• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

WirbelFCM

Frührentner
Ich hab mir grad für'n Hunni ne XBox One S angeschnappt und bin damit seit 4 Jahren mal wieder in die XBox-Welt eingetaucht. Sieht alles totaaaal anders aus als damals auf der 360 :oops:

Muß ich irgendwas Wesentliches wissen, was sich seitdem so im XBox-Universum getan hat? Welche aktuellen Games der letzten 4 Jahre MUSS man haben? :)

THX Wirbel
 

WirbelFCM

Frührentner
btw: hat irgend jemand einen Tip, wo ich eine Liste meiner in der Vergangenheit gekauften XBL-Spiele finde? Müßte da ja eigetnlich einiges runterladen können :)
Und gibts die "Games for Gold"-Aktion eig. noch?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
btw: hat irgend jemand einen Tip, wo ich eine Liste meiner in der Vergangenheit gekauften XBL-Spiele finde? Müßte da ja eigetnlich einiges runterladen können :)
Und gibts die "Games for Gold"-Aktion eig. noch?
Ja, GamesForGold bzw. GameSWithGold gibt's noch.
Bereits gekaufte Spiele, sofern abwärtskompatibel, findest du indem du die Xbox-Taste drückst, eins runter auf meine Spiele und Apps und da dann alle Anzeigen. Jipie, neues Fenster, also weiter. Hier siehst du rechts oben verschiedene Auswahlmöglichkeiten, unter anderem Bereit zum installieren. Tadaaa!!!

Ich hab das jetzt nicht so ausführlich geschrieben weil ich dich für bekloppt halte, aber die Suche nach gewissen Dingen finde ich nicht immer logisch angeordnet, deswegen...✌🙂

Edit: Achso, Games der letzten 4 Jahre die nur für Xbox kamen.....jaaaa....nö. Fast nix.😜
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
btw: hat irgend jemand einen Tip, wo ich eine Liste meiner in der Vergangenheit gekauften XBL-Spiele finde? Müßte da ja eigetnlich einiges runterladen können :)
Und gibts die "Games for Gold"-Aktion eig. noch?

Ich würd Dir da ja den Gamepass empfehlen. Die exclusiven Spiele sind weitgehenst vertreten und dazu ne Menge anderer guter Spiele.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Oha, welch erlesener Geschmack. Äußerst löblich! Ich würde zwar nicht so weit gehen das ReadyPlayerOne "besser" ist als Rothfuss, aber das ist ja immerhin persönliche Geschmacksache bzw. Vorliebe für Szenarien.
Dann kennst du bestimmt auch, und wenn nicht dann Schande über dich, die Klingenromane von Joe Abercrombie. Seltendämliche Übersetzung der einzelnen Buchtitel (hat mit Klingen eigentlich ÜBERHAUPT NIX zu tun!) aber für mich die beste und "realistischste" Fantasyreihe. Würde sogar fast sagen es ist weniger Fantasy als fiktives Mittelalter. Fast!😉

Danke, werde ich lesen! Super Tipp!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Danke, werde ich lesen! Super Tipp!
Schön. Aber pass auf, er hat auch eine Jugendbuchreihe veröffentlicht, die im deutschen ebenfalls "irgendwas mit Klingen" lautet!☝
Macht ja auch Sinn, wenn die eine Romanreihe eines Autors völlig unlogisch betitelt wird, das selbe auch bei einer komplett anderen Reihe zu tun. Weil is ja der selbe Autor, ne. Ich frag mich als echt was da durch die Köpfe von Marketing etc. geht?!?
Egal, die ersten drei lauten:
-Kriegsklingen (The First Law)
-Feuerklingen (Shattered Sea)
-Königsklingen (The Blade Itself, oh tatsächlich was mit Klinge;)
Diese sind eine zusammenhängende Geschichte. Die folgenden drei sind nicht direkt mit der Story aus den ersten beiden verbandelt...oder?...nee, noch hab ich nichts gespoilert und deswegen halt ich die Klappe.
-Racheklingen (Best Served Cold)
-Heldenklingen (Before They Are Hanged)
-Blutklingen (Red Country)

Oh man, allein die Originaltitel sind schon 😗👌, Zucker. Ich kapiers einfach nicht.
ABER: Von den Titeln abgesehen ist die Übersetzung wirklich HERVORRAGEND!!!
Viel Spaß!
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Schön. Aber pass auf, er hat auch eine Jugendbuchreihe veröffentlicht, die im deutschen ebenfalls "irgendwas mit Klingen" lautet!☝
Macht ja auch Sinn, wenn die eine Romanreihe eines Autors völlig unlogisch betitelt wird, das selbe auch bei einer komplett anderen Reihe zu tun. Weil is ja der selbe Autor, ne. Ich frag mich als echt was da durch die Köpfe von Marketing etc. geht?!?
Egal, die ersten drei lauten:
-Kriegsklingen (The First Law)
-Feuerklingen (Shattered Sea)
-Königsklingen (The Blade Itself, oh tatsächlich was mit Klinge;)
Diese sind eine zusammenhängende Geschichte. Die folgenden drei sind nicht direkt mit der Story aus den ersten beiden verbandelt...oder?...nee, noch hab ich nichts gespoilert und deswegen halt ich die Klappe.
-Racheklingen (Best Served Cold)
-Heldenklingen (Before They Are Hanged)
-Blutklingen (Red Country)

Oh man, allein die Originaltitel sind schon 😗👌, Zucker. Ich kapiers einfach nicht.
ABER: Von den Titeln abgesehen ist die Übersetzung wirklich HERVORRAGEND!!!
Viel Spaß!

Erster Band ist schon auf meinem Kindle! Vielen Dank, bin gespannt! Dauert aber noch etwas, muss erst durch Silo (und Folgebände) durch...
 
Oben