• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich probiere gerade auch einige Testversionen von Grafikprogrammen aus, da ich meine alten - und oft vergilbten - Bilder restaurieren möchte. In die engere Wahl kommen bis jetzt Photoshop Elements und Affinity Photo.

Welches nutzt du?
Bei Photoshop Elements guck Dir mal genauer an, ob es wirklich die Funktionen hat, die Du brauchst. Ist schon ne ordentlich abgespeckte Version von Photoshop. Ich hab selbst Elements und für meine Anwendungen reicht es. Hab aber auch schon immer mal wieder Tutorials gesucht und dabei gemerkt, dass das mit Elements nicht oder nur sehr umständlich machbar ist. Hab da gerade kein Beispiel für, aber ging mir schon so.
Wie gesagt, Elements ist schon klasse, aber man muss halt ein paar Abstriche machen.

Ich hatte mir damals das Elements Paket gekauft und Premiere Elements zum Beispiel war für mich völliger Murks. Da bin ich wieder auf mein Magix Video Deluxe 2013 Premium zurück.
 

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Ich probiere gerade auch einige Testversionen von Grafikprogrammen aus, da ich meine alten - und oft vergilbten - Bilder restaurieren möchte. In die engere Wahl kommen bis jetzt Photoshop Elements und Affinity Photo.

Welches nutzt du?
Meine 50Cents: versuche es einmal mit Freeware, ich habe zum Colorieren und Nachbearbeiten oft GIMP im Einsatz, aber auch Darktable kann helfen (da muß man sich allerdings reinfuxen).
Gibt aber auch online Anbieter, die das direkt im Browser machen, z.B. cutoutPro.
 
Oben