• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Ferix2x

Altenpfleger
Bei 3 für 49€ zugeschlagen bei Media Markt.
Final Fantasy Crisis Core Switch
Callisto Protokoll PS5
Assassins Creed Valhalla PS5

Habe aus versehen Valhalla jetzt doppelt. Gibts hier jemanden der dieses Spiel tauschen würde?

AlArenal

Altenpfleger
SONY UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Player

Zur Zeit liegt er unter der PS5 im Board (sichtbar). Werde die Tage mal mein Infrarot-Relay-Dingens wieder hervorholen und den Player rechts oder links ins Lowboard hinter die Tür packen. Ist mir optisch sonst zu vielm z unruhig.. und zu schwarz. Zumal ich ihn eh nur selten mal anwerfen werde.

Ferix2x

Altenpfleger
SONY UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Player

Zur Zeit liegt er unter der PS5 im Board (sichtbar). Werde die Tage mal mein Infrarot-Relay-Dingens wieder hervorholen und den Player rechts oder links ins Lowboard hinter die Tür packen. Ist mir optisch sonst zu vielm z unruhig.. und zu schwarz. Zumal ich ihn eh nur selten mal anwerfen werde.
Was hat der Player gekostet? Hast du online Bestellt oder im Laden gekauft?

AlArenal

Altenpfleger
Hatte überlegt ihn vor Ort zu kaufen, aber da hätte er fast 50 Euro mehr gekostet zzgl. Parkticket, etc. Also hat die Bequemlichkeit gewonnen und ich habe ihn online für 253 gekauft.

AlArenal

Altenpfleger
Marani Bianco Sartori (12 Fl)

Den hatte ich letztens mal in einem Restaurant aus dem Glas einer Freundin genippt und es ist tatsächlich der erste Weißwein der mir je schmeckte. Ich stehe sonst bei Wein auf die ganz schweren roten.

Da die erste Kiste inzwischen leer ist, kommt nun die zweite..

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hab' mir ein Luftgewehr ersteigert.
Warum ich das brauche, muss ich allerdings noch herausfinden ^^

Fuer genau den gleichen Zweck, den Luftgitarren erfuellen.
Irgendwo hin zielen und einen Heavy Metall Riff im Hintergrund vokalisieren.

Um beim Thema zu bleiben: ein Travel Dock fuer die Nintendo Switch, gerade mal so gross wie ein Kartenspiel. Hat einen HDMI Port und einen USB Anschluss zusaetzlich zur USB-C Stromversorgung. Waere noch ein Ethernet Port dran, koennte es glatt das Orginaldock ersetzen.
Grund war: letzte Woche war Babysitten angesagt und waerend der Junior seine Switch auch dabei hatte, konnte ueber das (mein) Dock der Switch nur eine von beiden am Fernseher fuer den Snowrunner Coop angeschlossen werden. Der andere hatte nur den Funzelscreen der Switch, obwohl im HO noch ein 32er Monotir frei gewesen waere.

Oben