• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

MagiX

Jungspund
Okay ... auch hier werd ich mal meinen Senf dazu geben.
- - -
Zuletzt gekauft/gegönnt:
- Grafikkarte Radeon 6700 XT (so ein 12-GB-Ding, damit mein 21:9-Monitor weniger Probleme macht :D )
- Teufel AirTrue Wireless als "neues Headset", weil mir als Brillenträger die Kopfhörer langsam auf den Sack - oder besser auf die Ohren gehen/drücken
- Heißklebe-Pistole (GluePen von Bosch :D) und flache LAN-Kabel ... weil mich das W-Lan in unserer Hood hier nervt (zu viele Menschen :p ) ... letztes WE also schön mal Kabel sauber über diverse Türrahmen verlegt
- - -
Und gleich gönn ich mir und jeden sonst, der das Glück hat, nen schönen Feierabend ;)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich bin gespannt, ob’s funktioniert. Ist zwar als Inkompatibel gelistet, lässt sich dennoch installieren.

20319
Dock zum Anschluss an den LG kommt später, erstmal das Spiel zum Laufen bekommen, dann den Joystick. 😬

Und rausfinden, wie man screenshots macht.

Ist die OLed Version, am 4.8 angezahlt, am 23.9. die reservierung abgeschlossen und heute per GLS angekommen

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich bin gespannt, ob’s funktioniert. Ist zwar als Inkompatibel gelistet, lässt sich dennoch installieren.

Anhang anzeigen 20319
Dock zum Anschluss an den LG kommt später, erstmal das Spiel zum Laufen bekommen, dann den Joystick. 😬

Und rausfinden, wie man screenshots macht.

Ist die OLed Version, am 4.8 angezahlt, am 23.9. die reservierung abgeschlossen und heute per GLS angekommen
Und hat es funktioniert?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ja, und im Gegensatz zur Angabe von Steam (nur Touchscreen moeglich) funktionieren die Controller Eingaben, auch das Umsehen (alternate Controls).
Aber evtl. ist damit gemeint, dass die anfaenglichen Alerts von Frontier (im Launcher) nur mit dem Touchscreen beantwortet werden koennen.

Spiel hat sich nach Hardware Ueberpruefung auf Grafik "High" eingestellt (in Horizon, in Odyssey, danach gestartet, gab es keinen weiteren Hinweis).

Noch habe ich das Fussgaengerdasein nicht ausprobiert, da ich erst Horizon startete und damit ins All verplanzt wurde und nun in Odyssey keine Station bzw landbaren Planeten finde.
Schlicht, weil ich noch nicht navigieren kann (noch keinen Joystick angebunden und die Controller Belegung habe ich noch nicht verinnerlicht). Lt Inara bin ich in HIP 97950 ABC 2 k

Heute abend geht es dann weiter mit den Controller Belegungen bzw. Anschluessen, jetzt erstmal XBox Cloud Gaming installiert (letztlich ist das bloss der Edge Browser mit speziellen Start-Optionen und Dateirechten in Kiosk Modus mit der URL xbox.com/play).

Allerdings sehe die Planeten Orbits teils eckig bzw pixelig aus, aber das sind nunmal duenne gelbe Linien. (Screenshots kann ich auch noch keine machen. Menues kann ich nur mit der Lesebrille gut erkennen, aber meine Glubscher sind auch nicht mehr die besten.
Hoffentlich kommt das Valve Dock bald raus, zunaechst probiere ich andere USB Docks und Monitore aus.

@moderatoren, evtl. den Beitrag von mir in den Elite Dangerous Thread verschieben. :)
Also nach https://www.xbox-senioren.com/threads/elite-dangerous.16145/

Oben