• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ist bei Euch Musik dann echt so: Sessel, nichts tun und nur lauschen
Mit den Kindern anne Backe komme ich meistens erst abends im Bett zum Musikhören.
Oder beim Kochen oder Rasenmähen.
Dann jeweils mit Kopfhörer und Musik vom Smartphone.
In absehbarer Zeit werde ich mir einen guten Schallplattenspieler zulegen.
Ich habe noch hunderte Schallplatten zu digitalisieren.

Konzertfilme genieße ich im Tv Sessel über Boxen mit laut. 😎🎸

knusperzwieback

Rat der Weisen
wie hört Ihr Platten ?
Auf einem alten 80er Jahre Verstärker + Plattenspieler und liegend auf der Couch mit AKG 271er Studio Kopfhörer. Das ist dann aber nicht nur Platten/Musik-hören, sondern auch Entspannung.

Wenn ich nebenbei Musik höre, ruf ich einfach Alexa spiel FFH die 80er und lasse mich berieseln während ich andere Dinge tue wie Simulationen/Tetris/Adventures und ähnliches spiele. Nebenbei höre ich aber selten und ansonsten nie Musik - wenn man von Einkaufsbeschallung mal absieht. So bleibt Musikhören auch etwas besonderes für mich. Muss mal in den Musik-Thread schauen und fragen ob es in der heutigen Zeit noch brauchbare Musik gibt, oder es nur noch diese (für mich) schrecklich seelenloses Dedudel mit Hupfdudeln gibt die in den Top 10 anzutreffen sind. Bin da schon etwas länger raus, da ich mir immer denke, man hätte einfach Fahrstuhlmusik gepimpt und "echte" Musik gibts heute gar nicht mehr. Also da wo sich Leute mit Feuer und Insbrunst getrieben hinsetzen und ein Album mit Herz und Seele aufnehmen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
@knusperzwieback

Musik ist natürlich immer Geschmackssache aber es gibt noch Künstler die mich teilweise seit meiner Kindheit begleiten und immer noch aktiv sind.
Udo Lindenberg, Inga Rumpf, Abi Wallenstein, Joja Wendt, Grobschnitt, Rodgau Monotones, Die Ärtze, Die Toten Hosen um nur einige aus Deutschland zu nennen.

International Paul McCartney, Ringo Starr (& All Starr Band), Kansas, Billy Joel, Peter Gabriel, Sting, Def Leppard, Iron Maiden u.v.a.m..

"Neuere" Bands die ich mag sind u.a. Fettes Brot, Madsen, Culcha Candela, Revolverheld (bin manchmal auch romantisch).

Ich bin selbst mit zwei Accounts auf Soundcloud aktiv. Dort kann man auch viel Musik ausserhalb des Mainstreams finden und einige bekanntere Künstler sind mit teils unveröffentlichten Liveaufnahmen vertreten.

🤟🏼🎶

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Da ich nach einem Jahr plötzlich eine allergische Reaktion auf meine Apple AirPods Pro bekommen habe(die sie nicht kennen, sind In Ear Kopfhörer mit Gummistöpsel), warum auch immer erst so spät, mussten neue her.
Und da ich ja fast alles von Apple besitze, mussten es auch wieder welche von Apple sein.
Hab mir die neuen Apple Airpods Max gekauft, wobei ich den regulären Preis von 612,70€ niemals gezahlt hätte.
Ich hab lediglich 459€ gezahlt.
Bin dann mal gespannt wenn sie nächste Woche kommen, ob sie das Geld wert sind.

X30 C64 Forever

Altmeister
Auf einem alten 80er Jahre Verstärker + Plattenspieler und liegend auf der Couch mit AKG 271er Studio Kopfhörer. Das ist dann aber nicht nur Platten/Musik-hören, sondern auch Entspannung.

Wenn ich nebenbei Musik höre, ruf ich einfach Alexa spiel FFH die 80er und lasse mich berieseln während ich andere Dinge tue wie Simulationen/Tetris/Adventures und ähnliches spiele. Nebenbei höre ich aber selten und ansonsten nie Musik - wenn man von Einkaufsbeschallung mal absieht. So bleibt Musikhören auch etwas besonderes für mich. Muss mal in den Musik-Thread schauen und fragen ob es in der heutigen Zeit noch brauchbare Musik gibt, oder es nur noch diese (für mich) schrecklich seelenloses Dedudel mit Hupfdudeln gibt die in den Top 10 anzutreffen sind. Bin da schon etwas länger raus, da ich mir immer denke, man hätte einfach Fahrstuhlmusik gepimpt und "echte" Musik gibts heute gar nicht mehr. Also da wo sich Leute mit Feuer und Insbrunst getrieben hinsetzen und ein Album mit Herz und Seele aufnehmen.

Knusper, bleib bei den 80ern, kann den ganzen Schrott heutzutage auch nicht hören. Stolpere dafür bei Spotify zurzeit ständig über 80s-Platten, die ich noch nicht kenne. Aktuell gerade "Children" von "The Mission". Habe vorhin auch mal in "First and last and always" von Sisters of Mercy reingehört. Absolut genial. Hatte damals irgendwie immer nur die Floodland gehört.

Lieber Gott, lass mich im nächsten Leben bitte in den 80ern sterben. :sneaky:

Alexkannsingen

Mario was my first love
0815-Sendern leider nur nicht gespielt.
Genau so ist es.
Mit unserem aktuellen Wagen hat auch bei uns DAB Einzug gehalten.
Falls ich mal keine Musik über den USB Stick oder über das Smartphone höre schalte ich Radio BOB oder ein anderes Rock Radio ein.
Alternativ bei den öffentlich rechtlichen Radiosendern die Sender die früher Schlager 😵 oder Volksmusik (die aus dem TV🤢, nicht richtige Volksmusik) gespielt haben.
Viele dieser Sender spielen jetzt "meine" Musik aus den 60er, 70er und 80ern.
Man wird halt nicht jünger... 🥴☺️
Ansonsten findet man Sender die abseits des Mainstreams Musik von unbekannten Künstlern spielen meistens nur im Internet.

Oben