• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Naja, nicht direkt für mich sondern für meinen Sohn zum Geburtstag.

Mal ne richtig edle Logitech G910 Orion Tastaturund (ja er hat sich tatsächlich ein Buch gewünscht :) ) "Dark Souls Band1: Der Hauch von Andolus"

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Darum werde ich mich auch mal kümmern.
Ich würde gern mal eine Smart Lampe im Wohnzimmer probieren, wo man selbst eine Farbe wählen kann :unsure:

Da kann ich Philips Hue empfehlen, kostet zwar bissl was, aber funktioniert bei mir tadellos.

Smartes Türschloss? Was macht das wenn das Internet ausfällt? Irgendwie habe ich das alles noch nicht ganz verstanden.

Das verbindet sich per WLAN zuerst mit dem Handy, wenn Du in die Reichweite kommst und per Bluetooth an der Tür :) Internet nicht von nöten. Außerdem hab ich durch Autoschlüssel meinen Wohnungsschlüssel eh immer mit und kann im Notfall aufschließen... Ich mag aber das "Ich kann im Mehrfamilienhaus an meiner eigenen Klingel drücken und die Haustür geht auf (erkannt durch mein Handy) und wenn ich kurz vor der Wohnungstür bin, geht diese auf. Ich bin auch noch nicht sicher, wie praktikabel das im Alltag ist, aber ich finde es super spannend, das auszuprobieren. :)

Oben