• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte mal 500 Schallplatten, dann ist mal meine Wohnung abgebrannt und ich habe alles auf digital bzw. Cloud umgestellt.
Bin bis heute noch zufrieden, aber die Qualität von Vinyl bleibt unerreicht!

Gegönnt habe ich mir letztens eine Soundbar von Sony für meinen Bravia. Sehr cool, wie der TV alles automatisch via HDMI erkennt und mit der PS5 synchronisiert.
Einfach ein schönes Gefühl, wenn man den Controller in die Hand nimmt und sich alles nach und nach einschaltet und man sofort spielbereit ist!
Btw., mit der Series X geht das komfortablerweise genauso gut auf dem Sony Fernseher! 👍

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Vinyl hat ja gerade nen neuen Boom. Dementsprechend darf man da löhnen.

Leider wahr. Kid a Mnesia von Radiohead kostet auf CD 16€ und auf Vinyl 43€. Mehr als doppelt so viel...
Muss mich mal schlau machen, wo man Schallplatten etwas günstiger bekommt.

@X30 Neo: Das ist übel! Nicht nur die verlorenen Platten, sondern generell der Wohnungsbrand.

Bieberpelz

Frührentner
Vinyl hat ja gerade nen neuen Boom. Dementsprechend darf man da löhnen.
Für mich beziehungsweise aus der Musik-Szene - in der ich unterwegs bin - waren Vinyl schon immer vorhanden und relevant.
Vinyl ist wie die Collectors Edition bei Videospielen, die aufgrund der digitalität ansonsten keinen physischen Wert mehr haben.

Ich selbst habe damals über mein Shop und Plattenlabel, welches ich hatte, viel Vinyl verkauft. Mit CDs konnte man vor 10 Jahren schon kaum noch Geld machen, während Vinyl kaum im Lager waren, da waren sie schon verkauft.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe mir die Hexenkönigin gegönnt. Zocke seit einigen Tagen wieder verstärkt Destiny 2 und weil die Deluxe im Sale ist, oder war, habe ich zugeschlagen und zudem noch 8000 Reward Punkte bekommen, obwohl es eigendlich nur 4000 hätten sein sollen. Dazu dann noch den Jenseits des Lichts DLC.
Muss sagen, dass mir nach ner etwas längeren Pause, Destiny 2 immer wieder Spaß bereitet. Von daher eine gute Investition.

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe mir eine Dock Station für die Nintendo Switch meiner Freundin bestellt, damit ich bei Xenoblade Chronicles 3 loslegen kann. Das müsste ja morgen bei mir eintreffen. Zum Glück gibt es die mittlerweile als Third Party und kosten dann brauchbare 30€ anstatt überteuerte 75€. Bin gespannt auf die Qualität.

Außerdem habe ich mit The Quarry für Xbox gekauft. Das wird dann einmal wöchentlich mit dem besten Freund gespielt.

Und ich musste gerade zwei Vinyl Platten kaufen, denn von Fäulnis gab es zwei neue Versionen von Letharg.

Oben