• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Zu Weihnachten bekommen und nun auch die Thermostate gewechselt: Bosch Smart Home Raumklima Set.

Easy zu installieren, funktioniert bis jetzt auch alles gut. Endlich haben die Diskussionen mit meiner Freundin wegen offenem Fenster ein Ende, denn nun schaltet sich die Heizung automatisch ab. Von mir aus kann sie nun lüften bis Raureif auf den Möbeln liegt. Ich gebs zu, ich bin ein Heiz-Nazi.

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Von mir aus kann sie nun lüften bis Raureif auf den Möbeln liegt. Ich gebs zu, ich bin ein Heiz-Nazi.

Da hoffentlich ist sie keine von diesen "Fenster-auf-Kipp"-Lüftern. Das ist das schlimmste Art zu lüften. Kaum Luftaustausch, aber die Wände kühlen aus. ;)
Die Heizung beim normalen Stoßlüften auszuschalten ist energietechnisch übrigens nicht sinnvoll. Der Heizkörper verbraucht durch den kurzen Anstieg beim offenen Fenster weniger Energie, als wenn er nach dem Lüften komplett wieder hochlaufen muss. Wenn du das Fenster wieder schließt, dann macht das Thermostat sowieso erstmal zu, weil der Heizkörper ja zu viel Wärme erzeugt hat.
Mit ner Fußbodenheizung (wie bei uns) kann man solche "Spielchen" sowieso nicht machen. Dazu ist die zu träge.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Wenn es beim kurzen Stoßlüften bleibt, gebe ich dir Recht. Allerdings hat meine Freundin das Talent, das offene Fenster dann zu vergessen. Wir hatten schon Streits bis aufs Messer, weil ich mehr als einmal nach Hause gekommen bin und Fenster und Heizung auf Anschlag waren. Sie sieht nicht ein die Heizung runterzudrehen genau mit deinen Argumenten, ich sehe nicht ein das die ganze Straße zu beheizen. Ich arbeite selber in der Branche und bin da etwas empfindlich.

Aber das neue System hat Fenstersensoren, die habe ich auf 120s Toleranz eingestellt und dann regelt der Thermostat ab. Der Versöhnungssex wird mir fehlen.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab mir die AirPods 2 gegönnt. Bin mal gespannt ob ich als bekennender Kopfhörer Fetischist meine Freude damit haben werde. Bei einem einmaligen Angebot von 70€ statt 145€ konnte ich aber nicht nein sagen! Die Pro Version reizt mich eigentlich mehr, aber mit 280€ auch deutlich teurer. Gibt ja auch schon den ein oder anderen Kopfhörer im Haushalt. Mal sehen was meine Regierung zu der Neuanschaffung sagt 🙈🤔😂

Khaaoos

Sonntagsfahrer
über 'smarte' home- und heizregler hab ich letztens nen interessanten Artikel gelesen.

Einsparpotenzial beim Heizen liegt bei ca 30%. Angeblich und ungefähr auf gleicher Höhe wie die Kostensteigerung beim Strom durch diese Geräte. ^ ^
Ich nutze allerdings auch zumindest die elektronischen Thermostate, wenn auch total unsmart. Dürften mit <10euro und 2 AAA zellen für 20 monate allerdings deutlich günstiger sein.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Endlich mal eine vernünftie Induktions Maus für meine Notebook. Eine Razer Mamba + Firefly Hyperflux .
Echt ein riesiger Unterschied zu meiner bisherigen 08/15 Logitech von der Stange.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Meine smarten Heizungsventile laufen auch mit Batterien und das recht lange .... und der Hub wird sicher keinen immensen Stromverbrauch haben. Ich denke das Einsparpotential hat man auch nicht durch das "smarte" sondern einfach wegen der Tatsache, das man Zeitpläne anlegen kann .... das macht auch jeder programmierbare Thermostatkopf.

Dennoch möchte ich meine nicht missen, denn bedingt durch meinen Lebensstil bin ich oft lange Zeit weg und komme an unterschiedlichsten Tagen / Zeiten nach Hause und es ist doch ein Highlight wenn es dann auch warm ist weil ich es von unterwegs steuern kann.

Oben