• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Daddli

Rentenbezieher
Wir sprechen uns in ein paar Monaten noch mal wieder, Trucase. Wenn dann dein Zwischenfazit immer noch positiv ausfällt, wäre ich einem Kauf gegenüber nicht abgeneigt. Die gebotene Qualität innerhalb der Elite Controller Familie (eigene Erfahrungen) hat mich eher vorsichtig werden lassen.

Wer selber repariert, kann das gern machen. Es steht jedem frei. Mein persönlicher Anspruch an einen 100-150€ Controller ist diesbezüglich allerdings ein anderer.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Daddli , mein erster Elite hatte Griffstückabnutzungen, was nicht schön war, aber die Funktion nicht beeinträchtigt hat.
Der ist noch bis heute in Benutzung und funktioniert tadellos.

Der Elite 2 ist jetzt nicht in Dauerbetrieb, sondern wird sporadisch benutzt. Er ist auch deutlich schwerer als der Standardcontroller, was im Dauereinsatz schon mal zu einer zusätzlichen Beanspruchung führen kann. Ich kann mit dem zusätzlichen Gewicht nicht so lange spielen.
Aber auch beim ersten Elite 2 gab es noch keinen Verschleiß.

Aber ja, ich halte dich auf dem laufenden.

Khorny

Moderator
Team
Kann bisher nichts negatives berichten. Hatte meinen v2 allerdings für 90€ oder so im Angebot geschossen. Funktioniert und tut was er soll. Hatte auch bis heute bei keinem Controller jemals Stickdrift. Solche Probleme betreffen halt immer wieder mal Kunden und man muss wohl einfach hoffen, nicht zu den Pechvögeln zu gehören.

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe mir gerade das neue Apple TV 4k (3. Generation) vorbestellt. Es wird dann ab 4. ausgeliefert.
Es gibt keinen "zwingenden" Grund, aber ich hoffe auf etwas schnellere Reaktion im Vergleich zu meinem Gen1 ATV 4k. Vor allem freue mich aber darauf, dass das Gerät lüfterlos ist und auf die Haptik der mit Gen2 eingeführten "fetten" Fernbedienung.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir gerade das neue Apple TV 4k (3. Generation) vorbestellt. Es wird dann ab 4. ausgeliefert.
Es gibt keinen "zwingenden" Grund, aber ich hoffe auf etwas schnellere Reaktion im Vergleich zu meinem Gen1 ATV 4k. Vor allem freue mich aber darauf, dass das Gerät lüfterlos ist und auf die Haptik der mit Gen2 eingeführten "fetten" Fernbedienung.
Also ich habe die 4K Gen1 und 4K Gen2 und der Unterschied in Sachen Reaktion ist auf jeden Fall spürbar, und die neue Fernbedienung ist auch super.
Aber ich sehe kein Grund zur Gen3 zu wechseln, hätte ich nur Gen1, dann wäre da ein Grund.

Oben