• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dito, ebenfalls den Elite 2, man gönnt sich ja sonst nix.

Meine Frau hat mir dann erstmal vorgerechnet wie viele Paar Schuhe sie dafür bei Zalando bekommt.......

Wayne..... deine Schuhe landen nach einem halben Jahr im Schrank und das wars. Meine Elite's spiele ich bis Sie auseinander fallen oder eine neue Box raus kommt! BÄM, da war Ruhe im Karton 😁

X30 C64 Forever

Altmeister
Hatte auf Tauschticket noch so viele Tickets übrig, dass ich mal wieder ein paar Bücher angeschafft habe. Und das, wo ich seit Jahren eigentlich nur noch per Kindle lese... Ganz ungewohnt, wieder so'n Ding in der Hand zu haben. Und man braucht tatsächlich zwei Hände dafür... und auch Licht... Verrückte Welt. Aber ich habe doch tatsächlich einen Treffer gelandet und verschlinge gerade Silo von Hugh Howey. Wer es nicht kennt:

Irgendwann in der nahen Zukunft ist die Erde so gut wie tot. Die wenigen Überlebenden haben sich in einen gigantischen Silo verkrochen, der gut 140 Stockwerke in die Tiefe reicht. Da dauert der Abstieg nach unten auch schon mal ein paar Tage. Mehr will ich nicht schreiben, ist aber tatsächlich sehr packend - zumindestens im ersten Drittel bisher.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Danke für den Tipp, mit dem Buch. Das klingt genau nach den Lesestoff den ich bevorzuge.

Ich hab auch massig Bücher auf dem kindle, doch ab und an gönne ich mir auch schöne Papierbücher, auch wenn ich sie schon gelesen habe. Also so gebundene Fan Editions wie von Sam Feuerbach die Krosann Saga.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ready Player One hab ich nur als Film gesehen (und der hat mir sehr gut gefallen, ob der Retro-Games und der Musik) :)
Otherland muss ich mal suchen, gespannt bin.

Hörbücher sind nicht so mein Ding, obwohl ich eines habe:
"Er ist wieder da", denn das wurde von Christoph Maria Herbst eingesprochen und damit ein wahrer Genuss ^^ bei der Vefilmung war ich enttäuscht, da er da nicht die Hauptrolle hatte. Das wäre die perfekte Rolle für ihn gewesen, wie in der Stromberg Reihe.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ready Player One hab ich nur als Film gesehen (und der hat mir sehr gut gefallen, ob der Retro-Games und der Musik) :)
Otherland muss ich mal suchen, gespannt bin.

Hörbücher sind nicht so mein Ding, obwohl ich eines habe:
"Er ist wieder da", denn das wurde von Christoph Maria Herbst eingesprochen und damit ein wahrer Genuss ^^ bei der Vefilmung war ich enttäuscht, da er da nicht die Hauptrolle hatte. Das wäre die perfekte Rolle für ihn gewesen, wie in der Stromberg Reihe.
DAS ist tatsächlich mal ein Hörbuch dass besser als das geschriebene ist. Landet bei mir immer mal wieder im Player, allein wegen dem Akzent.😆👍
Edit: Dürfte ich jetzt eigentlich satirisch "heil Herbst" schreiben?🤔

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ready Player One ist das beste Buch, das ich in den letzten zehn Jahren gelesen habe (ähnlich gut - wenn auch ganz anders - z. B. Metro 2033, Replay - Das zweite Spiel, Rothfuss/Königsmörder). Von daher auch von mir eine fette Empfehlung. Der Film fiel dagegen sehr ab - aber ich hätte auch nicht gewusst, wie ich es besser hätte verfilmen sollen. Aber auf jeden Fall kein Vergleich zum Buch.

Er ist wieder da - ist aber tatsächlich auch richtig gut (auch hier den Film eher vergessen).

@Joe Cool Cobra Otherland habe ich leider auch schon gelesen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ready Player One ist das beste Buch, das ich in den letzten zehn Jahren gelesen habe (ähnlich gut - wenn auch ganz anders - z. B. Metro 2033, Replay - Das zweite Spiel, Rothfuss/Königsmörder). Von daher auch von mir eine fette Empfehlung. Der Film fiel dagegen sehr ab - aber ich hätte auch nicht gewusst, wie ich es besser hätte verfilmen sollen. Aber auf jeden Fall kein Vergleich zum Buch.

Er ist wieder da - ist aber tatsächlich auch richtig gut (auch hier den Film eher vergessen).

@Joe Cool Cobra Otherland habe ich leider auch schon gelesen.
Oha, welch erlesener Geschmack. Äußerst löblich! Ich würde zwar nicht so weit gehen das ReadyPlayerOne "besser" ist als Rothfuss, aber das ist ja immerhin persönliche Geschmacksache bzw. Vorliebe für Szenarien.
Dann kennst du bestimmt auch, und wenn nicht dann Schande über dich, die Klingenromane von Joe Abercrombie. Seltendämliche Übersetzung der einzelnen Buchtitel (hat mit Klingen eigentlich ÜBERHAUPT NIX zu tun!) aber für mich die beste und "realistischste" Fantasyreihe. Würde sogar fast sagen es ist weniger Fantasy als fiktives Mittelalter. Fast!😉

Oben