• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

DieLordschaft

Altenpfleger
Wenn jeder nur das kauft ,was er braucht, dann würde jeder was abbekommen.
Is wie bei den Konsolen....

Zum Thema Hefe : Meine Frau hat gelernt ,wie man Hefe selber herstellen kann .Klappte im Frühjahr überraschend gut 😄

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das muss ich dann wirklich mal probieren, ich denke auch das die Hamsterer vielleicht zu geizig sind :)

Und ja, Hefe lässt sich einfrieren - nur das führt wieder zu Vorratshaltung die ich gern vermeide - ich bin in einem reichen zivilisierten Land aufgewachsen und es gewohnt das, was ich benötige, im Laden um die Ecke kaufen zu können :)

Immerhin habe ich ein paar Tüten Trockenhefe, die tut es auch irgendwie ....
Ja Probier es mal (y)und sag Bescheid! Ich geh morgen auch in einen Bioladen, das im Lidl, Aldi und Co geb ich mir nicht! Wer Computerspiele für fast 90€ kauft kann auch für die Milch oder die Nudeln etwas mehr bezahlen ;)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Die Collectors Edition von Resident Evil VII in PERFEKTEM Zustand :cool:
Ein paar DC Spiele
C&C Remaster für den PC
Calvin Klein Obsessed - die Frau fährt voll drauf ab :LOL::devilish:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ja Probier es mal (y)und sag Bescheid! Ich geh morgen auch in einen Bioladen, das im Lidl, Aldi und Co geb ich mir nicht! Wer Computerspiele für fast 90€ kauft kann auch für die Milch oder die Nudeln etwas mehr bezahlen ;)

Ich war nun in einer lokalen Mühle und habe da, neben einem schönen Gefäß zur Aufbewahrung, 5kg Bio-Weizenmehl gekauft. Das sollte nun ein wenig reichen, zumal die Supermärkte ja auch noch randvoll mit den Dingen wie Mehl und Milch sind ...

Reine Bio-Supermärkte gibt es hier auf dem platten Land nicht, aber Bauern und Mühlen sind ja auch ein guter Ersatz :)

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Und ja, Hefe lässt sich einfrieren - nur das führt wieder zu Vorratshaltung die ich gern vermeide - ich bin in einem reichen zivilisierten Land aufgewachsen und es gewohnt das, was ich benötige, im Laden um die Ecke kaufen zu können :)

Es ist nicht dumm Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs von 2 bis 4 Wochen immer zuhause zu haben. Als der Lockdown war und die ganzen LKW an den geschlossenen Grenzen im Stau standen hat sich gezeigt dass wir ganz schnell ein Problem in der Grundversorgung bekommen. Viele Regale blieben leer am Anfang des Jahres, schon vergessen? Dazu kommen dann ganz automatisch immer mehr Panikkäufe weil man ja die leeren Regale sieht die immer mehr werden.

Es ist naiv zu glauben dass man jeden Tag immer alles ohne Probleme bekommt. Wir haben Glück denn in vielen anderen Ländern dieser Erde funktioniert das auch nicht.

DieLordschaft

Altenpfleger
Grenzen im Stau standen hat sich gezeigt dass wir ganz schnell ein Problem in der Grundversorgung bekommen.

Das lag aber kaum an den verzögerten Lieferketten ,sondern an Leuten die 3 x am Tag in den Supermarkt rennen um sich den Keller mit Klopapier, Mehl, Hefe,Milch ,Zucker usw . voll zu hauen .
Hauptsache Ich - die anderen sind mir doch egal .
Mir taten die älteren Menschen leid ,die nicht 4-5 Märkte abklappern können ,um sich ein Paket Milch zu kaufen .
Da haben sich Menschen 2 Einkaufswagen mit Klopapier voll gehauen ,als es noch nicht reglementiert war .
Das waren die Situationen , als mir klar wurde ,das die Dystopie von The Walking Dead ,schon ziemlich realistisch ist 😄

Oben