunden mehr oder weniger. Kaufe fast keine Disk mehr

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wollen die Senioren hier unter sich wie Games, Hardware, filme, Serien, usw verkaufen

Das war einmal
Die Bieten-Ecke wurde Anfang des Jahres eingestellt, nachdem unsere Bundesregierung sich eine neue Geldquelle ausgesucht hat, insofern, dass jeder Plattform-Betreiber, ueber dessen Interface (sprich: Forum) Waren vertrieben werden, deren einzelne Verkaeufer ab einer gewissen Warengrenze (600,-) ans Finanzamt zu melden hat. Greift schon ab 2.000,- Umsatz im Jahr oder mehr als 30 verkauften Artikeln.
Nennt sich Plattformen-Steuertransparenzgesetz
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So wollte man eigentlich als privat auftretetende Professionelle bei Ebay/Amazon etc. schroepfen, hat aber ganz zufaellig die ganzen privaten (aber letztlich auch oeffentlichen) Foren erwischt.

Du willst ein Motorrad gebraucht verkaufen? Tja, ab 601,- Euro VB bekommst Du Post vom Finanzamt, sobald Dein Biete Angebot von Deinem Motorrad-Forum Betrieber dem FA gemeldet wurde (frage mich allerdings, welches da zustaendig ist).
Du verkaufst eine gebrauchte PS5 mit VR2 Brille? Hoffentlich hast Du den Preis fuer beide zusammen bei 599,- gesetzt, dann kannst Du immerhin noch einen dritten Artikel fuer 1,- anbieten, zB. das Pulse Headset oder einen Edge Controller, um unbehelligt zu bleiben.
Unterlaesst der Betreiber die Meldung, drohen Strafen um die 50.000,-
Greifen wird das ganze ab 2024, aber die Meldepflicht gilt seit Jahresbeginn.

Und das ist verstaendlicherweise unseren Moderatoren hier ein zu heisses Eisen, zumal sich sicherlich schon die Abmahn-Geier die Schnaebel wetzen.

Ach ja, um beim Thema zu bleiben: Ein Pebble (1) Lautsprecherset fuer 20,- zum Betrieben am Steamdeck im Dock.

Zuletzt bearbeitet:

Martina2110

Jungspund
Machst dich ja richtig beliebt ;).
Aber schön das jeder eine andere Meinung hat, werde ja sehen wie er ist wenn ich ihn gesehen habe.

Ich habe ihn gesehen im Kino - leider
Bild dir dein eigenes Bild
1 + 2 waren gut..der dritte war schon :-(

Und Hertha...naja. Wollte mal wieder hingehen, aber die Preise bei dem Murks die die spielen - nein Danke

Oben