• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wäre dabei. Für all die unangenehmen Posts von mir, könnte ich dem einen oder anderen schon ein Bierchen spendieren als Wiedergutmachung ;-).

Martina2110

Jungspund
Neuer PC

Benchmark ALT

2023-08-1214.07.22bve1n.jpg

Benchmark Neu

2023-08-1410.18.00xtdti.jpg

Grunddaten:

Ryzen 9 5900X
Pallit 4070Ti
MSI B550 A-Pro
32 GB RAM

2023-08-1410.10.591ifq8.jpg

SOLARIS AD

Frührentner
Einen neuen Internetanschluss (Providerwechsel). Mein alter Provider hat den Grundtarif erhöht. Jetzt bekomme ich 100 MBit auch noch für 5,-/Monat weniger als ich beim alten Provider bisher für 50 MBit bezahlt habe.🤟 Ist natürlich ein aktuelles Angebot mit den Boni auf die Laufzeit umgerechnet.
Erst habe ich mich über die Erhöhung geärgert. Jetzt bin ich froh darüber, den ohne wäre ich viel zu faul gewesen mich für einen Wechsel zu interessieren.:sleep:

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
War gestern im Müller, Media Markt und Expert, physische Medien shoppen. Bei Filmen war ich längere Zeit raus. Habe auch viel verkauft. Aber jetzt habe ich doch wieder Gefallen an Filmen auf Disc gefunden.
Aber bei uns hat nur der Müller noch eine gute Auswahl an Filmen, Vinyl und CD`s. MM und Expert bauen leider weiter ab.
Traurig. Hoffentlich ändert sich das wieder.

PXL_20230815_145458256.jpg

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mich wundert es sowieso wieso es noch so eine Unzahl von physischen Medien gibt, ich verstehe jede Sammler und für die ist es was Tolles aber das kann ja nicht die Zielgruppe von 80m Regalfläche bei Saturn, MM & Co. sein ....

Ich bin jedenfalls froh das alles schon vor vielen vielen Jahren auf digital umgestellt zu haben und dafür auch Regalfläche daheim spare :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Mich wundert es sowieso wieso es noch so eine Unzahl von physischen Medien gibt, ich verstehe jede Sammler und für die ist es was Tolles aber das kann ja nicht die Zielgruppe von 80m Regalfläche bei Saturn, MM & Co. sein ....

Ich bin jedenfalls froh das alles schon vor vielen vielen Jahren auf digital umgestellt zu haben und dafür auch Regalfläche daheim spare :)
Für die meisten der physischen Sachen (meist Filme) gibt es kein Online-Ablaufdatum. Wenn man die Scheiben pfleglich behandelt, kann man einen Film auch nach Jahren noch in exzellenter Qualität schauen.
Bei Streamingdiensten kann man das Pech haben, dass es den Film dann nicht mehr im Programm gibt.
Hat also auch mal Vorteile, nicht nur komplett am digitalen Tropf zu hängen.
Mit CDs oder Schallplatten ist das auch so. Bei Spielen ist das komplizierter, da sich nicht mehr viele Daten auf den Scheiben befinden, und das meiste online heruntergeladen bzw. verifiziert werden muss.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also ich hab die eine odere andere CD im Regal, die sich nach inzwischen knapp 30jahren nicht mehr abspielen lässt..
scheinbar wurden teilweise Druckfarben für die Oberseite benutzt, die mit der Zeit die Metall/Datenschicht zersetzt haben..

Oben