• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Echt komisch, dass den deutschen das Klopapier am wichtigsten ist! Da würd ich viele andere Dinge zuerst kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe nur wieder Angst wenn es die Dinge, die ich nicht über Gebühr auf Vorrat kaufen will, wieder vergriffen sind. War echt eine blöde Zeit in der es kaum Hefe und Mehl gab da ich mir mein Brot sehr oft selbst backe. Ebenso ätzend war das fehlen von H-Milch in den Supermärkten.

Solange es nur ums Klopapier geht kann ich gut damit leben.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe nur wieder Angst wenn es die Dinge, die ich nicht über Gebühr auf Vorrat kaufen will, wieder vergriffen sind. War echt eine blöde Zeit in der es kaum Hefe und Mehl gab da ich mir mein Brot sehr oft selbst backe. Ebenso ätzend war das fehlen von H-Milch in den Supermärkten.

Solange es nur ums Klopapier geht kann ich gut damit leben.
Geh in die Bioläden, ich geh da eh öfter hin, da kostet es zwar etwas mehr aber du musst nicht verzichten. Alles hab ich da zwar auch nicht mehr bekommen, aber das wichtigste konnte ich mir dort wiederum kaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Geh in die Bioläden, ich geh da eh öfter hin, da kostet es zwar etwas mehr aber du musst nicht verzichten. Alles hab ich da zwar auch nicht mehr bekommen, aber das wichtigste konnte ich mir dort wiederum kaufen.

So ist es, als der Einkaufswahnsinn auf dem Höhepunkt war ist es hier genauso gewesen. Im Bio Laden waren die Hamsterer nicht wirklich und das allermeiste hat man dort ohne Probleme bekommen. Zuerst wird Aldi Lidl und Co gestürmt.

Wenn sich die Lage wieder verschärft kann man davon ausgehen dass die Leute wieder durchdrehen, erste Läden melden schon eine gesteigerte Nachfrage auch nach Mehl und Nudeln. Der Mensch an sich verfällt leicht in den Panik Modus. Mir egal, ich habe immer für mehr als 3 Wochen Lebensmittel zuhause - grundsätzlich.

Gestern wieder meine Vorräte ergänzt, auch aus dem Bio Laden.

Vor allem Dosen Ravioli können die Hamsterer mir gerne wegschnappen, das ist meistens wirklich Lebensmittelmüll von den Inhaltststoffen her. Aber was will man auch bei dem Preis erwarten.

a045.gif

Raptor

Senior
Selbst
Bio Klopapier? Mehrmals benutzbar? Aber nicht mit mir.

Ich hamster lieber,denn das Gesicht vom anderen, nachdem man die letzte Packung Klopapier ergattert hat, unbezahlbar :p

Aktuelle Notrationen
100ltr. Jack Daniels
100ltr. Vodka
Karton voll mit alten Playboy Heften
Skyrim
Klopapier garantiert unbenutzt
;)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Geh in die Bioläden ....

Das muss ich dann wirklich mal probieren, ich denke auch das die Hamsterer vielleicht zu geizig sind :)

Und ja, Hefe lässt sich einfrieren - nur das führt wieder zu Vorratshaltung die ich gern vermeide - ich bin in einem reichen zivilisierten Land aufgewachsen und es gewohnt das, was ich benötige, im Laden um die Ecke kaufen zu können :)

Immerhin habe ich ein paar Tüten Trockenhefe, die tut es auch irgendwie ....

Oben