• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ach so:
Anhang anzeigen 11183

Eigentlich war ich hier um noch ein Foto zu meinem neulich gekauften E Bike dazulassen.
Mit Highspeed (24 kmh) auf unserem neuen Radschnellweg einmal quer über die Insel.
Irgendwie kommt mir das schneller vor als wenn ich mit meinem alten Mountainbike ca. 10 km schneller fahre.
Sag mal, wenn ich fragen darf: Wie groß und schwer bist du denn?
Ich bin 1,87 mit 95kg und überlege ernsthaft mir so ein Vehikel zuzulegen. Aber wenn ich von der Sitzposition nicht mindestens eine Stunde oder mehr darauf bequem verbringen kann bringt mir leider nix. Lastet das Gewicht sehr auf den Handgelenken? Das ist nämlich etwas was mich persönlich sehr stört.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gibt ja stromräder in allen möglichen Bauweisen, mtb vielleicht eher meiden, wenn man aufrecht sitzen möchte.
rahmengrößen sollten easy verfügbar sein... und es gibt sogar HeavyDuty Räder für leute jenseits der 120kilo, also auch kein problem

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sag mal, wenn ich fragen darf: Wie groß und schwer bist du denn?
Ich bin 1,87 mit 95kg und überlege ernsthaft mir so ein Vehikel zuzulegen. Aber wenn ich von der Sitzposition nicht mindestens eine Stunde oder mehr darauf bequem verbringen kann bringt mir leider nix. Lastet das Gewicht sehr auf den Handgelenken? Das ist nämlich etwas was mich persönlich sehr stört.
Ich bin 1,83 und ca. 88 kg schwer.
Man sitzt sehr bequem.
Etwas anstrengend ist die Haltung des rechten Handgelenkes beim Gasgeben.
Ist vielleicht auch bei einem Moped so.
Bei kürzeren Strecken sicherlich kein Problem.
Der Sitz ist bequem und zusätzlich gefedert.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ergänzung:
Man sitzt sehr aufrecht.
Ich bin schon einmal 40 km am Stück gefahren.
Natürlich nicht Vollgas und Hin- und Rückweg 40 km etwa mit 17, 18 km Schnitt.
Mittreten kann man bis Tempo 14,15 km/h.
Dann spart man natürlich Akku.

Metal Master

Ich bin 1,83 und ca. 88 kg schwer.
Man sitzt sehr bequem.
Etwas anstrengend ist die Haltung des rechten Handgelenkes beim Gasgeben.
Ist vielleicht auch bei einem Moped so.
Bei kürzeren Strecken sicherlich kein Problem.
Der Sitz ist bequem und zusätzlich gefedert.
Okay, diese Einschätzung hilft mir schon einmal etwas, danke. Nur noch eine Sache, hast du einen 250 oder 350W Motörchen?
Bzw. hast du einen Link zu deinem Radl? (hast du glaub ich schonmal gepostet aber keine Ahnung wo😏)

Metal Master

Oben